FC Augsburg 1907

  • Ich behaupte nach wie vor: wenn der Drecksgräfe Reises 3-3 gibt wären die abgestiegen und wir wären heute an deren Stelle!
    :cursing:


    Ja genau, eine einzige Schirientscheidung ist schuld, dass die dort auf einmal herausragende Arbeit leisten. In Wirklichkeit sind da nur Deppen am Werk, allein Gräfe sorgte dafür, dass die jetzt gewinnen, gewinnen und wieder gewinnen.


    In dem Spiel wurden die Weichen für die Zukunft beider Vereine gestellt.
    Nach 3-0 Führung noch 3-3, das hätten die Augsburger nicht mehr so leicht weggesteckt.
    Das die jetzt gute Arbeit leisten ist korrekt, sei denen auch gegönnt.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • In dem Spiel wurden die Weichen für die Zukunft beider Vereine gestellt.
    Nach 3-0 Führung noch 3-3, das hätten die Augsburger nicht mehr so leicht weggesteckt.
    Das die jetzt gute Arbeit leisten ist korrekt, sei denen auch gegönnt.


    Ich glaube auch, dass ein Ausgleich denen damals das Genick gebrochen hätte......aber was solls, es ist schon so viel darüber spekuliert worden.


    Momentan haben sie aber einen Lauf und ich gönne es denen eher in der der Buli zu bleiben als dem HSV oder den Bremern.

  • In dem Spiel wurden die Weichen für die Zukunft beider Vereine gestellt.
    Nach 3-0 Führung noch 3-3, das hätten die Augsburger nicht mehr so leicht weggesteckt.
    Das die jetzt gute Arbeit leisten ist korrekt, sei denen auch gegönnt.


    Ich glaube auch, dass ein Ausgleich denen damals das Genick gebrochen hätte......aber was solls, es ist schon so viel darüber spekuliert worden.


    Momentan haben sie aber einen Lauf und ich gönne es denen eher in der der Buli zu bleiben als dem HSV oder den Bremern.


    Man braucht da nicht zu spekulieren sondern nur zu rechnen. Bei 3:3 hätten wir am Ende einen Punkt mehr und Augsburg zwei Punkte weniger gehabt. Wir wären dann 15. gewesen und Augsburg 17., sorry aber natürlich hat diese Fehlentscheidung sich damit am Ende gravierend ausgewirkt. Allerdings sind wir es selbst schuld, dass es am Ende auf die Fehlentscheidung ankam.

  • Ja, wir wären mit dem Punkt in der Liga geblieben.


    Trotzdem spielt der FCA seit der Rückrunde super Fußball. Was der Weinzierl da aufgebaut hat, hat meinen Respekt verdient.


    Ganz klar, die Entwicklung der Mannschaft zeigt einen Trend steil bergauf. Trotzdem haben die in der Rückrunde nicht nur gegen uns von Schiedsrichterentscheidungen gelebt/überlebt. Augsburg gehört für mich aber ohnehin in die Kategorie Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim, und deswegen sind die mir ziemlich Wurscht.

  • Man braucht da nicht zu spekulieren sondern nur zu rechnen. Bei 3:3 hätten wir am Ende einen Punkt mehr und Augsburg zwei Punkte weniger gehabt. Wir wären dann 15. gewesen und Augsburg 17., sorry aber natürlich hat diese Fehlentscheidung sich damit am Ende gravierend ausgewirkt. Allerdings sind wir es selbst schuld, dass es am Ende auf die Fehlentscheidung ankam.


    Das es dann rein rechnerisch geklappt hätte is schon klar.


    Es ging eher um die psychologische Auswirkung. Die haben durch den Sieg gegen uns ihre Aufholjagd gestartet und bei Fortuna lief danach fast nix mehr.

  • Man muss das mal langsam abhaken,mit dem vermeintlichen 3:3! Das ist vorbei. Der Abstieg hatte mehrere Gründe, das Ergebnis gg. den FCA war nur einer von vielen. Man kann da noch so lange darauf rumreiten: Es bringt nichts mehr! Augsburg konnte da am wenigsten für,gelle!


    Aktuell kann man denen nur gratulieren. Weinzierl und Reuter machen da einen guten Job. Das kann man anerkennen. Und die sind mir lieber als manch andere Vereine in der Bundesliga.

  • F95 hatte in der Rückrunde genug Chancen den fehlenden Punkt zu holen.
    Selber schuld, wenn es nicht geklappt hat.
    Wer zu blöd ist, den bestraft das Leben.
    Thats life :rolleyes:

  • Aktuell kann man denen nur gratulieren.


    Ah, da wird hier mal wieder das Emotionsverbot gefordert. Sorry, aber ich gönne denen nach dem nicht gegebenen 3:3 und der sterbende-Schwan Nummer um die gelb-rote für den Gegener zu kriegen letzte Woche genau: gar nix. Punkt.


    F95 hatte in der Rückrunde genug Chancen den fehlenden Punkt zu holen.


