TSV 1860 München

  • Richtig so. Selbst schuld.
    Und ganz ehrlich, ob es Eisenstangen waren oder nicht, ist ja wohl scheißegal. Und dann jetzt hier mit Fakenews kommen. Unglaublich

    Unwahre Tatsachenbehauptungen sind unwahr. Beim nächsten Pyro-Alarm heißt es dann, es seien Atombomben gezündet worden.

    Wir haben doch nach unserem Relegationsspiel selber gemerkt, wie sich die angebliche Faktenlage verselbstständigt hat und aus einem friedlichen Platzsturm, der zugegeben etwas zu früh war, wurden die Taliban des Fussballs und bürgerkriegsähnliche Zustände mit den bekannten Folgen. Die ARD war damals auch nicht ganz unbeteiligt ...

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Ein n Bekannter von mir ist Jugentrainer bei 60. Er sagte mir soeben, dass Ismaik wahrscheinlich aussteigt und 60 in wenigen Tagen Insolvenz anmelden muss.


    so traurig das klingt, aber es wäre vermutlich das beste für 60


    Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende...

    Wenn es so käme, hätte es bzgl. anderer Vereine, die über Satzungsänderungen zwecks Zulassung von Investoren diskutieren, vielleicht generalpräventiven Charakter.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • so traurig das klingt, aber es wäre vermutlich das beste für 60


    Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende...

    Wenn es so käme, hätte es bzgl. anderer Vereine, die über Satzungsänderungen zwecks Zulassung von Investoren diskutieren, vielleicht generalpräventiven Charakter.

    Meinst du wirklich?


    Es ist doch so wie überall: Man nimmt das als mahnendes Beispiel zur Kenntnis, ist sich aber sicher, dass es einem selbst nie so ergehen wird, da man es schließlich besser machen wird...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Es ist doch so wie überall: Man nimmt das als mahnendes Beispiel zur Kenntnis, ist sich aber sicher, dass es einem selbst nie so ergehen wird, da man es schließlich besser machen wird...

    Das Beispiel 60 beweist m.E. sehr gut, dass trotz formaler Einhaltung der 50+ -Regel, man sich finanziell so abhängig macht, dass der Minderheiteninvestor dann trotzdem faktische Alleinherrschaft erhält. Ich sehe nicht, wie man - selbst wenn man ein paar der zusätzlichen Fehler, die in München gemacht worden sind, unterlässt - vermeidet, sich derart auszuliefern. Zumindest Überlebensfähigkeit und Lizenzen müssten jederzeit gesichert sein, auch wenn der Investor sich verabschiedet.
    Man muss es halt machen wie die Buyern, wenn sich Audi, Adidas oder Allianz zurückziehen, wird man halt erst eine Woche später deutscher Meister. Nur kann das außer denen keiner so machen.


    Ich glaube nicht, dass wegen eines mahnenden Beispiels kein Verein mehr seinen Lizenzfußballbetrieb in eine Kapitalgesellschaft ausgliedern wird. Denke aber, dass es den Betreibern dieser Absichten etwas schwerer wird, die notwendigen Mehrheiten zu organisieren.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • so traurig das klingt, aber es wäre vermutlich das beste für 60


    Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende...

    Wenn es so käme, hätte es bzgl. anderer Vereine, die über Satzungsänderungen zwecks Zulassung von Investoren diskutieren, vielleicht generalpräventiven Charakter.


    Wieso?
    Investor ohne Ahnung von irgendwas scheitert.
    Investor ohne Ahnung der sich Fachkräfte kauft, klappt sehr gut, siehe RB.

  • Kleine Randnotiz: der Vertrag von Runjaic gilt auch für die dritte Liga, den werden sie also trotz Abstieg auch weiterhin bezahlen müssen...


    1860 und Ex-Coach Runjaic lösen Vertrag auf

    Zitat

    In einer am Mittwoch veröffentlichten Pressemitteilung stellte 1860 München klar, "dass sich Kosta Runjaic jederzeit absolut loyal gegenüber dem Verein verhalten hat. Die im Rahmen der Auseinandersetzung von Seiten des Vereins erhobenen Vorwürfe wurden vollumfänglich zurückgenommen."

  • Mit deinem Zitat stimmt was nicht, JJ95 .


    Und inhaltlich: Der Brausefabrikant ist nicht als Investor bei RB Leipzig eingestiegen. Das Projekt ist als Investition des Giftproduzenten im viel zu knappen Deckmäntelchen ( nur die Blinden von DFB/DFL sehen die bloßen Stellen nicht ) eines fadenscheinigen Vereinskonstruktes gegründet worden.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • "Unterschiedliche Ziele": Ayre erklärt seinen Abschied

    Zitat

    Ich habe in der Vergangenheit gesagt, dass Hasan Ismaik sehr viel Leidenschaft für diesen Klub hegt und stark investiert hat, um Erfolg zu haben. Jedoch wird dieses Investment keine Früchte tragen, solange sich nicht alle Anteilseigner mit gegenseitigem Respekt auf gemeinsame Ziele in der Zukunft ausrichten. Derzeit ist dies nicht der Fall.

