TSV 1860 München

  • wie viele echte, alte löwenfans sitzen die tage zu hause und beten?


    ein neuanfang, eigentlich egal, in welcher liga. ich glaube, da wird es eine invasion geben...


    Si iss et. Jedes Spiel im Grünwalder wäre ausverkauft!


    So wie auch Fortuna-Spiele in der Oberliga immer ausverkauft waren? :-)


    Ich glaube auch, dass ein Neuanfang für die 60er das beste wäre, aber der Reiz dürfte zumindest bei der breiten Masse schnell überschaubarer werden, wenn es dann vielleicht zum zweiten mal gegen Illertissen oder Ismaning geht...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Naja: Die Stadt spielt halt dann Championsleague und Kreisleague...


    War mir gestern schlecht, als ich die FCB Fans "Stern des Südens" singen habe hören müssen...


    Da sind mir die Sechziger schon um einiges lieber gewesen. Schade.

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

  • Si iss et. Jedes Spiel im Grünwalder wäre ausverkauft!


    So wie auch Fortuna-Spiele in der Oberliga immer ausverkauft waren? :-)


    Ich glaube auch, dass ein Neuanfang für die 60er das beste wäre, aber der Reiz dürfte zumindest bei der breiten Masse schnell überschaubarer werden, wenn es dann vielleicht zum zweiten mal gegen Illertissen oder Ismaning geht...

    ...na zumindest wäre in der Liga noch sowas wie Spannung.
    Ist es denn überhaupt noch erstrebenswert in einer 1.Liga zu spielen,
    wo über Jahre hinaus schon vor der Saison der Meister feststeht?
    wo nur noch der Abstiegskampf Spannung verspricht, die EC-Plätze für die Dauer Zweiten u. Dritten reserviert sind?
    Alternativ wäre, dass das Pack vorab die Schale erhält, dafür aber nicht mehr in der BL antritt,
    sondern nur noch Spiele gegen seine Zweite Mannschaft bestreiten darf, die auf Augenhöhe ist. ;--)j
    Ein Fernbleiben sämtlicher Auswärtsfans in der Kloschüssel hätte auch was.

  • Kölmel hat uns in der Not auch geholfen, aber waren wir so abhängig von Ihm, wie es bei 60 der Fall ist?

    Wenn Herr Kölmel sein Darlehen vor noch gar nicht so vielen Jahren auch fällig gestellt hätte, würden wir uns nicht auf Samstag abend freuen können.

    Wenn das Wörtchen wenn nicht wär. Natürlich hätte er können, aber was hätte es Ihm gebracht? Nichts! Ich bin jetzt mal drastisch: Fortuna wäre womöglich kaputt gegangen, Kölmel dann aber wahrscheinlich auch. Könnte mir vorstellen das da irgendwer ausgetickt wäre. Gut das alles so gelaufen ist, wie bis hierhin. Was mit den 60ern in Zukunft passiert, weiss man nicht. Aber ob die einen erneuten Absturz verkraften können, puuh, bezweifle ich.

  • Wenn Herr Kölmel sein Darlehen vor noch gar nicht so vielen Jahren auch fällig gestellt hätte, würden wir uns nicht auf Samstag abend freuen können.

    Wenn das Wörtchen wenn nicht wär. Natürlich hätte er können, aber was hätte es Ihm gebracht? Nichts! Ich bin jetzt mal drastisch: Fortuna wäre womöglich kaputt gegangen, Kölmel dann aber wahrscheinlich auch. Könnte mir vorstellen das da irgendwer ausgetickt wäre. Gut das alles so gelaufen ist, wie bis hierhin. Was mit den 60ern in Zukunft passiert, weiss man nicht. Aber ob die einen erneuten Absturz verkraften können, puuh, bezweifle ich.

    Du hast eine Frage nach der Abhängigkeit gestellt und diese hatte durchaus bestanden.

