FC St. Pauli 1910

  • ...Wie wir uns verhalten wenn unser Auswärtsspiel ansteht? Ich denke, das Spiel der Zwoten wird meine Option.


    Ich denke mittlerweile auch, dass das die mit Abstand beste Variante ist. Das Ziel sollte ein restlos ausverkauftes PJS sein! Und wenn dann tatsächlich nur ein paar zig Fortunen nach Leipzig fahren sollten, wäre das ein richtig feines Statement unserer Fanszene!


    Solang die Hinfahrer danach nicht blöd angemacht werden, fände ich das auch absolut in Ordnung

  • Für viele Fortunen im Exil ist jede Chance die Diva spielen zu sehen rar und muss genutzt werden.
    Das kann jeder halten wie er will.


    Kommt uns nur nicht mit Brausegeruch und RBL-Freundschaftsschals heim :slap:

  • Ich denke mittlerweile auch, dass das die mit Abstand beste Variante ist. Das Ziel sollte ein restlos ausverkauftes PJS sein! Und wenn dann tatsächlich nur ein paar zig Fortunen nach Leipzig fahren sollten, wäre das ein richtig feines Statement unserer Fanszene!


    Solang die Hinfahrer danach nicht blöd angemacht werden, fände ich das auch absolut in Ordnung


    Die Hinfahrer/Allesfahrer hatten und haben immer mein Respekt.


    Aber bitte nicht so eine Paulinummer. Bitte, bitte, bitte nicht.

  • Der Kommentator bei Sport1 gestern abend war regelrecht begeistert und konnte sich vor Lobeshymnen auf RBL kaum noch bremsen:
    Tolles Stadion. Tolles Publikum. Tolle Stimmung. Tolles Spiel (von RB). Rekordkulisse usw. usw. Haben die Paulianer wirklich 'toll' hinbekommen, ihren 'Protest'. :facepalm:

  • Dass ihr euch über die Lobeshymnen der Medien überhaupt noch aufregt. Im Osten Deutschlands soll ein neuer großer Fußballstandort etabliert werden, der wiederum auch mehr Zuschauer aus dieser Profifußballerisch toten Region vor die Glotze treibt und damit letztendlich auch für einen neuen Markt für die Fernsehanstalten sorgt.


    "Wessen Brot ich ess" und so.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Den Sinn das Spiel zu boykottieren, sehe ich überhaupt nicht.


    In der 2. Liga ist es fast normal, dass die Auswärtsblöcke leer bleiben. 6-7 Vereine bringen ein vernüftiges Kontingent auf die Beine, der Rest wird teilweise von zwei 9er Bussen begleitet. Wenn dann in Leipzig gegen Fortuna der Gästeblock leer bleibt, bemerkt das keine Sau. Vielleicht bringt die RP einen Dreizeiler dazu. Ansonsten hält Sky seine Kameras auf die besetzten Plätze und wird einen leeren Gästeblock mit keinem Wort erwähnen.


    Und ein Protest, bzw. ein Zeichen der Verachtung, welches nicht wahrgenommen wird ....das verpufft.


    Ich fahre dahin.


  • Ja, auch ein paar Bekannte und meine Wenigkeit planen eine Wochenendtour dahin.


    Das boykottieren der Auswärtsspiele hat sich abgenutzt. Außerdem hat EgonKöhnen recht. Bei einem Boykott der organisierten Fans würden dennoch ein paar Hundert fahren, was dann so aussehen würde wie ein normaler Gästeblock vieler Zweitligisten. Da kann man sich schon was kreativeres einfallen lassen, um seinen Protest auszdrücken....anders als Pauli, das war ja mal gar nichts!

    "Und wenn du immer noch kein Fortune bist, dann hast du nie gespürt, was wahre Liebe ist..."


  • Wenn ein Verein wie Fortuna oder Pauli den Boykott wirklungsvoll durchziehen, dann findet das sehr wohl Erwähnung (im Vergleich dazu wenn Aalen Boykottiert).
    Es wäre halt wünschenswert, wenn man als Eindrucksvolles Zeichen den Block wirklich leer lässt und die Leute, die trotzdem hinfahren, sich in die Nachbarblöcke verteilen.


    Ich werd das Ding jedenfalls definitiv nicht besuchen und hoffe, dass es viele ebenfalls nicht machen.
    Wenn ich an dem Wochenende Fußball gucke, dann Zwote gegen Gladbach 2 :D

  • gibt es am nächsten spieltag beim spiel pauli : lautern eigentlich einen extrapunkt für die mannschaft, die die meisten schwalben produziert??
    oder einen extrapunkt für die größte schmierenkomödie im verletzungsvortäuschen??

  • Witzig, gestern Abend kam im WDR noch die sehr interessante Dokumentation über Trainer. Da war Schubert noch Chef- und Meggle Co-Trainer. Ist gerade mal vor 2 Jahren gedreht worden...

  • Zettel-Ewald ist wieder da!


    Der nächste Trainer nach Peter Neururer, den ich nicht mehr im Profigeschäft erwartet haben.


    Wenn das so weitergeht, verpflichtet bald jemand sogar wieder LGK... -)weg

    Tot sind wir erst, wenn der Gegner am Ende ein Tor mehr hat. Bis dahin kämpfen wir. - Jens Langeneke