FC Schalke 04

  • Natürlich passiert da nix. Schalke, Dortmund, Hertha, Frankfurt...die werden niemals aufgrund solcher Lappalien zwangsabsteigen müssen.


    Stelle mir grad vor, der FC Bayern würde so eine Meldung aus Jux und Dollerei mal raushauen. Da würde die DFL wahrscheinlich öffentlichen Spendenkonten eröffnen, damit die ja drin blieben... :D

  • Zwangsabstieg in Liga 5 bitte!


    Zwangsabstieg in Liga 2 würde mir persönlich reichen ;--)F ;--)F ;--)F

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Zitat

    Natürlich passiert da nix. Schalke, Dortmund, Hertha, Frankfurt...die
    werden niemals aufgrund solcher Lappalien zwangsabsteigen müssen.

    Obwohl ich Dir grundsätzlich Recht gebe, muß man aber schon anführen, dass Hertha bereits 1 Mal aus der Bundesliga zwangsabgestiegen ist/wurde.
    Das war 1964/65 wegen unerlaubter Ablösezahlungen. Für Hertha rückte in der folgenden Saison Tasmania 1900 auf und legte dann diese kultige Horrorsaison hin.

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Zitat

    Natürlich passiert da nix. Schalke, Dortmund, Hertha, Frankfurt...die
    werden niemals aufgrund solcher Lappalien zwangsabsteigen müssen.

    Obwohl ich Dir grundsätzlich Recht gebe, muß man aber schon anführen, dass Hertha bereits 1 Mal aus der Bundesliga zwangsabgestiegen ist/wurde.
    Das war 1964/65 wegen unerlaubter Ablösezahlungen. Für Hertha rückte in der folgenden Saison Tasmania 1900 auf und legte dann diese kultige Horrorsaison hin.


    Das ist mir bekannt. Und weil unbedingt ein Club aus der geteilten Stadt 1. Liga spielen musste, musste Tasmania nachrücken. Das ist heutzutage bei Hertha undenkbar, dafür sind die viel zu tief mit dem Bundesland Berlin und auch mit der DFL, äh, verwurzelt :)

  • Schön ist in diesem Zusammenhang aber auch, dass dies die Saison war, in der Schalke 16. und Letzter geworden ist, dann aber zufälligerweise die Liga auf 18 Vereine aufgestockt wurde und S04 (ein Schelm, wer Böses dabei denkt!) deshalb die Klasse hielt...
    :D

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Natürlich passiert da nix. Schalke, Dortmund, Hertha, Frankfurt...die werden niemals aufgrund solcher Lappalien zwangsabsteigen müssen.


    Das mag sein. Wenn aber Schlacke wirklich zahlungsunfähig werden sollte, ist der Vorstand gesetzlich verpflichtet, das Insolvenzverfahren zu beantragen. Und wenn das wirklich irgendwann einmal notwendig würde, sind die DFL- bzw. DFB-Regularien das geringste Problem der Schlacker ...


    Deswegen: Zwangsabstieg in die 2. Liga! Da haben wir alle was von ... :D

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Ja, wenn sie sich selbst als zahlungsunfähig erklären, dann ist das klar.Wird aber auch nicht passieren. Aber DFB/DFL würden denen niemals aufgrund irgendwelcher finanzieller Verstöße die Lizenz entziehen.

  • Das Problem ist ja, dass die Dortmunder damals auch mit einem blauen Auge davongekommen sind, ein paar Jahre Mittelfeld und die dürfen so weitermachen wie vorher. Immerhin dürften die Schalker genau wie der BVB ein paar Jahre lang aus den Titelrennen verschwinden werden.



  • da lachsde dich tod. mehere mios laufen über den rasen, aber hausmeister willi, der wahrscheinlich eh nur 400,- EUR jobber ist den schmeißen sie raus. warum immer diese drastischen massnahmen am wirklich falschen ende? hausmeister willi liebt schalke wahrscheinlich mehr als alle spieler zusammen. sollen die spieler doch mal ein halbejahr für lau spielen. wirklich kratzen tut es die doch nicht. aber hausmeister willi, der muss nun gucken woher er seine nächste mahlzeit bekommt....


    ich steh auf sowas total überhaupt nicht....

  • Da steht nix vom Hausmeister. Wenn sie ein paar Juristen gefeuert haben, dann bringt das schon mal ordentlich Kohle :) Und jemand "aus der Hausmeisterei" kann nu auch jeder sein...vielleicht der Facility Manager ;--)b

  • Hausmeister Willi wird wahrscheinlich keine Millionenschwere Abfindung abkassieren, wenn Schalke ihn feuert.

    die sollen ja auch kein spieler rauswerfen, sondern die spieler sollen von sich mal sagen ok wir heöfen dem verein und spielen mal ohne gage. zu weihnachten fühlen die sich doch auch immer alle so toll wenn sie mal 100 EUR spenden. sollen die spieler mal zeigen wie sehr sie den verein lieben für den sie spielen.


    VW / opel und andere arbeitnehmer mussten auch kurzarbeit oder mal mit weniger geld ein paar monate auskommen um ihre firma zuretten. dann schaffen das wohl spieler auch mal ein paar monate. dieses geld und aktien werden noch der untergang der menschheit sein.