  • Ich krieg auch manchmal ziemlich schnell Hustenreiz. Ich spreche von Verein/Scheich und nicht von Verein/Vermarkter. Kölmel hat uns in der Not auch geholfen, aber waren wir so abhängig von Ihm, wie es bei 60 der Fall ist? Naja, jeder hat ne andere Auffassung.Mir egal.


    Naja, Kölmel hätte uns jederzeit vor die Wand fahren lassen können :wacko: (nur ihm war klar, dass seine Kohle damit definitiv futsch ist).
    Auch wenn er natürlich aufm Papier nix zu sagen hatte, so hatte er eben doch die Zügel in der Hand.


    Ja und genau das ist eben der gravierende Unterschied hier, Kölmel hatte einfach Angst keine Kohle mehr aus der Angelegenheit ziehen zu können und hat vor Allem deshalb Eingeständnisse gemacht bzw. uns nicht "vor die Wand fahren lassen", wogegen dem Löwen-Scheich alles egal sein kann, er macht das ja schließlich in erster Linie nicht um daraus Profit zu schlagen, sondern wohl eher um ein "Spielzeug" zu haben, so wie seine ganzen anderen Freunde in England.


    Ich bin froh das wir eben "nur" noch den Kölmel Dreck am Schuh haben und der finanzielle Rest sich eigentlich doch enorm Verbessert hat in den letzten Jahren, das hätte ich vor Jahren nie für möglich gehalten darum :thumbsup:


    EDIT: Wobei ich eher beim Namen "Jammer" nen Hustenreiz bekäme, aber naja "hätte hätte Fahrradkette" nicht wahr, hierzu mal Danke Vorstand :thumbup:

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Die haben in den letzten 5-6 Jahren aber auch keine einzige Saison ohne Theater gehabt oder?
    Die Lage bei 1860 ist so scheisse das man eigentlich nur noch die Reißleine ziehen kann, denn die zweiten Liga in der Allianz Arena ist anscheinend nicht finanzierbar.

  • Das Problem: die Delegierten haben heute auf ihrer Versammlung die Wahl zwischen Pest und Cholera: "Monats-Eder" bestätigen und damit Ismaik loswerden, aber die ganzen Dilettanten behalten, oder aber dem Scheich nachgeben und ihn seine Schergen installieren lassen, bis die DFL dem Spuk irgendwann ein Ende macht wg 50+1.
    Frei nach MMW: ich bin froh dass ich kein Sechzger bin, denn das ist eine Quälerei, ich bin froh dass ich für die Fortuna bin, denn das bedeutet frei zu sein

  • Das Problem: die Delegierten haben heute auf ihrer Versammlung die Wahl zwischen Pest und Cholera: "Monats-Eder" bestätigen und damit Ismaik loswerden, aber die ganzen Dilettanten behalten, oder aber dem Scheich nachgeben und ihn seine Schergen installieren lassen, bis die DFL dem Spuk irgendwann ein Ende macht wg 50+1.


    Ich glaub du rauchst ziemlich geilen Scheiß. Gib mal was davon ab bitte. ;)

  • Si iss et. Jedes Spiel im Grünwalder wäre ausverkauft!


    So wie auch Fortuna-Spiele in der Oberliga immer ausverkauft waren? :-)


    Ich glaube auch, dass ein Neuanfang für die 60er das beste wäre, aber der Reiz dürfte zumindest bei der breiten Masse schnell überschaubarer werden, wenn es dann vielleicht zum zweiten mal gegen Illertissen oder Ismaning geht...


    ?????


    uns hat der abstieg gerettet. in flingern hat sich eine gemeinde gebildet, die heute immer noch den torso auf den tribünen bildet. natürlich ist es nicht das ziel, auf ewig dort unten zu spielen. aber dieser pure fussball ist für einen neuanfang geiler und besser als die nuttenmillionen in den profiligen.


    und 1860 hat einiges an potential auf halde, welche seit jahren die spiele boykottiert.

