1. FC Kaiserslautern

  • So übermäßig viel haben sie aber wohl nicht ausgegeben. An Ablösesummen haben sie für alle Spieler zusammen 400.000 Euro ausgegeben. Und beim Gehalt dürften einige Spieler nun weniger verdienen als bei ihren vorherigen Vereinen. Weil es entweder der Markt nicht mehr hergegeben hat. Also sie keiner mehr wollte - zumindest zu diesem Gehalt. Und bei Durm und Klement kommt noch hinzu, dass sie beide aus der Jugend von Lautern kommen und sie noch eine emotionale Beziehung zum Verein haben.

  • Du kannst mir glauben, dass Lautern aktuell weit höhere Gehälter bereit ist zu zahlen, als es für einen "normalen" Aufsteiger kurz nach der Insolvenz in der 2.Liga "üblich" ist. Davon abgesehen gefällt mir ihre Kaderplanung... versuchen mit Spielern aus der "Region" (Durm hat vorher nie beim FCK gespielt) etwas mehr an Identifikation von Fans zu Mannschaft und Spielern zum Verein zu erschaffen... das macht Sinn... ist aber weit entfernt von einem "Jungs wird sind jetzt alle über 30... lasst uns bei unserem Jugendverein nochmal zusammen in der Kreisliga B kicken" ;-)... wie gesagt... die zahlen richtig gut für einen Verein in der 2.Liga.

  • Da gehe ich weitestgehend mit. Natürlich nimmt Kaiserslautern auch Geld in die Hand und gibt vielleicht auch mehr aus als das üblicherweise ein anderer Verein mit so einer Vorgeschichte kann. Aber es ist halt auch nicht so, als würde da ein Investor Unsummen reinpumpen, so dass sie sich wahllos in den oberen Regalen bedienen können. So wie das der ein oder andere hier vermuten lies. Was dort passiert, hat alles schon Sinn und Verstand.

  • Da zieht das Milchmädchen das Umland mit ein. Bei ca. 1,4 Millionen Einwohnern in der Pfalz und beachtend, dass da eh nichts los ist, ist ein Zuschauerschnitt von 37.000 durchaus berechenbar aber nichtsdestotrotz beeindruckend, zumal es in der Region große wirtschaftliche Schwierigkeiten gibt.

    Das Milchmädchen rechnet sich das schön….Aber Lautern ist schon der Hammer. Kumpel aus HH war beim HSV Spiel gegen Lautern und meinte was die 8500 da abgeliefert haben wäre echt ein Hammer gewesen. Freue mich auf Freitag.

    Mein Milchmädchen ist sich sicher, dass nicht Woche für Woche jeder Dritte Lauterer auf den Bedze pilgert. Da wird der ein oder andere Pirmasenser, Bad Bergzaberner, Dahner, Neustädter, Idar-Obersteiner... mit von der Partie sein.

  • Das Milchmädchen rechnet sich das schön….Aber Lautern ist schon der Hammer. Kumpel aus HH war beim HSV Spiel gegen Lautern und meinte was die 8500 da abgeliefert haben wäre echt ein Hammer gewesen. Freue mich auf Freitag.

    Mein Milchmädchen ist sich sicher, dass nicht Woche für Woche jeder Dritte Lauterer auf den Bedze pilgert. Da werden der ein oder andere Pirmasenser, Bad Bergzaberner, Dahner, Neustädter, Idar-Obersteiner... mit von der Partie sein.

    Als In trier lebender kann ich euch sagen, dass auch dort sehr viele Lautern-Aufkleber auf Autos kleben.

    Und das obwohl die aktive Szene von Eintracht Trier eher anti-Lautern drauf ist.

    Gebe da Peterpump absolut recht.


    Ich war allerdings so oft bei Lautern - F95 und habe dort von HAMMER nie was wahr genommen.

    Da flashen mich andere Vereine mit immer voller Hütte mehr!

  • Wenn Du hinter den Fahnen stehst, kein Wunder.

  • Ich war allerdings so oft bei Lautern - F95 und habe dort von HAMMER nie was wahr genommen.

    Da flashen mich andere Vereine mit immer voller Hütte mehr!

    Ich schrieb von Auswärts und dem Empfinden eines Hamburgers. Was Lautern gegen F95 angeht,

    fand ich das auch nur okay. Am meisten hatten mich unsere letzten Spiele in Frankfurt beeindruckt,

    dagegen wirkten die Spiele gegen die "gelbe Wand" immer wie auf einem Beerdigungskaffee.

  • Ich war allerdings so oft bei Lautern - F95 und habe dort von HAMMER nie was wahr genommen.

    Da flashen mich andere Vereine mit immer voller Hütte mehr!

    Ich schrieb von Auswärts und dem Empfinden eines Hamburgers. Was Lautern gegen F95 angeht,

    fand ich das auch nur okay. Am meisten hatten mich unsere letzten Spiele in Frankfurt beeindruckt,

    dagegen wirkten die Spiele gegen die "gelbe Wand" immer wie auf einem Beerdigungskaffee.

    Also bei Beerdigungskaffee musste ich ein wenig schmunzeln.

    Gibt es da keine Teemischung für?

  • Stimmt, ich hatte ja Stimmung bis vor kurzem als etwas hauptsächlich non-Visuelles verstanden.

    Erst seit neuestem weiß ich, für ne top Szene braucht es Fahnen, nicht Gesänge --;;)

  • Das Milchmädchen rechnet sich das schön….Aber Lautern ist schon der Hammer. Kumpel aus HH war beim HSV Spiel gegen Lautern und meinte was die 8500 da abgeliefert haben wäre echt ein Hammer gewesen. Freue mich auf Freitag.

    Mein Milchmädchen ist sich sicher, dass nicht Woche für Woche jeder Dritte Lauterer auf den Bedze pilgert. Da wird der ein oder andere Pirmasenser, Bad Bergzaberner, Dahner, Neustädter, Idar-Obersteiner... mit von der Partie sein.

    Der gesamte Landkreis Kusel ist an Spieltagen der roten Teufel wie leergefegt.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Der gesamte Landkreis Kusel ist an Spieltagen der roten Teufel wie leergefegt.

    Die haben dort allerdings sonst garnichts. Selbst an einem Bundeswehrstandort gibt es nur eine Dorfkneipe.

    Soldaten sind auch nicht mehr das, was sie früher einmal waren.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Mein Milchmädchen ist sich sicher, dass nicht Woche für Woche jeder Dritte Lauterer auf den Bedze pilgert. Da wird der ein oder andere Pirmasenser, Bad Bergzaberner, Dahner, Neustädter, Idar-Obersteiner... mit von der Partie sein.

    Der gesamte Landkreis Kusel ist an Spieltagen der roten Teufel wie leergefegt.

    Der gesamte Landkreis hat aber auch weniger Einwohner als Ratingen.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Spätestens in der nächsten Saison wird der FCK von der bitteren Realität eingeholt

    Spieler wechseln, Schuster nicht mehr so toll...und nur noch 15000 auf dem Betze

    Und dann die Finanzen...

    typische euphorische "Wir sind wieder da"- Saison. Für mich ne überbewertete Truppe. Aber dann läuft es halt mal ne dreiviertel Saison. Kennt man ja.


    Die kommen jetzt mal in die Top Ten und nächste Saison spielen sie unten mit