TSV 1860 München


  • So pauschal würde ich das nicht sagen. Wenn hier so etwas wie in München passieren würde, dann wäre die "alte" Fortuna nicht mehr mein Verein. Frag mal bei HFC Falke, United FC of Manchester oder Austria nach, die haben ihre Vereine ja nicht aus Jux und Dollerei gegründet.

  • [quote='Dieter1895','index.php?page=Thread&postID=1875449#post1875449']Ich würde nie zu Rot-Weiß Düsseldorf 95 gehen. Es wäre nicht mein Verein.


    wenn die alternative zb "ismaik düsseldorf camels" heißt vielleicht schon.





    Bei so einem "Verein" wäre ich raus. Ich denke da an meinem Heimatverein der in der 1. Kreisklasse spielt. Tradition seit 1912 ohne arabische Investoren. :thumbup:


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"






  • Trotzdem. Sie fand außerhalb der Arbeitszeiten statt und war "privat" organisiert. Da hat sich auch ein Geschäftsführer nicht einfach selbst einzuladen und die Feier zu sprengen. Das ist ein absolutes No-Go.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Käme auf den Investor an, allerdings hat die Realität gezeigt, dass diese zu 99% nicht wirklich was bringen, Ismaik und Kühne sein da als warnendes Beispiel genannt, von den ganzen durchgeknallten in der Premier Leaque will ich erst gar nicht reden! Einen Investor der keine Bedingungen stellt, die Vereinsstruktur in Rhe lässt und auch sonst nicht sein Ego aufpolieren möcht, könnte ich durchaus akzeptiren, bezweifele allerdings, dass es einen solchen gibt!

  • Käme auf den Investor an, allerdings hat die Realität gezeigt, dass diese zu 99% nicht wirklich was bringen, Ismaik und Kühne sein da als warnendes Beispiel genannt, von den ganzen durchgeknallten in der Premier Leaque will ich erst gar nicht reden! Einen Investor der keine Bedingungen stellt, die Vereinsstruktur in Rhe lässt und auch sonst nicht sein Ego aufpolieren möcht, könnte ich durchaus akzeptiren, bezweifele allerdings, dass es einen solchen gibt!


    Nein, käme es nicht. ISt ne ganz einfach Sache: Investor rein, Ich raus! Ende.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • Mal eine ketzerische Frage: was wäre, wenn ein Investor zur Fortuna kommen würde, um einzig in das JLZ zu investieren. Sagen wir 10 Mio EUR. Gegenleistung sind 5% der Spielereinnahmen der ausgebildeten Spieler über 20 Jahre. Sinnvoll oder nicht?


  • Sind die 10 Mio € ehrlich erworben? Ist der Investor Veganer?


    Da sind vorab noch ganz andere Fragen zu klären!


    Grüße von der Ostsee


  • Natürlich ist das ein Widerspruch, war ja auch nur ne rein rhetorische Frage. Wenn jemand 100% uneigennützig Geld in die Fortuna steckt, hätte ich bestimmt nichts dagegen, nur ist die Wahrscheinlichkeit gleich Null!



  • Ich weiss nicht was du mit 10 Mio. Fürs NLZ willst. Der Finanzplan fürs NLZ steht und das NLZ ins bei Frank Schaefer in sehr guten händen. Ich denke Vereine wie Mainz und Freiburg haben auch keinen Investor. Mehrere Sponsoren reichen völlig aus.


  • Mal rein theoretisch gefragt. Was macht man wenn man den Euro Jackpot von derzeit 68 Mio. gewinnen würde?


  • Natürlich ist das ein Widerspruch, war ja auch nur ne rein rhetorische Frage. Wenn jemand 100% uneigennützig Geld in die Fortuna steckt, hätte ich bestimmt nichts dagegen, nur ist die Wahrscheinlichkeit gleich Null!


    Mal rein theoretisch gefragt. Was macht man wenn man den Euro Jackpot von derzeit 68 Mio. gewinnen würde?


    Die Dosen aufkaufen und daraus einen bodenständigen Verein machen. Name: Ja-Korn Leipzig!