  • Ich denke auch, die einzige langfristig Bestand habende Chance ist für die 60er,
    bewusst anders zu sein als der 'große FCB'.
    Eine Richtung, die - zumindest marketingstrategisch - der FC St.Pauli in Hamburg (HSV) und Greuther Fürth (FCN) verfolgt.
    Ein wichtiger Schritt dahin wäre die Trennung vom Geldscheich,
    die Vertragsauflösung mit dem absolut imageschädigenden Trikotsponsor (Aston Martin!)
    und der Rückumzug 'nach Hause' ...

  • der antrag, das alle ausser die delegierten den saal verlassen sollen, soll ab top 5 in kraft treten
    jetzt gibt's aber mal wieder etwas chaos


    19.55 Uhr: Es gibt Irritationen über einen Antrag von Versammlungsleiterin Verena Dietl, die darüber abstimmen ließ, ob denn die geladenen Gäste im Saal bleiben könnten - das wäre dann ja auch die Presse, weil eine Delegiertenversammlung eigentlich eine geschlossene Veranstaltung ist.


    19.58 Uhr: ...und die Medienvertreter haben allesamt eine offizielle Einladung zu dieser Delegiertenversammlung erhalten...Man darf gespannt sein, was jetzt hier passiert. Der Antrag wurde nämlich angenommen.


    20.00 Uhr: Die Löwen-Verntwortlichen beraten sich gerade. Mal schauen, was sie sich einfallen lassen...


    20.03 Uhr: Angeblich soll es jetzt gleich nochmal einen Antrag geben - in dem dann explizit darüber abgestimmt werden soll, dass nur die Presse den Saal verlassen muss.


    immerhin wurde die satzung dahingehend geändert, als das delegiertensystem wieder abgeschafft wurde
    19.04 Uhr: Bei dieser neuen Satzung geht es vor allem darum, das Delegiertensystem abzuschaffen und wieder zurück zum demokratischen Mitgliedersystem zu kommen. Das war zuletzt im Jahr 1974 der Fall. Es könnte also sein, dass die Mitglieder in etwa einem Monat über einen neuen Präsidenten entscheiden können oder gar müssen.


    heisst, die mitglieder dürfen wieder den präses und seine vize wählen

  • 20.24 Uhr: Irre Szenen übrigens kurz zuvor: Um wirklich sicherzustellen, dass alle Medienvertreter den Saal verlassen haben und keiner mehr drinnen verweilt, mussten nach der letzten Abstimmung ALLE den Saal verlassen - und es durften dann nur noch die Delegierten und die vom Aufsichtsrat der Löwen geladenen Gäste eintreten, die sich entsprechend auch ausweisen konnten. Ein absoluter Wahnsinn.


    22.15 Uhr: Im Saal läuft immer noch die Aussprache - bei der es eine Besonderheit gab: Der 2. Vorsitzende der Faninitiative Pro1860 , Roman Beer, verlas einen Brief des Investors Hasan Ismaik, in dem der Jordanier mal wieder, schwere Vorwürfe gegen die Vereinsführung erhob: Er sehe sich als „Opfer einer perfekten Verschwörung“, mit der der Aufsichtsrat Monatzeder ins Amt hieven wollte. Er fühle sich von der Vereinsführung „vollständig“ ignoriert, sei „nicht bereit, wegzutreten und und nur zuzuschauen“, hieß es da. Außerdem versicherte Ismaik, „nie beabsichtigt“ zu haben, meine Beteiligung an dem Verein bzw. der KG zu veräußern, obwohl die Kooperation nicht gut genug war, was die Arbeit und die Ziele betraf“.


    23.10 Uhr: Immer mehr Leute verlassen jetzt den Saal und gehen rauchen oder auf die Toilette - und diese Frequenzen werden immer kürzer. Die Delegierten scheinen langsam aber sicher auch genug zu haben von der Versammlung.