Meidericher SV Duisburg 02

  • Der MSV kann sich doch bei Herrn Kölmel zu günstigen Konditionen Geld leihen; der hilft gern Traditionsvereinen aus der finanziellen Klemme.


    Du meinst, der leitet dann die von Fortuna kürzlich geleistete Sondertilgung gleich weiter zum MSV?
    --;;)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Doch, sollen sie.


    Ist ja schon richtig. Hast recht.
    Aber die ganzen anderen mit Mitleid und Benefiz-Spiel? Hallooo?


    Okay, erinnern wir uns mal an die Jahre 2001-2004. Klingelts ?


    Sollten wir also nochmal in eine Situation wie damals kommen, auch wenn ich es niemals wieder erleben will, soll uns auch niemand helfen und Fortuna in die Insolvenz gehen, seh ich das richtig ?

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Meinetwegen kann den Hanswürsten helfen wer will; von Krefeld bis Bayern das volle Programm. Hauptsache Fortuna tut es nicht. MSV Dusiburg verrecke! :thumbsup:

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Meinetwegen kann den Hanswürsten helfen wer will; von Krefeld bis Bayern das volle Programm. Hauptsache Fortuna tut es nicht. MSV Dusiburg verrecke! :thumbsup:


    Wieso eigentlich nicht? Erstens weiss ich grundsätzlich nicht, was dagegen einzuwenden ist, zweitens ist das für die viel schlimmer, dass sie sich von uns helfen lassen müssen, als wenn wir nur über sie lachen.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Also meine Meinung: Ich hatte in meinem Leben nie ein Problem mit dem MSV. Es gab Zeiten, da hat mich der Verein einfach nicht interessiert oder fand ihn sogar sympathisch.


    Dann kam unser Aufstieg in die 2. Liga und das 1.Derby. Da dachte ich mir noch: Okay, eine Freundschaft muss es ja auch nicht sein und eine gesunde Rivalität ist ja erstmal nichts schlimmes und im Fußball muss man halt mit ein paar Pöbeleien leben können. Was aber seitdem in Duisburg abgeht, finde ich einfach unerklärlich und lässt mich einfach nur noch den Kopf schütteln.
    Seit drei Jahren schlägt doch nur noch blanker Hass in Richtung Düsseldorf und ich frage mich einfach, wo der Hass bei denen her kommt. Vor unseren Aufstieg hatten die kein Problem mit uns und wir keins mit denen. Ich kann mich noch an einige Posts erinnern, wo im Difo dem MSV die Daumen gedrückt wurden und umgekehrt kamen auch gewisse Sympathien zurück., Stichwort: Rot, Weiß, Blau! Fortuna MSV!


    Aber mittlerweile denke ich mir nur noch: Duisburg verrecke!


    Ich hätte kein Problem der Alemannia zu helfen. Selbst bei KöIn und Gladbach hätte ich weniger Probleme damit, aber Duisburg!? Nein Danke!

  • @Tyler,
    es ist gerade bei Fußballfans relativ leicht die Masse auf seine Seite zu ziehen. Wenn man immer wieder hört, Scheiß RWE und Rot-Weiss Essen *icken und vergessen, brüllt das plötzlich die halbe oder sogar die ganze Kurve. Grade beim Thema Essen gab es seit Jahrzenten oft freundschaftliche Beziehungen. Dann schlägt alles um, weil es ebenso ist!
    Beim Thema MSV ist es so, das die Rivalität vor Jahrzehnten als beide Erstligisten waren immer da war, auch in Form von Gewalt. Als der MSV dann mal in der Oberliga verschwand hörte das auf. Duisburger gingen zur Fortuna, Berührungspunkte gab es kaum. Irgendwann war es anders herum und auch da wieder keine Berührungspunkte. Die Freunde der 3.HZ hatten dann auch eine Freundschaft. Die ging aber auseinander, warum kann ich nicht sagen. Vielleicht auch weil der MSV mit den Vehleidigen seit Jahren befreundet ist. Plötzlich spielten wir auch wieder in der gleichen Liga wie der MSV, hatten riesigen Zuschauerzuspruch und beim MSV war alles rückläufig. Das dann einiges an Duisburger Fußballzuschauern auch wieder unsere Spiele besuchen wurmt natürlich den direkten Nachbarn. Dann beginnt die Maschinerie, die Dummdoofen werden zum Hassobjekt Nr.1 ausgelotet und alle ziehen mit. Nicht immer weiß man wieso, weshalb und warum!? Wäre die letzte Saison nicht gewesen hätten F95 und SGE auch nur ein normales Rivalenverhältnis. Freiburg ist zumeist cool und sympathisch, warum? Kennt einer Fans von Freiburg? Ich nicht. So lässt sich das halt bei allen Vereinen analysieren. Ich glaube, je näher 2 Vereine/Städte aneinander liegen, desto größer die Reibungspunkte! Sofern die Ligen übereinstimmen oder zumindest in den Einzugsgebieten, wenn auch unbewusst, gewildert wird.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Ich finde es einfach nur Schade wenn der Verein MSV Duisburg vom Namen her verschwindet !


    Natürlich Spende ich für die auch keinen Cent ;--)z


    erst Schimanski .dann die Love Parade und nun der MSV .........die brauchen nen Scheich der dort mal aufräumt ?(


    Wir hatten damals auch eine ganz schwere Situation wo ich dachte sollte es Fortuna nicht schaffen dann habe ich halt gar keinen Verein mehr --;(
    Geträumt von Hessen Kassel damals das Fortuna dieses erspart bleiben würde . :!:


    Keiner mag uns .... scheiss egal ........aber wir sind wieder da ;--)j


    ;--)F ;--)F ;--)F

  • Jetzt hat denen schon der KFC Uerdingen ein Benefizspiel angeboten ... ;--)b


    Das wünscht man seinem ärgsten Feind nicht. Viel Erfolg bei der Millionensuche.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)