FC Augsburg 1907

  • Nach Auswertung des Standbildes des TV´s der Statistikkommission waren es 52 ...+ ein paar versteckte auf der Tribüne eventuell....eine Legio Augusta ist das nicht gerade...
    ungefähr so viel wie von Bremen II vor 2 Jahren

  • Ich wäre mal gespannt, wie viele Augsburger denn kommen würden, wenn das Spiel F95 - FCA an einem Samstag oder Sonntag stattfinden würde. Das, was von denen gestern anwesend war, war zwar wirklich extrem wenig, aber von Augsburg bis Düsseldorf, Freitag Abend 18 Uhr... nun ja.


    Eins muss man den Augsburgern lassen: Sie geben nicht ausschliesslich dem Schiri die Schuld an der Niederlage. (Wer es nachlesen will: http://www.fcaforum.de/wbb3/in…d&threadID=16333&pageNo=1)

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Man muss Augsburg noch zugute halten, dass Anstoß Freitag 18:00 Uhr war, und die hier zitierten Drittligagegner alle Samstags oder Sonntags kommen durften.


    Trotzdem interessant zu sehen, dass wir die 20'235 Zuschauer von letzter Saison nochmal geknackt haben, und dass, obwohl deutlich weniger Gästefans da waren, als letztes mal.


    edit : Brezel nimmt mir die Worte aus dem Mund !

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Ich wäre mal gespannt, wie viele Augsburger denn kommen würden, wenn das Spiel F95 - FCA an einem Samstag oder Sonntag stattfinden würde. Das, was von denen gestern anwesend war, war zwar wirklich extrem wenig, aber von Augsburg bis Düsseldorf, Freitag Abend 18 Uhr... nun ja.


    Eins muss man den Augsburgern lassen: Sie geben nicht ausschliesslich dem Schiri die Schuld an der Niederlage. (Wer es nachlesen will: http://www.fcaforum.de/wbb3/in…d&threadID=16333&pageNo=1)

    Immerhin hatte Hertha etliche Fans mehr mitgebracht.Und dieses Spiel hat an einem Montagabend stattgefunden. Der nachfolgende Tag war kein freier Tag.

  • [quote='DerBilker',index.php?page=Thread&postID=716815#post716815]Den FC Puppenkiste braucht kein Mensch.[/quote]Zumindest nicht oberhalb der 4. Liga.
  • Wie haben das eigentlich die vielen Düsseldorfer es geschafft nach St.Pauli und Kaiserslautern letzte Saison zu kommen.


    Und nicht zu Hunderten, zu Tausenden !


    Richtig, weil sie es unbedingt wollten und weil man dem Kontrahent was Besonderes ableitete.


    Dieser FC Augsburg hat zum Aufstiegsrelegationsspiel von 4.000 Karten 2.000 mit der Begründung zurückgeschickt, dass man sie nicht abgesetzt bekommen habe.



    Diese ganze Ausredens- und Rechtfertigungskultur ist ja grausig, ich kann mich nicht mal an Spiele unter der Woche nachmittags erinnern, egal ob Liga 1, 2, 3 oder 4, wo man als F 95-Fan mit nicht mindestens 200 Gleichgesinnten den Gästeblock bevölkerte (egal ob freitags in Kiel, dienstags/mittwochs in Dresden oder oder oder).

  • Montags Abends in Unterhaching, Freitagnachmittags in Lüneburg, Mittwochs in Ingolstadt u.v.m. nicht zu vergessen 8o

  • Wir wissen ja alle, dass das ein psycholigischer Selbstschutzmechanismus ist.


    Aber andererseits sind auch diese Spiele bei Erfolgen eine absolute Cremestunde gewesen, z.B. der 3:2-Freitag-Abend-Sieg bei den hochfavorisierten Lübeckern und das trotz Unterzahl und Rückstand.

  • Wir wissen ja alle, dass das ein psycholigischer Selbstschutzmechanismus ist.


    Aber andererseits sind auch diese Spiele bei Erfolgen eine absolute Cremestunde gewesen, z.B. der 3:2-Freitag-Abend-Sieg bei den hochfavorisierten Lübeckern und das trotz Unterzahl und Rückstand.