    Ich wünsch dir mal ein richtig fettes Ticket, weil im Bereich der Radarfalle jemand mit 180 an Dir vorbei gerauscht ist und man dich geblitzt hat. Hättest ja woanders sein können.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Aktuell kann man denen nur gratulieren.


    Ah, da wird hier mal wieder das Emotionsverbot gefordert. Sorry, aber ich gönne denen nach dem nicht gegebenen 3:3 und der sterbende-Schwan Nummer um die gelb-rote für den Gegener zu kriegen letzte Woche genau: gar nix. Punkt.


    Ich fordere garnix! Außerdem sind wir mit elfenneunzig Schwalben damals aufgestiegen... --;)ir

  • Augsburg ist eine Schwalbe. Über kurz oder lang werden die wieder da spielen, wo sie hingehören: in der 2. Liga!
    Den ein oder anderen Spieler abgeben müssen, Verletzungen, neue Spieler funktionieren nicht.
    Das Geschäft ist so schnelllebig geworden und Augsburg wird sich niemals lange da oben halten.

  • In dem Spiel wurden die Weichen für die Zukunft beider Vereine gestellt.


    Wenn wir nicht noch gegen Stuttgart und Führt nee gute Leistung und die 6 Punkte geholt hätten, würde ich dir recht geben.
    Da war was anderes, was schleichendes von innen her, es stimmte die Leistung nicht mehr.


    Wir haben auch gegen Mainz und Bremen eigentlich einen Sieg verdient gehabt. Auch gegen Freiburg war ein Punkt drin. So wie die Hinrunde fälschlich hochgejubelt wurde, wurde die Rückrunde fälschlich nur negativ betrachtet. Mit Glück wäre auch ein 2:2 in München drin gewesen. Erinnert ihr euch nicht mehr an den Satz von Heynckes: "In München schießen nicht viele 2 Tore" (oder so ähnlich). Man sieht halt, dass manchmal der Zufall bzw. Glück und Pech eine Rolle spielt.
    Es ist zugunsten von Augsburg ausgegangen, sie haben sich das redlich erkämpft und verdient, zumal sie sehr viel Pech in der Hinrunde hatten. Aber ohne unser Pech bzw. zu viele individuelle Fehler unsererseits ist es ihnen erst möglich geworden sich nochmal ranzukämpfen.

  • Augsburg ist eine Schwalbe. Über kurz oder lang werden die wieder da spielen, wo sie hingehören: in der 2. Liga!
    Den ein oder anderen Spieler abgeben müssen, Verletzungen, neue Spieler funktionieren nicht.
    Das Geschäft ist so schnelllebig geworden und Augsburg wird sich niemals lange da oben halten.

    Mag ja sein.
    Dann würde es ihnen genauso wie F95 ergehen.


    Fakt ist aber. Zur Zeit sind die mit ihrem Budget und "Spielermaterial" mal richtig gut dabei.
    Hut ab.
    Ich hab einfach Spass daran, wenn underdogs die Liga durcheinander bringen. :thumbsup:

  • Augsburg ist eine Schwalbe. Über kurz oder lang werden die wieder da spielen, wo sie hingehören: in der 2. Liga!
    Den ein oder anderen Spieler abgeben müssen, Verletzungen, neue Spieler funktionieren nicht.
    Das Geschäft ist so schnelllebig geworden und Augsburg wird sich niemals lange da oben halten.


    Eine gewagte These, zumal sich bei denen ja auch Financiers aus der sonstigen Privatwirtschaft einbringen.

  • Augsburg ist eine Schwalbe. Über kurz oder lang werden die wieder da spielen, wo sie hingehören: in der 2. Liga!
    Den ein oder anderen Spieler abgeben müssen, Verletzungen, neue Spieler funktionieren nicht.
    Das Geschäft ist so schnelllebig geworden und Augsburg wird sich niemals lange da oben halten.


    Das mag alles sein,aber zurzeit machen die einen guten Job allesamt. Das Augsburg eines Tages wieder absteigt,ist wahrscheinlich. Aber wahrscheinlich steigen dieses Jahr erstmal paar andere ab. Die jetzt, die letzten drei Plätze belegen, haben "sehr gute Chancen" auf Liga 2. Wir werden hoffentlich in den nächsten 1-3 Jahren mal wieder aufsteigen und werden dann mit Augsburg den Spieß umdrehen. Wir gewinnen dann zum Rückrundenauftakt 3:2 in Augsburg...

  • Die nächste Saison wird für die bockschwer werden: In den nächsten Wochen werden die Begehrlichkeiten wachsen, erste Spieler (und vielleicht auch der Trainer) werden von den etablierten Vereinen kontaktiert werden und der eine oder andere wird dann was erzählen vom "nächsten Schritt". Und ohne einige Leistungsträger haben es kleinere Vereine dann ganz schwer, den Klassenerhalt zu schaffen.
    Ändert aber nichts daran, dass die aktuell eine Wahnsinnsüberraschung sind, so kompakt zu stehen und eine guten Konterfußball zu spielen, der vielen besser besetzten Mannschaft richtig zusetzt, das hätte ich denen nicht zugetraut.