Meidericher SV Duisburg 02

  • Ich verstehe nicht wieso wir hier die ganze Zeit so über den MSV herziehen ?! ... Die interessiert doch keine Sau. Ob die nun absteigen oder nicht kümmert mich nicht. Die einzigen denen ich das schlechteste wünsche sind die Berliner Spacken.


    Und das die Duisburger uns den Erfolg mißgönnen ... bitte. ... sollen se doch ... die sind spätestens dann wenns wirklich ums nackte überleben geht mit sich selbst beschäftigt.


    Vor uns liegt eine extrem schwere und anstrengende Saison. Ich habe manchmal das Gefühl das einige hier der Meinung sind das wir mal eben so durch die Bundesliga marschieren. Glaubt mir, das ist defintiv nicht der Fall und wird es auch nicht sein. Ich finde es daher vermessen so über andere Vereine die uns eigentlich nicht interessieren herzuziehen.


    Ich möchte mal wissen was hier los ist wenn wir nach 20 Spielen aufm letzten Platz stehen, mit 2 Siegen und 4 Unenentschieden und der Klassenerhalt so gut wie unenedlich weit weg ist.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ich verstehe nicht wieso wir hier die ganze Zeit so über den MSV herziehen ?


    Meist sind das ja unsererseits nur Reaktionen auf die Mißgunst, die der Fortuna seitens eines großen Teils der MSV-Fans entgegenschlägt, insbesondere aus deren merkwürdigen Forum. Gäbe es diese überzogenen Neidgefühle nicht und würden die Zebras sich nicht mittlerweile scheinbar über Ihren Hass gegenüber uns definieren, dann wären die hier auch längst kein Thema mehr. Vereine wie Bochum oder Essen sind mir da weitaus symphatischer. Und ja, sogar der FC.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Ich verstehe nicht wieso wir hier die ganze Zeit so über den MSV herziehen ?


    Meist sind das ja unsererseits nur Reaktionen auf die Mißgunst, die der Fortuna seitens eines großen Teils der MSV-Fans entgegenschlägt, insbesondere aus deren merkwürdigen Forum. Gäbe es diese überzogenen Neidgefühle nicht und würden die Zebras sich nicht mittlerweile scheinbar über Ihren Hass gegenüber uns definieren, dann wären die hier auch längst kein Thema mehr. Vereine wie Bochum oder Essen sind mir da weitaus symphatischer. Und ja, sogar der FC.


    Das ist echt nur ein kleiner Teil der Fanszene die sich da aufhält. Das dürfte genauso sein wie in jedem anderen Forum auch. Da sind auch locker einige dabei die nicht ins Stadion gehen. Mein Onkel ist seit 1962 Fan des MSV Duisburg, ich kenne dadurch auch viele andere MSV-Fans. Alle, wirklich restlos alle haben dort einen völlig anderen Tenot. Die gönnen uns den Aufstieg und sehen Fortuna sogar als Vorbild nach dem man sich orientieren sollte. Die sagen z.B. auch das die "Flachpfeiffen" im Forum nichts anders als idioten sind und eh nichts gescheites rauskriegen. Mein Onkel sagt sogar: Lieber einmal runter in die dritte Liga und gaaaanz von vorne Anfangen, Schulden abbauen und kontinuierlich weiterarbeiten.


    Okay, was da seitens Stadionsprecher und Exslager gelaufen ist geht absolut garnicht, aber bitte, wenn se denn meinen.


    ich persönlich stehe dem MSV recht neutral gegenüber, mir ist es egal wenn die Auf- oder Absteigen oder die Klasse irgendwie halten.


    Ich finde einfach nur: Gerade wir sollten aktuell die Fresse nicht zu weit aufreissen und erstmal selber in der Bundesliga bestehen (ich gehe davon aus das wir dies tun werden). Wenn wir nämlich genau das nicht schaffen und ruck zuck wieder in der zweiten Liga sind ist hier das geheule groß weil sich die "anderen" über die großmäuligkeit lustig machen.


