TSV Alemannia Aachen

  • Die Herren welche solch einen finanziellen "Selbstmord" verursacht haben gehören öffentlich im neuen Tivoli geteert und gefeedert. Könnte der aachener Fanseele bestimmt gut tun --;;)

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Alemannia kurz vor dem Aus?


    In Aachen mehren sich die Anzeichen dafür, dass der Traditionsclub Alemannia Aachen die drohende Insolvenz nicht mehr abwenden kann.
    Heute informieren die Verantwortlichen die Stadt Aachen über das, was die extrernen Wirtschaftsprüfer in den letzten Wochen erarbeitet haben. Für morgen ist eine Information der Öffentlichkeit geplant.
    Bei der Pressekonferenz heute Mittag vor der Samstag-Partie bei VfB Stuttgart 2 wollte niemand zu dem Thema Auskunft geben. Auf die versammelten Medien-Vertreter haben die Verantwortlichen aber keinen optimistischen Eindruck gemacht. Wenn das Insolvenzverfahren eröffnet würde, stünde Alemannia Aachen schon als Absteiger aus der dritten Liga fest.
    Clubintern waren zuletzt einige kleinere Sparmaßnahmen bekannt geworden. Die Jüngste: Der Fan-Shop in der Pontstraße wird nach dem 22. Dezember dicht machen.
    Quelle: ANtenne AC #H :S

    1993 verlor ich mein Herz an F95 und eins ist gewiss,ihr werdet mich nie wieder los --,)s ;--)F

  • Wieder ein Beispiel dafür was passiert, wenn ein Provinzverein mit überschätzter Historie meint im Konzert der Großen mitmischen zu müssen. Dennoch schade. Ich hoffe dass unsere Zwote irgendwie drin bleibt, das wird ja nächstes Jahr ne nette Regionalliga, so mit Aachen, RWE, dem WSV, Duisburg...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Wieder ein Beispiel dafür was passiert, wenn ein Provinzverein mit überschätzter Historie meint im Konzert der Großen mitmischen zu müssen. Dennoch schade. Ich hoffe dass unsere Zwote irgendwie drin bleibt, das wird ja nächstes Jahr ne nette Regionalliga, so mit Aachen, RWE, dem WSV, Duisburg...


    Mich als geborenen Aachener, der ich schon seit über 20 Jahre Fortuna Fan bin, trifft diese Tatsache ebenfalls ziemlich auch wenn diese sich, nicht erst seit kurzem, abgezeichnet hat. Da ist in den letzten 3-4 Jahren ja so ziemlich alles schiefgelaufen was so schieflaufen konnte, sei es nun in der Führung oder auch in der Fanszene (was mich besonders schockt).
    Ich wünsche der Alemannia einfach nur, dass dort (ähnllich wie bei uns damals oder auch bei RWE im Moment) vernünftige und kompetente Personen eingeschaltet werden und den Verein neu aufbauen. Ich kann dem Vorredner da zustimmen wo es um die Verfehlten und abgehobenen Zielsetzungen des Vereins selber geht, doch das mit der überschätzten Historie sehe ich ein wenig anders, denn dieser Provinzverein hat eine Historie die wohl gewichtiger ist als die von vielen anderen Vereinen die Momentan 1 oder auch 2 Bundesliga spielen und nennt sich meines erachtens nach auch zurecht Traditionsverein, doch ist das wie wir alle auch zum Teil aus eigener Erfahrung wissen kein Garant dafür Erfolg zu haben oder Finanziell unterstützt zu werden.
    Ein Schlusswort bleibt mir:
    Alemannia Aachen wird nicht untergehn, kommt bald wieder


    Also schönen Tag noch und nicht zu vergessen
    95 olé

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Wieder ein Beispiel dafür was passiert, wenn ein Provinzverein mit überschätzter Historie meint im Konzert der Großen mitmischen zu müssen. Dennoch schade. Ich hoffe dass unsere Zwote irgendwie drin bleibt, das wird ja nächstes Jahr ne nette Regionalliga, so mit Aachen, RWE, dem WSV, Duisburg...


    was schreibst du erst, wenn mal ein Großer Insolvenz anmeldet ?......will sagen, die Ursachen der Insolvenz sind bei allen gleich, nämlich Managementfehler !!!!!...Unfähigkeit macht nicht in der Provinz halt

  •  :S


    Aachener Zeitung schrieb:

    [...]Vermutlich hat auch der fristlos gekündigte Geschäftsführer inzwischen mitbekommen, dass Alemannia existenzielle finanzielle Sorgen hat[...]

    8|


    Entweder ist es bitter böse gemeint oder es wundert mich wenig!


    Richtig schade um Aachen! Kopf hoch an die Aachen-Fans die vernünftig denken.

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz

  • Scheiße. Da haben sich einige Handwerker ihr Denkmal gesetzt.


    Ich hoffe für alle Spieler, vor allem aber für die Ex-Fortunen und ganz besonders für Kai Schwertfeger, dass es im Falle eines Zwangsabstieges irgendwie weitergeht, irgendwo in der Dritten Liga. Oder auch für kleineres Geld bei der Zwoten.

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...