FC St. Pauli 1910


  • Na ja, die letzten acht Spiele werden sehr interessant, u.a. nächster Spieltag mit Gladbach gegen Frankfurt U N D Eintracht Frankfurt gegen den FC St.Pauli.

    Das ist in der Tat interessant --;;)

    Nicht zuletzt darf man vergessen, das Stuttgart gg. VW-Stadt spielt. Also die kompletten letzten 6 Mannschaften unter sich. Das verspricht Spannung pur :thumbsup:

    Lostbanners 1895 Mettmann - Team-ID im OFM: 164.222

  • Nicht zuletzt darf man vergessen, das Stuttgart gg. VW-Stadt spielt. Also die kompletten letzten 6 Mannschaften unter sich. Das verspricht Spannung pur :thumbsup:


    Spielt nicht Stuttgart zufällig gegen Frankfurt? -)weg


    Stimmt, die Eintracht spielt natürlich am Sonntag auch noch, nachdem sie erst am Freitag gg Gladbach spielt und Samstags gg Pauli. Und da beschwere sich noch einer die würden nicht genug arbeiten für ihr Geld.

    Lernen ist wie GTA: Man hat eine Mission, macht aber ständig irgendeinen anderen Scheiß

  • Na, da bin ich ja mal gespannt, wie das auf Sch. Pauli weitergeht mit St. Stanislaus.... Spiegel

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Das ist typisch DFB ...das verstehe wer will ich wiederum nicht, warum haben sie nicht alles auf einmal verkuendet statt da jetzt wieder so einen Aufstand drum zu machen

  • 07.04.2011 15:55 DFB-Sportgerichtsbarkeit


    Kontrollausschuss beantragt für St. Pauli Spiel ohne Zuschauer










    Von einem Becher getroffen: Assistent Schiffner (l.) mit DFB-Referee Aytekin


    Nach den Vorkommnissen beim Bundesligaspiel zwischen dem FC St. Pauli und dem FC Schalke 04 am vergangenen Freitag beantragt der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) beim DFB-Sportgericht für den FC St. Pauli ein Bundesligaheimspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit.


    Konkret wirft der Kontrollausschuss dem Verein mangelnden Schutz des Schiedsrichter-Assistenten und fortgesetztes unsportliches Verhalten vor. Betroffen wäre das Heimspiel des FC St. Pauli, das nach einem rechtskräftigen Urteil des DFB-Sportgerichts folgen würde.


    Der FC St. Pauli hat dem Antrag des DFB-Kontrollausschusses nicht zugestimmt. Morgen wird das DFB-Sportgericht im Einzelrichterverfahren über den Strafantrag des Kontrollausschusses entscheiden.


    Münzen und Gegenstände geworfen


    Die Bundesligabegegnung war vergangenen Freitag kurz vor Spielende beim Stand von 2:0 für Schalke 04 von Schiedsrichter Deniz Aytekin abgebrochen worden, nachdem Schiedsrichter-Assistent Thorsten Schiffner in der 87. Minute von einen gefülltem Plastikbecher im Nackenbereich getroffen worden war. Der Becher war aus dem Hamburger Zuschauerbereich der Haupttribüne geworfen worden.


    Darüber hinaus war in der ersten Halbzeit ein Feuerzeug in Richtung Thorsten Schiffner geworfen worden, in der zweiten Halbzeit waren mehrfach Münzen aus dem Zuschauerbereich in Richtung des Schiedsrichter-Assistenten Holger Henschel geflogen. Auch beim Verlassen des Rasens nach Spielende waren Gegenstände in Richtung des Schiedsrichter-Teams geworfen worden.

  • Wenn man endlich die Abseitsregel abschaffen würde, bräuchte man auch keine Schiedsrichterassistenten mehr und würde folglich das Becherwerfen auf diese unmöglich machen.


    den ersten Teil :thumbsup: - fände ich auch gut


    zum zweiten Teil ;--)b


    btt: harte Strafe - Pauli hat nicht zugestimmt - mal sehen, was passiert:


    Einspruch -- abgelehnt - und weiter im Text :S

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!