    Das einzige womit man die aus Dusiburg wirklich behelligen sollte ist reine ignoranz.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • smoon .
    Danke für die Info. 'Wusste nicht, dass das Forums von Denen im Tenor im Bezug auf Fortuna soweit von der "normalen MSVer Szene" abweicht. Wäre den Zebras auf jeden Fall zu wünschen... --;;)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • smoon .
    Danke für die Info. 'Wusste nicht, dass das Forums von Denen im Tenor im Bezug auf Fortuna soweit von der "normalen MSVer Szene" abweicht. Wäre den Zebras auf jeden Fall zu wünschen... --;;)


    Mal ehrlich. Der große Teil der klamotten die hier aufgegriffen werden kommen doch aus derem Forum. Da schreiben eh nicht viele ... und die die schreiben sind eben nur ein verschwindend geringer Teil von den "normalen" Fans. Und auch sonst ist der Tenor von MSV Fans die mir übern weg laufen eher freundlich gestimmt. Die haben da im moment genug Probleme, und die ordentlichen Leute da wissen das auch.


    Viele haben sogar mittlerweile Angst das der MSV einen auf Fortuna 2001 reloaded macht.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Die Zukunft wird zeigen, ob wir demnächst wieder in einer Liga mit den Unpaarhufern spielen oder ob vielleicht ein oder sogar zwei Ligen dazwischen liegen, also harren wir der Dinge, die da kommen.
    Fakt ist, Mitleid hatten wir in den letzten Jahren genug, von diversen Seiten, nun geniesse ich erst einmal den Neid, egal von welcher Seite --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Warum verirrt man sich überhaupt ins MSV-Forum? Da gibt es für uns doch, außer vielleicht die Stimmen über Jova, derzeit gar nichts spannendes.


    Das stimmt auch wieder. Aber scheinbar ist die Sommerpause so dermaßen langweilig das es bei einigen garnicht anders geht ... -)weg


    Wird echt Zeit das der 11.08 da ist und ein paar Tage später der DFB-Pokal losgeht.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Warum verirrt man sich überhaupt ins MSV-Forum? Da gibt es für uns doch, außer vielleicht die Stimmen über Jova, derzeit gar nichts spannendes.


    Über den Tellerrand schauen schadet nie.
    Aktuell findet dort eine sehr spannende Diskussion über das Aufhängen von Bannern über die Webebanden der Heimkurve zwischen Unter- und Oberrang statt. War angeblich vorher abgesprochen - gab aber wohl Probleme der kommunikativen Art. Während des Spiels wurde dann von Vereinsseite angeordnet, diese vom Ordnungsdienst wieder abhängen zu lassen. Dieser drohte den Fans bei Zuwiderhandlung mit einem Polizeieinsatz. Es gab Tumulte, aber letztlich haben sich die Szene-Leute gebeugt.
    Bemerkenswert finde ich auch, dass sich der vor kurzem neu gewählte Präsident im Forum mit Hinz und Kunz Normalo-Fan in deren Forum austauscht. Es ist sicherlich notwendig und begrüßenswert, wenn eine Vereinsführung mit den eigenen Fans in Dialog tritt. Aber dass der Präsi im Forum mitschreibt, finde ich etwas skurril - dadür gibt es doch Fanbeauftragte als Schnittstelle und ein Fanforum ist sicherlich auch nicht der optimale Ort hierfür.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Ich finde einfach nur: Gerade wir sollten aktuell die Fresse nicht zu weit aufreissen und erstmal selber in der Bundesliga bestehen (ich gehe davon aus das wir dies tun werden). Wenn wir nämlich genau das nicht schaffen und ruck zuck wieder in der zweiten Liga sind ist hier das geheule groß weil sich die "anderen" über die großmäuligkeit lustig machen.


    Das einzige womit man die aus Dusiburg wirklich behelligen sollte ist reine ignoranz.



    Das kann man so sehen wie Du, andererseits ist das hier ein Fanforum, und in solchen Foren ist es allenthalben gängige Praxis, über "andere Feldpostnummern" herzhaft herzuziehen. Das gehört doch irgendwie mit dazu. Warum müssen wir uns dieses Recht erst mit einem Klassenerhalt in Liga 1 "verdienen" ?
    Gelästert wird über uns so oder so, völlig unabhängig von unserer Ligazugehörigkeit. Da habe ich auch kein Problem mit. Diese Aufmerksamkeit haben wir uns schließlich hart erkämpft und redlich verdient :D
    Deinen Rat könnte man ebenso gut dem MSV und seinem Anhang geben. Sollen die doch erstmal den eigenen Verbleib in Liga 2 sicherstellen (viel mehr dürfte für die Zebras in dieser Saison nämlich auch kaum herausspringen) als in aller Öffentlichkeit über den Nachbarn aus der Landeshauptstadt herzuziehen.
    Manches mag bei uns noch unrund und holprig laufen, aber es kann ja wohl keine zwei Meinungen darüber geben, welcher der beiden Vereine momentan auf dem besseren Weg ist :!:
    Ich sehe für uns keinerlei Veranlassung, päpstlicher als der Papst daherzukommen, nur weil wir es gewagt haben in eine höhere Spielklasse aufzusteigen.
    ...und wenn wir Deinem Rat entsprechend dem MSV mit reiner Ignoranz begegnen, dann ist das doch letztlich auch nur eine andere Form von Überheblichkeit und Arroganz .
    Ein bisschen Frotzelei muss schon drin sein, oder? --;;)

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • Mal ehrlich. Der große Teil der klamotten die hier aufgegriffen werden kommen doch aus derem Forum.


