FC St. Pauli 1910

  • Pauli kann diese Saison nichts mehr retten. Auch ein Trainerwechsel würde da nichts bringen. Für notwendige Veränderungen sind die einfach zu sehr kult. Kann mir nicht vorstellen, dass ein neuer Mann irgendetwas bewegen würde.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Was kotzt mich Scheiss Pauli an. Schuld ist der Schiri, der Schauspielende Gegner (besonders die Fortuna)...mimimimimi.
    Wir sind doch so kultig. So besonders. Unseren Merch tragen sogar Leute, die mit Fußball nichts am Hut haben......mimimimimi.
    Und wir sind doch so alternativ. Und politisch so engagiert (ok,stimmt). Uns muss man doch gern haben.........mimimimi mimimimi.


    Wisst Ihr was? Ihr geht mir langsam richtig auf die Nerven. Ein paar Jahre in der Versenkung tun Euch vielleicht gut. Von mir aus dürft Ihr gerne diese Saison absteigen.


    Ach ja, ich fand, dass Ihr schon immer kommerzkultige Huren ward. Deshalb war ich auch noch nie bei Euch. Scheiss St. Pauli.


    ich mag die und möchte zu 100%, dass die drin bleiben. habe viele freunde in hamburg, zum HSV geht von denen niemand!

  • Ich glaube in Deutschland nur Fortuna Düsseldorf. Wenn man sich unser Fanartikel Angebot ansieht hat man schon das Gefühl dass man vieles dafür tut nicht zu viel verkaufen zu müssen... Schon öfter nach Sachen gesucht, seien es Schals oder Fahnen aber das Angebot ist oftmals ziemlich rar gesät...


    Das ist wirklich eine riesige Baustelle bei uns. Da geht mit Sicherheit sehr viel mehr. Das es gerade in Düsseldorf niemanden geben soll, der sich dessen professionell annimmt, möchte man nicht glauben!

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Ich glaube in Deutschland nur Fortuna Düsseldorf. Wenn man sich unser Fanartikel Angebot ansieht hat man schon das Gefühl dass man vieles dafür tut nicht zu viel verkaufen zu müssen... Schon öfter nach Sachen gesucht, seien es Schals oder Fahnen aber das Angebot ist oftmals ziemlich rar gesät...


    Das ist wirklich eine riesige Baustelle bei uns. Da geht mit Sicherheit sehr viel mehr. Das es gerade in Düsseldorf niemanden geben soll, der sich dessen professionell annimmt, möchte man nicht glauben!


    Sorry, falsch zitiert! Der erste Teil stammt vom Kollegen "1895"!

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!


  • Man könnte auch den bereits veröffentlichten post nochmal "bearbeiten" - da gibt es ein button zum anklicken dafür.....
    -)weg


  • Danke! Hat auch schon mal geklappt ... irgendwann!


    Man könnte auch den bereits veröffentlichten post nochmal "bearbeiten" - da gibt es ein button zum anklicken dafür.....
    -)weg


    Alles in Ordnung, Leute! Ich hatte, wie einst Loriot, nur das schiefe Bild gerade hängen wollen und dabei das ganze Wohnzimmer demoliert!

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Sorry, falsch zitiert! Der erste Teil stammt vom Kollegen "1895"!


    Dann korrigiere es doch einfach. Der Button "Bearbeiten" - wie schon gesagt - existiert. Warum tuste es nicht?

  • Zum F.C. St. Pauli geht inzwischen eine Klientel denen es nicht um den Verein geht, sondern die es schick findet, sich dort im „Milljöh“ sehen und feiern zu lassen.


    Wem das noch nicht aufgefallen sein sollte, diese Spezies gibt es in Düsseldorf auch.


    Kein Grund also, die Nase zu rümpfen.


    Und wenn ich persönlich hin und wieder noch zum „modernen Fußball“ gehe, dann (auswärts)garantiert lieber ans Hamburger Millerntor als nach Heidenheim zum Beispiel.


  • Dann sind die wohl alle zugezogen. Der Hamburger geht ganz überwiegend zum HSV.

  • Für viele Auswärtsfans geht es doch bei dem Wunsch nach einem Klassenerhalt der Paulianer nur um den Besuch der Reeperbahn. So wie halt viele Fans anderer Vereine gerne in die Düsseldorfer Altstadt ziehen.


    Ist ja auch vielen Kommentaren hier zu entnehmen. Hat also weniger mit dem Verein selbst zu tun. Gäbe es nicht die Reeperbahn wäre es auch kein "Kultverein" geworden, sondern ein Verein wie jeder andere (was er für mich sowieso ist).

  • Zum F.C. St. Pauli geht inzwischen eine Klientel denen es nicht um den Verein geht, sondern die es schick findet, sich dort im ?Milljöh? sehen und feiern zu lassen.


    Wem das noch nicht aufgefallen sein sollte, diese Spezies gibt es in Düsseldorf auch.


    Kein Grund also, die Nase zu rümpfen.


    In diesem Fall stehen uns tatsächlich leisere Töne gut zu Gesicht. Überhaupt wird mir hier schon wieder viel zu viel mit dem Finger auf andere Vereine gezeigt.
    In den letzten Spielzeiten waren wir nämlich noch die Deppen der Liga, mit überteuertem Kader, Trainerentlassungen am Fließband, Chaos in der Vereinsführung und in der letzten Saison dem beinahe "geglückten" Abstieg!
    Momentan läuft es bei uns wieder, aber das ist nicht in Stein gemeißelt. Das sollte uns gerade unsere Vereinsgeschichte gelehrt haben!
    "Erfolgsorientiertes" Publikum gibt es überall. Das ist weder gut noch schlecht, sondern einfach eine Tatsache.
    Vielleicht ist diese ganze Debatte um St. Pauli ja einfach nur eine Neiddiskussion, weil es diesem Verein gelungen ist, trotz magerster sportlicher Erfolge in dieser Saison trotzdem das Stadion voll zu bekommen. Der FC St. Pauli hat nämlich bei seinen Heimspielen einen höheren Zuschauerschnitt als wir. Kann man ja auch mal anerkennen.
    Vielleicht haben die die besseren Eventies.
    55000 Hardcore Fans wird es in Düsseldorf nie geben. Wer bei uns eine volle Arena fordert, der wird nicht umhin kommen, Eventpublikum als notwendige Begleiterscheinung zu tolerieren. Von dieser Erkenntnis sind hier einige noch Lichtjahre entfernt.

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • .
    Vielleicht ist diese ganze Debatte um St. Pauli ja einfach nur eine Neiddiskussion, weil es diesem Verein gelungen ist, trotz magerster sportlicher Erfolge in dieser Saison trotzdem das Stadion voll zu bekommen. Der FC St. Pauli hat nämlich bei seinen Heimspielen einen höheren Zuschauerschnitt als wir. Kann man ja auch mal anerkennen.

    Beim HSV tummeln sich auch wieder mehr als 40.000 Zuschauer pro Heimspiel, und was die derzeit und in den letzten drei Jahren abliefern, ist mit "magersten sportlichen Erfolgen" ja noch sehr wohlwollend umschrieben. Trotzdem bin ich in keiner Weise neidisch. Auf St. Pauli übrigens schon mal gar nicht.

  • Ich denke nicht, das Werner das vergessen hat, deswegen " kaum" Konkurrenz. Und im Vergleich zu unserem Umfeld ist das fast gar nichts, was liegt denn da noch in der Nähe ? Da fällt mir nur Werder Bremen ein.