    :D

  • Das Problem hier in München in der Fanbase ist, dass es immer noch so 50/50 Einstellungen gegenüber den Investor gibt. Einige realistische Jungs sagen, man hätte vor 5 Jahren einfach mal 1 Liga runter gemusst (zumal die Jugend ja da war), andere wiederum sprechen vom Aufstieg u Neuanfang in der 3 Liga obwohl niemand weiss wie es überhaupt weiter geht :verwirrt:


    Die 3 Liga kann ein Haifischbecken sein, die war dieses Jahr so eng u knapp dass du da nicht mal einfach so hoch kommst. Selbst RBL hat es trotz Millionen nicht gleich geschafft. 1860 sollte ein warnendes Beispiel für uns sein, wir dümpeln auch seit 2 Jahren da Unten rum und reden gerne von der 1 Liga.

  • KLARTEXT: TSV 1860, das erste Opfer des „modernen Fußballs“ (ZEITSPIEL)


    Zitat

    Der TSV 1860 ist ein Symbol und Paradebeispiel, wie sich ein Verein – und dazu zähle ich an dieser Stelle auch die Anhänger – selbst zerfleischt. Und das muss die Warnung sein. Dass ein Klub sich zum Spielball umwandeln lässt und dies über Jahrzehnte erduldet ist eine Tragik, die betroffen macht. Ich habe nie verstanden, warum die Löwen-Fans das unbestreitbare Potenzial ihrer Fanmacht nicht nutzten, um den Klub in einen Fanverein umzuwandeln. In meinen Augen ist der TSV 1860 dafür so prädestiniert wie kaum ein anderer Traditionsverein in Deutschland. Stattdessen setzten sich immer wieder die Träumer durch, die von Champions League schwadronierten und die Veränderungen der Zeit negierten. Das liegt auch an den Anhängern, die die Konsequenzen der veränderten Rahmenbedingungen – mögliches/wahrscheinliches Ausscheiden aus dem Profilager, mindestens aber Herunterfahren der Ansprüche – nicht wahrhaben wollten und sich lieber dem Geldadel an die Brust warfen.

  • Wenn das stimmt und Ismaik tatsächlich einen Rückzieher macht, werden wir die 60er so schnell wohl nicht wiedersehen.
    Dies vielleicht als nochmalige Warnung an die, die vor einigen Jahren wegen des nicht kommenden Investors rumgejammert haben.


    Ein Insolvenzverfahren bedeutet ja nicht mehr, dass man ganz unten wieder anfangen muss. Wenn 1860 jetzt Insolvenz anmeldet und sich im Rahmen eines Insolvenzplans saniert, könnte 1860 nächste Saison in der Regionalliga Bayern spielen. Da man dort in der vergangenen Saison mit der zweiten Mannschaft einen starken Kader hatte, der Zweiter wurde, während man in der 3. Liga derzeit nahezu ohne Spieler wäre, würde ich an deren Stelle ernsthaft über dieses Szenario nachdenken.

  • Wenn das stimmt und Ismaik tatsächlich einen Rückzieher macht, werden wir die 60er so schnell wohl nicht wiedersehen.
    Dies vielleicht als nochmalige Warnung an die, die vor einigen Jahren wegen des nicht kommenden Investors rumgejammert haben.


    Ein Insolvenzverfahren bedeutet ja nicht mehr, dass man ganz unten wieder anfangen muss. Wenn 1860 jetzt Insolvenz anmeldet und sich im Rahmen eines Insolvenzplans saniert, könnte 1860 nächste Saison in der Regionalliga Bayern spielen. Da man dort in der vergangenen Saison mit der zweiten Mannschaft einen starken Kader hatte, der Zweiter wurde, während man in der 3. Liga derzeit nahezu ohne Spieler wäre, würde ich an deren Stelle ernsthaft über dieses Szneario nachdenken.


    Im Löwenforum auf TM pfeiffen es die Spatzen schon vom Dach, dass man wohl in den nächsten Tagen Insolvenzantrag stellen wil.


    Ich lass mich mal überraschen. Wenn die da machen grössten Respekt. Sollte der Investor aussteigen, bleibt den Löwen eh nichts anderes Übrig - aber mal schauen was passiert.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Mittendrin statt nur dabei - Liveticker von der Grünwalder:


    Das ist schon sehr traurig wie dieser grosse Verein jetzt zusammenbricht....eine Kettenreaktion an Ereignissen.
    Ich habe mir eben vorgestellt wie es uns allen gehen würde, hätten wir gestern gegen Regensburg den Kürzeren gezogen....ganz ganz übel, egal wie verdient, gewünscht oder whatever..

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Mittendrin statt nur dabei - Liveticker von der Grünwalder:


    Das ist schon sehr traurig wie dieser grosse Verein jetzt zusammenbricht....eine Kettenreaktion an Ereignissen.
    Ich habe mir eben vorgestellt wie es uns allen gehen würde, hätten wir gestern gegen Regensburg den Kürzeren gezogen....ganz ganz übel, egal wie verdient, gewünscht oder whatever..



    ... und vor diesem Hintergrund sollte man auch mal die Arbeit von Funkel/Hermann "ein wenig" wertschätzen.

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)

  • Zitat

    13.18 Uhr: Für die Fans der Löwen ein absoluter Schlag ins Gesicht: Weil in der Allianz Arena die Becher ausgingen, wurden die Getränke teilweise in Bechern mit FC-Bayern-Logo ausgeschenkt. Wir haben beim Caterer nachgefragt, wie so etwas passieren konnte.


    Die haben Probleme... Andererseits erklärt das vielleicht, warum so viele Richtung Spielfeld geflogen sind...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995