SpVgg Greuther Fürth

  • Kleeblättlers Post bzw. der Link zu fussballdaten.de hat mich nostalgisch gemacht: 9 von 18 Zweitligisten damals aus dem Westen, im der 1. waren es 8, darunter wir. Dat wore noch Ziete...
    BTT: Viel Glück den Fürthern gg. die Jungfrauen-Beschaffer, ich fürchte aber wir müssen es selbst vollbringen.

  • Kramer wird den Püppchen das Leben am Samstag sehr sehr schwer machen, er will gewinnen :thumbsup:



    „Jeder wüsste doch, wie wir agieren, wer spielt, wie wir unsere Standards treten. Ich wäre mal auf das Echo aus Düsseldorf gespannt, wenn wir unsere Abläufe vor diesem wichtigen Spieltag ändern würden“, rechtfertigt Kramer die Maßnahme vor dem aus Fürther Sicht bedeutungslosen Spiel.


    „Wir wollen gewinnen, sonst könnten wir die Punkte per Post schicken, zu Hause bleiben und einen Haufen Geld sparen“, frotzelt Kramer.

  • "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Fürth Trainer Kramer: Nicht nur im Sinne der Wettbewerbsfähigkeit sondern natürlich auch um sich selbst entsprechend zu präsentieren, möchte die SpVgg ein erfolgreiches Wochenende hinlegen. „Wir wissen, dass wir das Zünglein an der Waage sein könnten. Aber wir können da nur auf uns schauen“, erklärt der Cheftrainer. Und natürlich will das Kleeblatt am Ende nicht im fremden Stadion mit hängenden Schultern vom Platz gehen und sehen wie die Konkurrenz feiert. „Das tut immer weh“, beschreibt Frank Kramer eine Gefühlslage die am Samstag hoffentlich nicht eintritt.


    Liebe Kleeblättler:"Ich bin sicher, der eine oder andere von uns feiert Euch in ewiger Dankbarkeit, wenn Ihr da drei Punkte holt!"

  • Die werden in genau der Höhe gegen Arschburg verlieren, wie es benötigt, damit Arschburg drin bleibt.
    Wenn wir 1:0 in Hannover gewinnen *hust*, dann gewinnt Arschburg 7:0 usw.

  • Ist Heinrich definitiv verletzt morgen?

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

  • Die werden in genau der Höhe gegen Arschburg verlieren, wie es benötigt, damit Arschburg drin bleibt.
    Wenn wir 1:0 in Hannover gewinnen *hust*, dann gewinnt Arschburg 7:0 usw.


    Warum?


    Würden die vom Veh trainiert: Absolut! Wäre es die kleine Hertha aus Berlin: Vorstellbar!


    Aber die Fürther? Weil deren "Fans" etwas von der Rolle sind? Weil auf deren Geschäftsstelle der eine oder andere etwas unwitzig ist?

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Jemand das Interview von Campino heute Morgen kurz vor 7 auf Antenne gehört? ;--)b
    Sinngemäß:
    Frage: Die Augsburger haben 20 Jungfrauen versprochen, was können die Hosen dagegen halten?
    Antwort Campino: "Die Fürther werden dann ab sofort als Traditionsreichster --;)ir Verein angesehen und respektiert"
    Frage: Warum nicht mehr?
    Antwort: Letztes Jahr beim letzten Auswärtsspiel in Fürth haben wir noch "Eure Mütter gehn zum FCN" gesungen, ich denke das ist eine deutliche besserung, aber mehr geht in Anbetracht der Umstände einfach nicht ;--)b

  • was uns schon länger klar war .....



    „Die Eintracht hat gar kein Recht, ohne uns mit Eddy zu sprechen. Erst muss Frankfurt sich mit uns einig sein, dann können sie mit ihm sprechen. Dieses Vorgehen ist nicht seriös und ärgert mich“, sagte Fürths Präsident Helmut Hack


    und Fürth steht wieder einmal vor einem gewaltigen Umbruch

    Elf Profis haben den Verein bereits verlassen, Torhüter Max Grün (Wolfsburg), die Eigengewächse Edgar Prib und Johannes Geis sitzen auf gepackten Koffern. Leihgabe Lasse Sobiech wird nach Dortmund zurückkehren, wie Fürths Sportchef Rouven Schröder jetzt bestätigte.

  • Die werden gnadenlos durchgereicht - auch in Liga 2 :!:


    Klares nein, in der ersten Liga zu bestehen ist schwer, gerade da wir viele Fehler gemacht haben ist es nicht gelungen und das Umfeld ist halt auch nicht gut geug um die ürde des klassenerhaltes mit großer Warscheinlichkeit zu nehmen und das Spieler den Sprung in die 1. mannschaft schaffen ist auch schwierig.
    In der 2. Liga ist es anders, da ist es für junge Spieler leichter sich zu etablieren und das Umfeld ist 15 Jahre lang gewachsen und der 2. Liga gewachsen (wir sind ja als typischer 2.Ligist verschrien, beim Blick auf die ewige tabelle nicht ganz falsch :whistling: ).
    Einen Umbruch mussten wir jedes Jahr verkraften, jedes jahr haben wir es mit jungen Spielern geschafft das zu kompensieren.
    Außerdem bleiben mit Hesl, Baba, Mavraj, Stieber, Fürstner, Petsos, Djurjic immerhin 6 Spieler die weitestgehend Stammspieler waren.
    Daneben sind mit Mickel, Park, Pledl, Trinks, Azemi, Zillner, Kleine, Hefele, Kraus auch noch Spieler da welche schon vorher da waren.
    Die neuzugänge sind meist jung, entwicklungsfähig und meist mit viel Vorschusslorbeeren ausgestattet.
    Auf kramer halte ich viel (doppelte Punktausbeute verglichen mit Büskens) und er hat meinst mit unserer 2. und mit Spielzeug 2 gezeigt, dass er ein gutes Konzept hinbekommt.
    Man ist schuldenfrei, hat mit dem trainingsgelände und der Fußballhalle einen infrastrukturellen Sprung und wird wohl noch ein wenig Reibach mit den Transfererlösen machen (Klaus z.b. hat 1,5 Mio gebracht). Außerdem hat man Zuschauertechnisch und auch von den Sponsoren her zugelegt.
    Kurzum ich denke nicht dass wir direkt wieder aufsteigen werden, aber abschmieren werden wir sicher auch nicht, wenn es der geliebte Platz 5 wird, bin ich zufrieden.
    Mittelfristig aber werden wir wohl wieder einen Versuch in der 1. Liga zu bestehen bekommen.

    "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal" - Lothar Matthäus

  • Die werden gnadenlos durchgereicht - auch in Liga 2 :!:


    Bei vielen deiner Beiträge, nicht nur hier, fällt mir einfach nur der hier ein: :facepalm:


    Postest du diese Einzeiler nur um die Summe deiner Beiträge hochzuschrauben oder warum ?


    Fürth wird in der kommenden Saison ebenfalls ein Rolle in der 2. Liga spielen und sicherlich nicht gegen den Abstieg spielen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Lazio Rom soll angeblich an einer Verpflichtung von Megim Mavraj interessiert sein und den Fürthern hierfür zwischen 2 und 3 Millionen Euro bieten. Wäre sicherlich ein netter Geldregen für die Greuther...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995