    Du meinst das hier ?


    Geil auch das 3:3 in Kiel !!!!!!!! Kiel 3:3

  • Kiel ist mir durch die sechs Minuten Nachspielzeit und den völlig unverdienten Ausgleich der Drecks-Neubarth-Truppe samt dem lächerlichen Schiedsrichter immer noch übel in Erinnerung.


    Die witterungsbedingte 24-Stunden-Tour war da mit Abstand das kleinste Übel.


    Wenn ich an die Aussagen von Neubarth in der Pressekonferenz denke, samt den mieserablen Wechselanzeigegeräten kriege ich schon wieder Spontanbluthochdruck.

  • Immerhin hatte Hertha etliche Fans mehr mitgebracht.Und dieses Spiel hat an einem Montagabend stattgefunden. Der nachfolgende Tag war kein freier Tag.


    Herthas Auswärtsmob war auch eher enttäuschend. Trotz Montag Abend.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Immerhin hatte Hertha etliche Fans mehr mitgebracht.Und dieses Spiel hat an einem Montagabend stattgefunden. Der nachfolgende Tag war kein freier Tag.


    Herthas Auswärtsmob war auch eher enttäuschend. Trotz Montag Abend.

    Was ist denn daran für dich enttäuschend, damit ich das einordnen kann? Waren es weniger oder mehr als die 650 Fortunen in Cottbus an einem Sonntag?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dosti63 ()

  • Herthas Auswärtsmob war auch eher enttäuschend. Trotz Montag Abend.

    Was ist denn daran für dich enttäuschend, damit ich das einordnen kann? Waren es weniger oder mehr als die 650 Fortunen in Cottbus an einem Sonntag?


    Es waren ca. doppelt so viele :rolleyes: .


    Hertha war von den bisherigen Fanszenen die bei uns zu Gast waren, von der Anzahl her die positive Überraschung, ganz im Gegensatz zu Bochum die mich mehr als nur entäuscht haben.
    Von Augsburg konnte man nichts erwarten und das hat sich auch bestätigt.

  • Wir wissen ja alle, dass das ein psycholigischer Selbstschutzmechanismus ist.


    Aber andererseits sind auch diese Spiele bei Erfolgen eine absolute Cremestunde gewesen, z.B. der 3:2-Freitag-Abend-Sieg bei den hochfavorisierten Lübeckern und das trotz Unterzahl und Rückstand.


    Du meinst das hier ?


    Inklusive des NDR-Interviews nach dem Spiel mit den Sonnenscheinchen Heun & Baltes. Beide zusammen ergaben IQ-technisch etwa einen halben Podolski 8)

  • Ich wäre mal gespannt, wie viele Augsburger denn kommen würden, wenn das Spiel F95 - FCA an einem Samstag oder Sonntag stattfinden würde. Das, was von denen gestern anwesend war, war zwar wirklich extrem wenig, aber von Augsburg bis Düsseldorf, Freitag Abend 18 Uhr... nun ja.


    Eins muss man den Augsburgern lassen: Sie geben nicht ausschliesslich dem Schiri die Schuld an der Niederlage. (Wer es nachlesen will: )


    Von Augsburg bis Düsseldorf...?
    Ich war am Freitag auch in der Arena, und von Mittenwald nach Düsseldorf sind es noch ein paar Kilometerchen mehr als von Augsburg. Hat mich eine Stange Geld und einen Haufen wertvoller Gutstunden vom Arbeitszeitkonto gekostet, aber es war die Sache wert! Letztlich kommt es wohl nur darauf an, ob man die eigene Mannschaft sehen will oder nicht. Mich haben jedenfalls sowohl die Mannschaft als auch der kümmerliche Fananhang des FCA enttäuscht. Hoffentlich kicken wir diesen Trümmerhaufen beim Rückspiel in Augsburg endgültig in Richtung 3. Liga. (Auch wenn ich dadurch ein "Heimspiel" weniger habe).

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)