Meidericher SV Duisburg 02


  • Eure Liga ist echt interessant wenn ich mal sehe das da mittlerweile alles spielt was bei uns auch damals immer gebrannt hat, leider aber auch traurig wenn man sieht das es nur die vierte Liga ist. Gerade vor dem Hintergrund das viele Verein da schnellstmöglich raus müssen.


    Und dazu passt, dass es aus der Liga nur einen Aufsteiger gibt. Maximal. So wie es aktuell aussieht, gibts aus der letzten Saison noch nicht mal einen. Duisburg, Aachen, Oberhausen, Uerdingen, RW Essen, Fortuna *öln...die halbe ehemalige Zweite Liga springt mittlerweile da rum, und es würde (Minimum!) sechs Jahre dauern, nur die Genannten wenigstens wieder in die 3. Liga zu bringen. Langer Atem für Traditionalisten :(

  • mal abgesehen vom MSV schicksal,ist es für uns auch ein herber Finanzieller Verlust...


    denn ob wir vor 54.000 gegen den MSV spielen oder vor 30.000 gegen Sandhausen...


    alles scheisse

  • Ähm ..... AUA ?


    Wenn DAS wirklich der Grund ist sollte man den Verantwortlichen die diesen Antrag so zur DFL geschickt haben ganz böse den Poppes aufreissen.


    Der Tempelerbauer wird auch nicht erfreut sein .
    Die fehlende Knete hat der wahrscheinl gerade im Urlaub inne Schwimmbux stecken :D
    nä so: ;(


    Da er keinen anderen Depp zur Miete finden wird hat er wahrscheinlich ganz was anderes in der Bux stecken, ich glaube unter entspanntem Urlaub stellen wir uns alle ganz was anderes vor. "Na da hätte ich doch geholfen....."

    Fachwissen schränkt ja auch unglaublich ein (aus Stromberg...)

  • Ich sage mal,das hat nichts mit Profifußball zu tun. Wenn man die Möglichkeit gehabt hat (Hellmich) und hat sich dann so ein Fauxpas geleistet,auweia! Schon alleine für soviel Dämlichkeit musst Du bestraft werden! Allerdings finde ich es lächerlich,wenn die Möglichkeit besteht nachzubessern,so auf die Statuten zu pochen. Da geht es nicht nur um Abstieg,Strafversetzung, sondern auch um Arbeitsplätze! Die gelackmeierten sind dann auch die kleinen Angestellten im Verein,die rein garnichts damit zu tun haben. Das damit auch ein alter Traditionsverein stirbt kommt noch dazu. Alles in allem ein Desaster für den Club. Für die wahren (guten) Fans ein Schlag ins Gesicht dazu!

  • Der gute Jova dürfte somit auch erst mal vereinslos werden....


    Zum Glück hat er aber eine gute Rückrunde gespielt und unter Beweis gestellt, dass er in der 2. Liga gut mithalten kann. Da sollte sich doch bestimmt ein passender Interessent finden.
    Ich fordere ihn nicht zurück, muss aber sagen, dass es in der Rückrunde z.B. durchaus Situationen gab, wo ich einen Joker mit seiner Leidenschaft schmerzlich vermisst habe. So ein Spieler sollte doch einen neuen Verein finden.

  • Viel mehr würde mich deren Trainer interessieren...leider haben wir aber nicht die Zeit, um auf eine Entscheidung Seitens des Schiedsgerichts zu warten...

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Habe eben auf Sky ein Interview mit Dr. Felix Holzhäuser (Sohn von Wolfgang Holzhäuser), einem Anwalt, der 2006 zum Thema "Lizenzierungsverfahren im Profisport" promoviert hat, gesehen.
    Er hat dort erklärt, dass dem MSV angeblich bereits zweimal die Möglichkeit zur "Nachbesserung" gegeben wurde und es nun auch keine weitere Möglichkeit mehr geben wird, egal wie das Schiedsgerichtsurteil auch ausfallen wird.
    Der Unterschied zum Fall "Eintracht F." im Jahre 2002 sei ganz gravierend, denn damals wäre die Lizenz verweigert worden, weil angeblich ein Bankbeamter bei der DFL angerufen und die, von der Eintracht hinterlegte, Bankbürgschaft widerrufen habe.
    Das Schiedsgericht hat dann, nach Prüfung der Unterlagen, festgestellt, dass es sich um eine "unwiderrufliche" Bankbürgschaft handelt und es daher keinen Grund für eine Verweigerung der Lizenz gäbe und hat der DFL empfohlen, die Lizenzvergabe neu zu überdenken, was dann auch geschehen ist.
    Das Schiedsgericht hat also KEINE Entscheidung gefällt, "nur" eine Empfehlung ausgesprochen !
    Dr. Felix Holzhäuser geht davon aus, dass die Chancen des MSV verschwinden gering sind, die Lizenz doch noch erteilt zu bekommen.


    Warten wir es ab !

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Schätze auch, dass die Nummer durch ist. Am besten lassen die Duisburger am Wochenende hektoliterweise Bier durch den Körper laufen und fangen am Montag an, die Zukunft zu planen. Die werden jetzt ohne Ende Baustellen haben. Da schüren irgendwelche Gegenmaßnahmen nur falsche Hoffnungen, die einen bei Nichterfüllung doch wieder nur runterreißen.

  • Viel mehr würde mich deren Trainer interessieren...leider haben wir aber nicht die Zeit, um auf eine Entscheidung Seitens des Schiedsgerichts zu warten...


    Was genau ist an dem trainer so besonders?


    das wüsste ich auch mal gerne !,
    ?(



    (ich schreibe jetzt lieber nix weiter zum Thema neuer Trainer, wird sonst wieder gelöscht) 8|

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Schusseligkeit oder Betrugsversuch ?(


    Kein Betrugsversuch, keine Schusseligkeit....in Zusammenhang mit dem polemisch geäußerten und vermeintlich aufschreckenden "wie kann das passieren" von Personen aus der Führungsebene gehe ich mal ganz frank und frei davon aus, dass jemand das Dingen an die Wand fahren WILL und WOLLTE.
    Als nächstes folgt dann die Insolvenz. Und mit Sicherheit hat daraus jemand zum letzten Mal ein paar Millionen abgezogen.


    Obiges nach dem Leitsatz (und keine Anzeichen eines Verfolgungswahns)...."Es geschieht nichts zufällig."


    Da ist ne ganz perfide Nummer abgezogen worden.


  • Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein!

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s