SpVgg Greuther Fürth

  • Das ist ein Riesenschritt für die ohne wenn und aber- mehr Komfort mehr Plätze keine Stadionmiete , sicherlich erweiterbar ! wenn die das umsetzen heulen die vor Freude !!


    Die wirtschaften halt sehr seriös und vernünftig

  • Naja, jetzt 15,000 und im neuen Stadion 20,000....
    Alles irgendwie nix für die 1ste Liga.


    das passt schon. die haben jetzt in der zweiten liga schon probleme die bude mal voll zu bekommen.
    in der ersten liga wird das kein thema, sich aber, was die kapazität betrifft, da eher an freiburg statt an augsburg zu orientieren macht schon mehr sinn, besonders betriebswirtschaftlich.


    Die sollen einfach diesen V.I.P.- Glaskasten abreissen und ne vernünftige Tribüne dahinsetzen, zudem die Gäste Tribüne (vielmehr die gesamte Tribüne hinterm Tor optimieren. Das wäre evt günstiger als ein Neubau und dann wäre auch die Kapazität noch höher... Aber: Was interessiert mich Fürth? :D

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • das passt schon. die haben jetzt in der zweiten liga schon probleme die bude mal voll zu bekommen.
    in der ersten liga wird das kein thema, sich aber, was die kapazität betrifft, da eher an freiburg statt an augsburg zu orientieren macht schon mehr sinn, besonders betriebswirtschaftlich.


    Sehe ich genauso. Wobei die Österreichische EM-Lösung damals ja nicht schlecht war, wo man die Stadien temporär ausbauen und wieder rückbauen konnte. Sowas wär für solche Klubs ala Fürth eigentlich optimal. Ein Baukastensystem mittels man das Stadion dann für die Buli auf 25K oder 30K pimpt, im Falle eines Abstieges aber wieder rückbauen könnte.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Ich wünsche den Fürthern, dass sie zu einer Lösung gelangen, bei der sie den traditionsbewussten Teil ihrer Fans im Boot haben und eben nicht die Fehler machen, an denen Vereine wie Aachen oder die DEG sich die Zähne ausbeißen.

  • Ich wünsche den Fürthern, dass sie zu einer Lösung gelangen, bei der sie den traditionsbewussten Teil ihrer Fans im Boot haben und eben nicht die Fehler machen, an denen Vereine wie Aachen oder die DEG sich die Zähne ausbeißen.


    Ich auch. Dann müssten sie sich aber an @derjaschkas Lösung halten. Denn Tradition in Fürth beinhaltet einfach den Ronhof --;;)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Salve,


    bauen die dann auch eine neue Stadt? So mit Kneipen und so..... Dann könnte man vor dem Spiel ja auch mal in Fürth ein Bierchen trinken. Beim einzigen geöffneten Geschäft (einer Bäckerei) bleibt man zwar nüchtern, aber das Flair bleibt auf der Strecke.


    So long, 8)

  • Beim einzigen geöffneten Geschäft (einer Bäckerei)


    ...also wir haben dort 'ne nette Kneipe in Stadionnähe gefunden letztes Jahr. :beer:

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Glückwunsch zum verdienten Aufstieg


    Häää? Sind schon 34 Spieltage um? 8|

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Glückwunsch zum verdienten Aufstieg


    Häää? Sind schon 34 Spieltage um? 8|


    @Son Und du fragst dich, warum hier einige Leute "komisch" reagieren... Hehehe...


    "Die Sau wird nicht geschlachtet, bevor sie nicht erlegt ist..."

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Mal schauen wie die nächstes Wochenende spielen das dritte Spiel in einer Woche - ich sage mal verlieren wir in Fürth haben wir sehr geringe Chancen noch an denen vorbeizuziehen.....wenn der Fussballgott mir doch endlich mal sagen würde das wir am Ende vor Frankfurt stehen wäre ich sehr beruhigt