FC Augsburg 1907




  • Genau so ist es!
    Deshalb treibt sich unser Freund Wheeler ja auch im unserem Forum herum. ;--)z
    Wenn ich Augsburger wäre (was der Herrgott in seiner unermesslichen Barmherzigkeit verhindert hat), wäre ich jetzt auch gern anderswo... :D

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • Salve,


    muaahhhhh... wie geht ihr denn alle ab. Wegen einem Augsburger. Was macht ihr denn, wenn hier nächste Saison Kölner und Gladbacher schreiben?


    Der Augsburger darf jetzt mal schnell wieder unter seinen Stein kriechen.


    So long, 8)

  • laß ma`Opa Rösler nen Hexenschuß kriegen


    ... dann läuft er A) immer noch so manchem Jungspund davon und B) machen dann halt Ilsø, Grimaldi, Bröker, Kruse, Beister und von mir aus auch Jovanovic die Buden. Wir sind zum Glück im Sturm nicht von einem einzigen Spieler abhängig - so wie ihr von Mölders.

  • @Dosti: ..über 20.000 ist für eine Stadt mit ~270 Tsd. Einwohner respektabel (wir vergleichen uns ja dahingehend mit Freiburg, Duisburg, Mainz, Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim, etc.)

    Ich vergleich Euch übrigens auch mit Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim...

    ...alles klar: jetzt wären wir wieder bei dem Totschlagargument "...alles außa Fhoddduuhuuna is Blastik..."!!


    Hesse : ...du erzählst nichts neues - ich will damit sagen, daß der FCA aus seiner Geschichte gelernt hat. Der Verein ist schuldenfrei, der Kader-Etat ist 20 Mio €, der Gesamt-Etat ist 32 Mio € und wir haben den Mut gehabt, trotz derzeit 9 tw. schwerer verletzter Spieler unsinnig teure Neuverpflichtungen zu tätigen...und trotzdem beim Tabellen-Fünften unentschieden gespielt...
    Es ist aber auch nach Rückzug der Investorengruppe Geld in der Kasse (Logen/Bussi-Seats/Sponsoren/etc.), sodaß man im Winter noch Spieler verpflichten kann - aber man hat auch aus eigenen Mitteln z.B. ein Nachwuchsleistungszentrum und Trainingsplätze zu finanzieren und zu erstellen..... (Wie ist das in Düdorf nochmal...??).


    mauri : Bayrisch-Schwaben (dessen Hauptstadt Augsburg ja ist), hat fast 2 Mio fußball-bundesligafreie Einwohner, die es in Zukunft für den FCA zu mobilisieren gilt - ich persönlich halte es für ziemlich schlau, die Stadionstatik auf einen evtl. Ausbau auszulegen und Pläne dafür in der Schublade zu haben - dies hat fast nichts gekostet und zwingt uns trotzdem zu nichts... Andere Clubs (Stuttgart, Bremen, L´kusen, Freiburg) zerbrechen fast an so einem Umbau!


    @Rentner: wir haben Hain, Mölders, Raffael, Oehrl. Bah, Kapplani, Mayer, Gogia, Ndjeng, Baier, Werner für die Offensive - leider sind/waren alle außer Baier, Werner und Mölders alle verletzt - Vorsicht, davor ist niemand gefeit!!

  • mauri : Bayrisch-Schwaben (dessen Hauptstadt Augsburg ja ist), hat fast 2 Mio fußball-bundesligafreie Einwohner, die es in Zukunft für den FCA zu mobilisieren gilt - ich persönlich halte es für ziemlich schlau, die Stadionstatik auf einen evtl. Ausbau auszulegen und Pläne dafür in der Schublade zu haben - dies hat fast nichts gekostet und zwingt uns trotzdem zu nichts... Andere Clubs (Stuttgart, Bremen, L´kusen, Freiburg) zerbrechen fast an so einem Umbau!


    war ja in keinster weise negativ gemeint nur glaube ich, das noch etliche jahre davonziehen werden, bis
    der fca von dieser option gebrauch machen wird, zumal der ausbau ja auch nicht , mark 50 kosten wird.
    es wurde ja schon an der geplanten aussenfassade gespart, um im kostenrahmen zu bleiben.


    wüsste nicht warum freiburg, bremen, stuttgart oder leverkusen fast am ausbau ihrer stadien zerbrochen wären.
    aber das ist ein anderes thema und gehört nicht hierhin.

  • Ich verstehe nicht, dass ihr hier so abgeht. Ich finde es immer interessant, etwas von Fans anderer Vereine zu erfahren. Und ich finde, er hat auch nicht mit allem Unrecht, was er schreibt. Seid doch mal ein wenig freundlicher!? :S

    "In der Ehe gibt es das verflixte siebte Jahr, bei uns ist jeder dritte Tag schwierig" (Norbert Meier)

  • Geilomat...was schenkt ihr diesem Pimmelkneter und seinem albernen Verein denn soviel Aufmerksamkeit bei? Die fahren mit 3 Mann auswärts und wollen bei den Großen mitreden? Macht euch nicht lächerlich Jungs.

  • wüsste nicht warum freiburg, bremen, stuttgart oder leverkusen fast am ausbau ihrer stadien zerbrochen wären.
    aber das ist ein anderes thema und gehört nicht hierhin.

    ...ok - um die Sache rund zu machen: "zerbrochen" ist übertrieben, jedoch haben zumindest Stuttgart und Bremen 3 Jahre auf Teil-Baustellen (Stimmung!?!) gespielt und mußten sich ziemlich sparsam bzgl. Transfers üben, da die Umbauten aufwändig zu realisieren wasren und sie diese größtenteils selbst gestemmt haben. L´kusen = Bayer -> alles klar, aber Freiburg hat jetzt schon arge Problem in ihrer kleinen Kiste und eine Änderung ist dort in keinster Weise in Sicht!

  • Basis 18 - 20 Tsd., bei der Historie und der Stadtgröße ?? - also wir Augsburger haben es seit dem Aufstieg in Liga 2 geschafft (ohne 1. Liga!) eine Basis von ca. 17 Tsd. Zuschauern zu mobilisieren - und da waren auch 2 Fast-Abstiegsjahre dabei.....


    Jetzt verwechselst Du Basis mit Zuschauerschnitt. Wenn ich bei F95 von den 18.000 rede, dann rede ich von den Leuten die immer da sind. Fortuna hatte nach dem Aufstieg einen Schnitt von 28.000/21.000 und momentan 27.000. Die Basis lag immer bei 18.000 (Minusrekord) und 20.000.


    Der FCA hatte z.B. 2008/09 einen Schnitt von 15.577. Die Basis mag ich da nicht einzuschätzen, das kannst Du sicher besser. Ihr hattet in Eurer Aufstiegssaison 20.481. Wenn Fortuna aufsteigt wird der Schnitt mit Sicherheit noch weit über 30.000 ansteigen (man denke allein an das Spiel gegen den MSV am letzten Spieltag).


    Und Du suchst Dir die Argumente wie sie gerade passen: Beim Zuschauervergleich ist Düsseldorf doppelt so groß wie Augsburg, beim möglichen Stadionausbau sprichst Du von einem Einzugsbereich des FCA von 2 Millionen (!). Den hat Fortuna nicht annäherend aufgrund der hiesigen Konkurrenzsituation. Dass Ihr trotzdem nur mit 2.000 Hanseln zum Relegationsspiel nach Nürnberg gefahren seid ist ein Offenbarungseid. Ihr habt da sage und schreibe 0,001% Eures Potentials mobilisiert!

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.