Rot-Weiß Ahlen

  • Sie suchen einen GrAhlen, oder so...


    Kokosnussritter...


    Ach dann seid Ihr derjenige, der den Sachsen das Angeln beigebracht hat, seit dem heissen sie Angelsachsen?! Seid Ihr der König aller Angler? ;--)b


    Fürwahr, Ich bin Artus, Erfinder des Eukalyptusbonbons am Stiel...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wer schon dort war weiss: Ahlen is ein dorf. Streng genommen nur wegen der LR-Scheisse früher zum Zweitligisten geworden.........ein kleinerer Plastikverein.


    Und jetzt haben die Bauern die Kurve nicht gekriegt......wollten grössenwahnsinnig igr Stadion ausbauen........und nun kommt es, wie es kommen musste. Warum können solche Vereine nicht anständig absteigen, und sich in Liga 4-6 einordnen, als gesunder Dorfclub... Emden fällt mir da alsstrahlendes Vorbild ein.



    Das Einzige was ich vermissen würde, wär der Holzkohlegrill hinter der Tribüne........


    Ach ja: Wer solche Polizisten ins Stadion lässt...............traurig.............und tschüss..... X( --;)ir

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • ,

    Und wieder zeigt sich das perverse Gesicht des Fussballs.
    Als Helmut Spikker ein Spielzeug brauchte, wurde aus Tus Ahlen schnell der "Werksclub" LR Ahlen. Der Erfolg, durch mehrere Aufstiege gekrönt, war da. Man stieg bis in die 2. Liga auf. Dort konnte man sich aber nicht lange halten. Nach dem Abstieg in die Regonalliga, beendete Herr SpiKker sein Engagement bei LR Ahlen. Er hatte wohl genug von seinem Spielzeug... Rot-Weiß war geboren.


    Paralellen gibt es genug: Bayer Uerdingen, SG Wattenscheid, *ortuna *öln...und hoffentlich bald Hoppenheim, Rote Brause Leipzig...


    Es war nicht nur TuS, sondern auch Blau-Weiß Ahlen... Also, mehrere Vereine wurden im Seniorenbereich verbunden...


    Aber so kann es gehen. Habe früher ein paar Jahre bei Blau-Weiß Ahlen in der Jugend Fussball gespielt... Es ist schade, wenn Vereine vor die Hunde gehen... Aber so ist das Leben... Es muss weiter gehen... ^^

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."


  • Ich wünsche RW Ahlen, dass sie es schaffen. Nach dem Verlust des Hauptsponsors wurde dort gute Arbeit geleistet. Dritte Liga, sehr gute Nachwuchsarbeit und ein vereinseigenes Stadion. Damit kommen sie kommod durch die Insolvenz.
    Wenn unser Hauptsponsor abspringen würde, wäre da nichts mehr.
    Was soll’s, das Leben geht weiter.


    Steilmann und Löring sind nicht mit dem Bayer Konzern oder der Stadt Düsseldorf gleich zu setzten.
    Fortuna K o el n hatte in den siebziger Jahren eine dreimal so große Nachwuchsabteilung wie der 1. FC.
    Der Nachwuchs von Wattenscheid spielt heute noch eine sehr gute Rolle in Westfalen. Den Klubs war immer klar, dass nach dem Abgang der Mäzene ein Fundament bestehen muss, um den Verein im Profifußball halten zu können. Das war nicht der Fall. Deshalb sind die Vereine nun in unteren Klassen beheimatet. Sie waren jedoch nie Insolvent, da kaufmännisch sehr gut geführt.


    .

  • Sehe ich ähnlich. Immerhin hat RW Ahlen mit Großkreutz und Reus 2 junge Spieler groß gemacht, die jetzt die Bundesliga aufmischen und kurz vor der Nationalmannschaft stehen. Das kann nicht jeder unterklassige Verein von sich behaupten.

  • Ich stimme zu, dass der Verein sehr viel besser da steht als viele andere Vereine, die in den letzten Jahren in die Insolvenz gingen. Ganz so hart wird der Aufprall wohl nicht werden.


    Doch was das mögliche "Nachtrauern" angeht: nö, eigentlich nicht. Und das nicht, weil ich den Verein nicht leiden kann; Ahlen erzeugt in mir eben keine größeren Gefühle jeglicher Art. Doch wenn man sich die fünften und vor allem die vierten Ligen ansieht, dann wage ich doch zu behaupten, dass das "Traditionsargument" (mit allem, was dazu gehört) bei mindestens 10, 15 Vereinen eher zieht als bei den Ahlensoiten, oder wie auch immer man die nennt....

  • Und wieder zeigt sich das perverse Gesicht des Fussballs.
    Als Helmut Spikker ein Spielzeug brauchte, wurde aus Tus Ahlen schnell der "Werksclub" LR Ahlen. Der Erfolg, durch mehrere Aufstiege gekrönt, war da. Man stieg bis in die 2. Liga auf. Dort konnte man sich aber nicht lange halten. Nach dem Abstieg in die Regonalliga, beendete Herr SpiKker sein Engagement bei LR Ahlen. Er hatte wohl genug von seinem Spielzeug... Rot-Weiß war geboren.


    Paralellen gibt es genug: Bayer Uerdingen, SG Wattenscheid, *ortuna *öln...und hoffentlich bald Hoppenheim, Rote Brause Leipzig...

    wohl war, nur bei leverkusen und wolfsburg, red bull und auch heoffenheim , mwird das so wohl nicht passieren

  • Insolvenzverfahren eröffnet:



    Demnach steigt Ahlen aus der dritten Liga ab. Man versucht, die Lizenz für die Regionalliga zu erhalten. Könnte auch für die Zwote noch von Bedeutung sein, sollten sie die RL-Lizenz nicht bekommen.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Insolvenzverfahren eröffnet:



    Demnach steigt Ahlen aus der dritten Liga ab. Man versucht, die Lizenz für die Regionalliga zu erhalten. Könnte auch für die Zwote noch von Bedeutung sein, sollten sie die RL-Lizenz nicht bekommen.


    Damit wird dann Burghausen als Drittletzter der 3.Liga nicht absteigen....

    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880


  • Genauso wie vor zwei Jahren, oder?

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...