TSV Alemannia Aachen

  • Gerade bei Zeigler ein Beitrag über einen Aachener Superfan 'Didi' , der 50 Jahre dabei ist. Ob dass wohl der Printen-Didi hier aus dem Forum war?

    Nein, das ist er nicht. Printen Didi ist schlank und schon älter.

    Er lud Friedie und mich vor Jahren auf ein Bier ein, in deren Stadion Pub, nach unserem Spiel dort. Ein netter Kerl, leider tauchte er irgendwann hier nicht mehr auf.

  • "Älter" ist relativ, vor 50 Jahren habe ich diesen Begriff auch anders definiert als ich es heute tue... :rolleye:--;;)

    Vor 50 Jahren dachte ich auch das 30 Jährige schon sehr alt sind, nun mit 65 finde ich das 70 noch nicht so alt ist um schon zu gehen, da fehlen mir dann noch 25 Jahre. Es sei ich lerne noch eine junge Frau kenn und mach auf Jopi.

  • Bei Aachen muss es auch eigentlich diese Saison klappen, nächste wäre möglicherweise noch finanzierbar ansonsten gehts den Bach runter.


    Die gehen finanziell all in und das wird auch relativ klar kommuniziert. Auch wenn über die Presse noch nicht ganz so klar gesprochen wird.


    Aachen gehört auch in Liga 2-3. Ein Westclub der genauso wie RWE oder MSV wieder in die 2. Liga sollte.


    Man stelle sich eine 2. Liga mit Bochum, Schalke , Fortuna, msv , Aachen, rwe und Bielefeld vor… puh.

  • Bei Aachen muss es auch eigentlich diese Saison klappen, nächste wäre möglicherweise noch finanzierbar ansonsten gehts den Bach runter.


    Die gehen finanziell all in und das wird auch relativ klar kommuniziert. Auch wenn über die Presse noch nicht ganz so klar gesprochen wird.


    Aachen gehört auch in Liga 2-3. Ein Westclub der genauso wie RWE oder MSV wieder in die 2. Liga sollte.


    Man stelle sich eine 2. Liga mit Bochum, Schalke , Fortuna, msv , Aachen, rwe und Bielefeld vor… puh.

    Wenn die nicht aufsteigen, sind die ganz schnell wieder pleite.

  • Sage ich ja, wahrscheinlich aber sogar die einzige Möglichkeit da ein schleichender „Tod“ über 5-6 Jahre den Verein irgendwann auch in die Knie zwingen würde. Die Kosten in der Regio West sind für Aachen zu groß. 3. Liga ist mit dem Stadion und der Fanbasis mit Sicherheit drin. Ohne RWE und Preussen ist die Konkurrenz auch überschaubar. WSV oder Aachen sollten es untereinander ausmachen.

  • Aachen baggerte die vergangene Woche am Trainer des BFC Dynamo.

    Er nicht abgeneigt,da näher an der Heimat - Verein dementierte heftig bzw.gab keine Freigabe.

    Nun eskalierte die Nummer und der BFC stellte Backhaus frei wg."Vereinsschädigem Verhaltens".


    Die Berliner suchen nun einen neuen Trainer für die Aufstiegssaison ohne Quali.

    Und Aachen müßte Ablöse zahlen da Backhaus dort noch angestellt ist.


    Was für eine Posse.

  • Ist Alemannia Aachen nicht sehr ambitioniert in die Saison gegangen?

    Wenn ich mich recht erinnere haben die doch mächtig aufgerüstet und hatten den Aufstieg als Ziel?!


    Das wird nach sechs Spieltagen ja schon eine Mammutaufgabe bei sechs Punkten aus sechs Spielen und zehn Punkten Rückstand auf den WSV auf Platz 1.


    Am Wochenende gab es am Ende mit Ach und Krach ein 1:1 in Gütersloh.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Oh ja, da war man sehr oforisch.


    Da wurde laut meinem Kumpel, Ur-Alemanne und Mitglied seit Ewigkeiten, auch ganz gut Geld investiert.


    Das ging so weit, dass es Bildchen an den WSV gerichtet gab, mit dem Spruch: Wenn wir wollen kaufen wir Euch auf. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.


    Tja, da wurden die Backen wohl zu voll genommenund, die Zuschauerzahlen dürften weiter runter rauschen, wobei die bisherigen gegen Wuppertal, Gladbach II und Schalke II für die Regionalliga herausragend waren, aber inzwischen auch mehr als halbiert wurden.


    Da ist inzwischen große Ernüchterung eingekehrt.


    Das 1 zu 1 in Gütersloh wurde zunindest in Unterzahl noch erreicht.


    Die Wuppis zeigen sich bisher sehr stabil und die falsche Fortuna ist auch gut gestartet.


    Da müsste aus Aachener Sicht schon viel zusammen kommen, um da nochmal aufschließen zu können, wobei die Saison natürlich noch lang ist.

  • Spielt der Kelvin Ofori jetzt bei Aachen oder warum ist man oforisch? --;;)


    Grüße von der Ostsee