SC Rot-Weiß Oberhausen


  • Viel Glück in Liga 3, von mir aus könnt ihr dann nächste Saison mit den FSV die Liga tauschen.


  • Ich würde mich freuen, wenn ihr wieder zurück kommen würdet, allerdings befürchte ich, dass bei euch eher eine Entwicklung a la KFC Uerdingen anstehen wird.....

  • Ganz ehrlich, wenn man die Ereignisse um 1860 verfolgt, tun mir die ehrlich wirtschaftenden Oberhausener leid, die eben nicht über ihren Verhältnissen gelebt haben und deshalb mit einer schwächeren Mannschaft absteigen mussten. Klar ist das nur ein kleiner Verein mit wenig Anhängern, aber deren Leistungen kann man schon respektieren.


    Da ist genau so wie in Frankfurt der Trainerwechsel voll nach hinten los gegangen.


    Alles Gute RWO


    Mir tut es leid für RWO und ich finde es schade, dass sie runter müssen.


    Schade für einen Verein der immer auf seine Finanzen geachtet hat. Andere hauen mit Millionen, die sie gar nicht haben, um sich und dürfen bleiben...


    Schade, dankbarer 6-Punkte-Gegner und nettes Auswärtsmatch, man muß auch Respekt zollen was sie die letzten Jahre erreicht haben und auch vor den wenigen, aber treuen Fans die eben nicht nach Schalke desertiert sind. Wird wohl länger dauern können, bis man mal wieder gegen die kickt.


    Kopft hoch Regenbogen!


    :thumbup:

  • Aufbewahrungsmöglichkeiten für Gästefans

    Wie wirst Du denn am liebsten aufbewahrt? :D


    In so 'nem Kasten wie in Fürth links von uns? :thumbsup:


    Ich würde RWO jedenfalls gerne bald wieder sehen...ich bin gerne auswärts dabei und ehrlich gesagt schrecken mich weitere Fahrten, zugegebenermaßen, nicht nur finanziell, etwas ab...waren nur 3 weite Touren diese Saison (also 10/11, ich nenne sie mal so, bis die Relegation gelaufen ist ;))shake ), Asche auf mein Haupt -)weg
    Aber das war jetzt etwas OT - alles Gute RWO und lasst euch wenigstens nicht durchreichen...

    Die Support-Area muss VOLLER werden! ;D

  • Ich erwarte nicht unbedingt, aber hoffe, dass es bald wieder aufwärts geht mit RWO. Dann melde ich mich gewiss zurück. Ob ihr wollt oder nicht.
    Gruß aus Mekka.


    Der Abstieg von RWO bedeutet nicht, dass Du Dich hier (zeitweise) verabschieden musst.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Da wird wohl Oberhausen den gleichen Weg wie Ahlen, Jena und Essen gehen. Die nach dem Abstieg aus Liga 2 fast in Liga 4 durchgereicht wurden.

  • Wieso sind die eigentlich zu klamm für Liga 3? Immerhin gab es doch 3 Jahre TV-Gelder und deren Kader war ja ohnehin auf kleinster Sparflamme angelegt, das ist schon merkwürdig.....


    Naja, wenn man bedenkt, dass die Fernsehgelder in Liga drei "nur" 700000 Euro betragen und in Liga zwei ein vielfaches höher, ist hier defenitiv mit einem Einschnitt zu rechnen... Zudem ist die Frage, wie die Spielervertäge für Liga drei strukturiert sind... Da kann es schon mal eng werden... Hoffen wir das Beste für RWO...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Wieso sind die eigentlich zu klamm für Liga 3? Immerhin gab es doch 3 Jahre TV-Gelder und deren Kader war ja ohnehin auf kleinster Sparflamme angelegt, das ist schon merkwürdig.....


    Ich vermute der Zuschauerschnitt war diese Saison einfach zu gering.


    2008/09: 6.842
    2009/10: 6.820
    2010/11: 5.947


    Das ist schon sehr wenig um einen, wenn auch kostengünstigen, Zweitligakader zu finanzieren.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • So sieht es aus, aber wie ich schon schrieb, einem kleinen Verein wie RWO fehlt es von vorne bis hinten an Strukturen, um sich dauerhaft im Profifussball halten zu können. Zwar sind so Ausreisser wie die letzten 3 Jahre mal möglich, aber das wars dann auch. Alleine das Stadion ist ja im Grunde genommen nicht mal Drittliga tauglich.

  • Man hat ja in Oberhausen immer gern die moralische Keule Richtung der unseriös wirtschaftenden Vereine Bielefeld und 1860 geschwungen hat - aber da stellt sich mir die Frage, ob es seriös ist, auf Teufel komm raus den Klassenerhalt einzuplanen ohne vielleicht einen Plan zu haben, wie man einen Abstieg (der nunmal bei den wirtschaftlichen sowie auch sportlichen Voraussetzungen in Oberhausen eigentlich immer mit einkalkuliert werden muss) wirtschaftlich bewältigen kann?


    Das ist mindestens naiv oder blauäugig - wenn nicht gar skrupellos gegenüber den Vereinsmitgliedern und vor allem eigenen Mitarbeitern, die jetzt vielleicht um den Arbeitsplatz bangen müssen. Malocherclub my ass.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Naja, was hat denn Fürth für einen Zuschauerschnitt ??? Daran kann es doch nicht ausschließlich liegen.


    7.775.
    Hab ja nicht geschrieben, dass es der einzige Grund ist. Aber es spielt sicher eine Rolle.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Zitat

    Sommers: „Der DFB hat uns mitgeteilt, dass so ein Etat in dieser Liga nicht sein kann und uns aufgefordert, noch einmal 250.000 draufzupacken.“


    Seit wann gibt der DFB denn vor welchen Etat ein Verein zu haben hat???

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

  • Danke schön für die solidarischen Grüße.
    Auch an die anderen, die nicht in diesem Reigen genannt sind.
    Das tut echt gut, gerade wenn man die Nachrichten um unsere Probleme für die 3. Liga aktuell verfolgt.
    Ist schon zum Heulen, erstens der Abstieg und zweitens dass uns dadurch fast die Existenzgrundlage entzogen ist.
    Ich will das gar nicht weiter vertiefen. Mal sehen was draus wird.


    Alle Gute für eure Fortuna


    Regenbogen