Meidericher SV Duisburg 02

  • Wie sieht das denn aus, wenn Dresden gestern nicht gewonnen hätte? Wären die dann trotzdem in der Liga geblieben, Osnabrück auch aufgestiegen und Sandhausem ab in die 3. Liga?


    Der Sieger der Relegation steigt in jedem Fall auf.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Die Großen werden größer, und die kleinen verrecken.
    Wenn ich an die horrenden Ablösesummen denke, die immensen Gehälter...
    UEFA 5 Jahres Wertung, Startplätze CL, TV-Einnahmen,


    Die "finanziell kleinen" Vereine haben doch mittlerweile gar keine Chance mehr unter realen Wettbewerbsbedingungen mitzuhalten. Und wenn du schon sportlich nicht zu Grunde gehst, dann halt finanziell.
    Das ganze System ist kaputt.

  • Wie sieht das denn aus, wenn Dresden gestern nicht gewonnen hätte? Wären die dann trotzdem in der Liga geblieben, Osnabrück auch aufgestiegen und Sandhausem ab in die 3. Liga?


    Der Sieger der Relegation steigt in jedem Fall auf.


    Das ist ja unstrittig, aber wäre dann Dresden oder Sandhausen in der 2. Liga geblieben?

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Limbo


    Die DFL vertritt anscheinend eher die Ansicht, dass die Mannschaft die zwangsabsteigt einen anderen Absteiger ersetzt und nicht durch einen eventuellen Aufsteiger ersetzt wird.


    Gäbe es einfach 3 Absteiger und 3 Aufsteiger würde ja demnach auch nicht der vierte der unteren Liga die Mannschaft ohne Lizenz ersetzen, sondern die Mannschaft, die durch den Zwangsabsteiger ersetzt wird.


    Ich finde das angewendet auf das Relegationssystem auch nicht in Ordnung, da Osnabrück sich eigentlich in der vergangenen Saison den Aufstieg verdient hat, aber gut, DFB und DFL sind in einigen Sachen nicht ganz nachzuvollziehen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Der Sieger der Relegation steigt in jedem Fall auf.


    Das ist ja unstrittig, aber wäre dann Dresden oder Sandhausen in der 2. Liga geblieben?

    Dresden wäre erster Absteiger => folglich wäre Dresden dringeblieben.


    Die Relegation wäre damit zur Farce geworden, hätten sie dies gestern schon gewusst, denn bei einem Relegationssieg für Osnabrück hätten beide Mannschaft nun die Klasse gehalten, bzw. würden nun 2. Liga spielen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."


  • Keiner nen Account da um denen ein gepflegtes "An Tagen wie diesen..." entgegen zu schmettern???
    Mein Arbeitskollege, konnte es kaum erwarten mir das zu erzählen wie der Stadionsprecer uns am letzten Spieltag So. in Duisburch nen lieben Gruß rüber geschickt hat und dann "An Tagen wie diesen" gespielt hat. Mein Kollege wollte aber am letzten Montag noch nicht auf unseren Abstieg abfeiern, solange die Unterlagen nicht eingereicht worden sind, er sagte aber auch so was, wie:"...vielleicht doch besser Inso anmelden, um den verdammten Hellmich los zu werden..."

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Der Kentsch schafft sie alle!Bielefeld wäre fast auch pleite gegangen mit diesem Typen!
    wie kann man nur so einen Totengräber im Verein haben?


    Frag nach in *öln. Die mussten ja auch unbedingt Michael Meier holen, nachdem der Dortmund platt gemacht hatte. Weil er in den 80ern bei ihnen mal Erfolg gehabt hat...Und der Kentsch war bestimmt irgendwann in den 80ern auch mal erfolgreich :)


    Es gibt Leute, bei denen gehen die Verantwortlichen eines Vereins echt mit SCheuklappen durch die Gegend. Machste nix dran.

  • Wenn auch der Gang vor die Gericht scheitert, ist das eine üble Nachricht. Nicht nur aus Eigennutz, weil wir tolle Spiele verlieren und stattdessen gegen Sandhausen randürfen.


    Es ist einfach schade für die MSV-Fans!

  • Wenn auch der Gang vor die Gericht scheitert, ist das eine üble Nachricht. Nicht nur aus Eigennutz, weil wir tolle Spiele verlieren und stattdessen gegen Sandhausen randürfen.


    Es ist einfach schade für die MSV-Fans!


    Gerade diese Neidhammel haben sich aber wie verrückt über unseren Abstieg gefreut.
    Daher geschieht es denen Recht.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Aus der Blöd:


    Zitat

    MSV-Mäzen Walter Hellmich: „Ich bin entsetzt, das ist eine absolute Katastrophe. Hätte mir die MSV-Führung gesagt, dass sie noch mehr Geld benötigt, dann hätte ich das doch gegeben! Für mich ist das der absolute Supergau!“


    Mein Gott, das tut ja schon fast weh...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Aus der Blöd:


    Zitat

    MSV-Mäzen Walter Hellmich: „Ich bin entsetzt, das ist eine absolute Katastrophe. Hätte mir die MSV-Führung gesagt, dass sie noch mehr Geld benötigt, dann hätte ich das doch gegeben! Für mich ist das der absolute Supergau!“


    Mein Gott, das tut ja schon fast weh...


    Befeuert natürlich meine Vorurteile gegen diesen Bau-Paten... 8)

  • Wenn auch der Gang vor die Gericht scheitert, ist das eine üble Nachricht. Nicht nur aus Eigennutz, weil wir tolle Spiele verlieren und stattdessen gegen Sandhausen randürfen.


    Es ist einfach schade für die MSV-Fans!


    Gerade diese Neidhammel haben sich aber wie verrückt über unseren Abstieg gefreut.
    Daher geschieht es denen Recht.


    Idioten gibt es überall, da haben die kein Patent drauf. Die Mehrheit sind einfach nur Fans wie wir* und für die tut es mir leid!

    (* = nur halt ohne den exzellenten Geschmack, das gute Aussehen und die überrragende Diskussionskultur)

  • Sehe es wie Janus, ziemlich leidenschaftslos wenn es um Duisburg geht.


    Und wenn ich in den verlinkten Thread im Eselforum sehe, muss ich auch mal kurz "An Tagen wie diesen" auflegen. Da die ja zur Saisoneröffnung immer mit 30000 und auswärts (zumindest bei uns) mit 10000 aufschlagen, sollte genügend Fan-Potential vorhanden sein um in 1 oder 2 Jahren wieder in Liga 2 mit zu mischen. Haut rein!