  • Ich frage mich, ob das Urteil bei einem größeren Verein ähnlich ausgefallen wäre. Was kann St. Pauli für den Vollhorst? Únd was passiert eigentlich, wenn ein Verein die Strafe einfach nicht leistet / zahlt? Zwangsvollstreckung eines DFB-Offiziellen? Oder gibt es dann direkt keine Lizenz mehr für die nächste Saison?

  • Das wird ein hochinteressantes Urteil für die Düssis! Schließlich sind die Böllerwerfereien, die es kurz hintereinander gegeben hat von der Wertigkeit der Verletzungen (drei Kameraleute - aber kein Offizieller) eigentlich höher anzusiedel, der DFB wird sie aber niedriger ansiedeln, weil kein Offizieller betroffen wurde.



    Über die fahrlässige Dummheit des Böllerwerfers von Duisburg will ich mich gar nicht äußern. Aber nach dem Urteil gegen St. Pauli wird die Vorstandsetage von Fortuna Düsseldorf ins Schwitzen geraten.

  • Das wird ein hochinteressantes Urteil für die Düssis! Schließlich sind die Böllerwerfereien, die es kurz hintereinander gegeben hat von der Wertigkeit der Verletzungen (drei Kameraleute - aber kein Offizieller) eigentlich höher anzusiedel, der DFB wird sie aber niedriger ansiedeln, weil kein Offizieller betroffen wurde.



    Über die fahrlässige Dummheit des Böllerwerfers von Duisburg will ich mich gar nicht äußern. Aber nach dem Urteil gegen St. Pauli wird die Vorstandsetage von Fortuna Düsseldorf ins Schwitzen geraten.


    glaube ich auch. man munkelt, die haupttribüne wird in zukunft bei risikospielen geschlossen bleiben. von da kam ja auch der becher in pauli.


    zurecht!


    was von da in den jahren an zeugs in richtung schieds- und linienrichter sowie gästetrainer geflogen ist, ist echt nicht mehr feierlich...

  • Das wird ein hochinteressantes Urteil für die Düssis! Schließlich sind die Böllerwerfereien, die es kurz hintereinander gegeben hat von der Wertigkeit der Verletzungen (drei Kameraleute - aber kein Offizieller) höher anzusiedel, von der Wertigkeit der Verletzung eines Offiziellen (Linienrichter) niedriger anzusetzen. Also wird hier schon mit zweierlei Maß gemessen.



    Über die fahrlässige Dummheit des Böllerwerfers von Duisburg will ich mich gar nicht äußern. Aber nach dem Urteil gegen St. Pauli wird die Vorstandsetwage von Fortuna Düsseldorf ins Schwitzen geraten.


    nun kläre uns bitte auf.
    war das spiel in duisburg, ausgenommen vom support, ein heimspiel?
    welche böller in duisburg meinst du?
    wurde das spiel in duisburg unterbrochen oder gar abgebrochen?
    gab es nach dem spielabbruch in duisburg, den es ja nicht gab, noch schmeißereien auf den schiedsrichter, schiedsrichter assistenten, eigenen, beschwichtigungswilligen torwart?

  • Das der Becherwerfer ein Idiot ist, daran besteht kein Zweifel, das DIESER vom Verein bestraft werden soll, daran besteht auch keine Zweifel. Mit Stadionverbot aber selbstverständlich nicht auf Lebenszeit so wie es Rauball vorgeschlagen hat.


    Das Geld in irgendwelche Stiftungen fließen ist ja immer schön aber was erlaubt sich der DFB solch eine drastische Strafe zu erteilen. St. Pauli zahlt somit eine indirekte Strafe von ca. 750.000 Euro!!! Soviel Strafe müssen noch nicht mal Wirtschaftskriminelle zahlen. Natürlich war es eine scheiß Aktion aber man muss auch mal auf den Boden der Tatsachen zurück kehren. Es war ein Becher!!! Der DFB ist nicht der oberste Gerichtshof. Das darf ein Verein nicht akzeptieren.


    Ich bin ja froh, dass wir nach dem Böllerwurf nicht direkt eine Platzsperre bekommen haben, aber es ist eindeutig zu erkennen wie der DFB eine Becherattacke auf einen Linienrichter, dem nichts passiert ist, schwerer verurteilt als einen Böllerwurf auf zwei "normale" Menschen die eine Verletzung (wahrscheinlich mit längerfristigen Folgen) davon getragen haben.