    Naja, das Banner 'F95****zen' hing schon im Stadion und nicht virtuell im Internet, und auch so Einiges was ich zumindest vor Ort erlebt und gehört habe, war auch schon heftig. Natürlich nicht alles, aber durchweg über Ligadurchschnitt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Mal ehrlich. Der große Teil der klamotten die hier aufgegriffen werden kommen doch aus derem Forum.


    Naja, das Banner 'F95****zen' hing schon im Stadion und nicht virtuell im Internet, und auch so Einiges was ich zumindest vor Ort erlebt und gehört habe, war auch schon heftig. Natürlich nicht alles, aber durchweg über Ligadurchschnitt.


    Das war aber, dank der Frankfurter Aktion, nicht nur bei den Duisburgern so. Das wir bei vielen plötzlich sehr unbeliebt waren haben wir größtenteils dem Herrn V* und Herrn B* aus Frankfurt zu verdanken. Und ja, das F95**zen Banner hing dort schon länger. Aber das gabs ja schon länger und auch andere Fanszenen wurden mit solchen Bannern bedacht oder haben uns mit solchen Bannern bedacht.


    Worauf ich hinaus will: Wäre die Frankfurtgeschichte nicht gewesen würde das nicht so schlimm sein im Moment. Dank den Frankfurtern wurde ja unsere gesamte Saison als Betrug hingestellt. Bis das mal wieder aus den ganzen Gruppen raus ist wird es noch etwas dauern. Dank dem traurigen Höhepunkt in den Relegationsspielen wird es auch immer immer heissen "Das sind die die mit Lug und Trug und Skandalen aufgestiegen sind". Von daher wird es immer wieder Fanszenen geben die uns das nachtragen werden.


    Wäre die Frankfurter-Geschichte nicht gewesen und die beiden Relegationsspiele wären "normal" verlaufen würden wir heute nicht darüber diskutieren. Was gab es denn groß an "Feindschaften" mit den Duisburgern. Vor 3 Jahren waren die sogar glücklich gestimmt das wir wieder da sind. Vor dem letzten Saisonspiel haben sich die einige Fangrüppchen der Duisburger noch mit den von V* und B* erhobenen Vorwürfen hochgeschaukelt. Den traurigen Höhepunkt kennen wir auch alle. Das die sich jetzt, wie diverse andere auch, daran hochziehen ist doch normal.


    Und ja: Es ist wirklich so das diverse Gruppen doch ziemlich über die Stränge schlagen, aber es sei nochmal erwähnt: Der harte, doch recht treue Kern der MSV´ler sind uns gegenüber keineswegs nur negativ eingestellt.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Lieber einmal runter in die dritte Liga und gaaaanz von vorne Anfangen, Schulden abbauen und kontinuierlich weiterarbeiten.

    Wie man in der dritten Liga Schulden abbauen will kann ich schwer nachvollziehen!


    Naja, mittlerweile geht das garnicht mehr. Die Liga ist für Sponsoren recht unlukrativ und dennoch recht teuer zu finanzieren. Da gebe ich dir recht.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Der harte, doch recht treue Kern der MSV´ler sind uns gegenüber keineswegs nur negativ eingestellt.


    Das haben wir ja beim letzten Auswärtsspiel mitbekommen, wie nett die ihr Begrüßungsfeuerwerk in unseren Block geschossen haben...


    Ei, die wollen nur spielen, die Düsburger.


    Flachwixer, allemale.


    Linus

    Wenn wir an Götter glauben, dann tragen sie Trikots.

  • -duisburg
    -essen
    -wuppertal
    -k*ln
    -gladbach
    -frankfurt
    -berlin
    -ostvereine
    :-w


    die reihenfolge kann sich jeder selbst aussuchen. bei mir sind sie alle ganz oben auf der unbeliebtheitsskala!!