Meidericher SV Duisburg 02

  • Welche Paragraphen Schredder haben das denn jetzt wieder herausgefunden ganz gegen die Wahrnehmung von Beteiligten?

    Die ( Osnabrücker Spieler ) wurden sicherlich auch befragt .
    ich glaub auch nicht das die Polizei irgendwas davon hat , den Zuschauer der den Osnabrücker Spieler rassistisch beleidigt haben soll in Schutz zu nehmen.
    Gerade bei dem öffentlichen Interesse bekäme die Polizei NRW/ Duisburg jeden Fehler oder jede Nachlässigkeit von den Medien um die Ohren gehauen.

    Und sehr wahrscheinlich denken viele aus den Medien wie du und scharren schon mit den Hufen.

  • Nicht ganz überraschend, wurde doch schon gemutmaßt, dass der Täter den Spruch gegen den Spieler gemacht hat, der die Ecke ausführen wollte. Bin gespannt, ob diese Entwicklung heute auch in heute oder der Tagesschau ihren Platz findet wie zu Beginn. Gilt natürlich auch für alle anderen Medien.

  • Polizei sieht Rassismus-Vorfall bei MSV gegen VfL nicht bestätigt


    Viereinhalb Wochen, nachdem die Partie zwischen dem MSV Duisburg und dem VfL Osnabrück aufgrund eines Rassismus-Vorfalls abgebrochen worden war, sind die Ermittlungen der Polizei nun abgeschlossen. Beweise für eine rassistische Äußerung gegenüber Osnabrücks Aaron Opoku fanden die Ermittler nicht.

    Sehr gut! Die beteiligten Personen sollten sich diesem Missverständnis bewusst sein, Schwamm drüber und weiter geht's:popcorn:

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Nicht ganz überraschend, wurde doch schon gemutmaßt, dass der Täter den Spruch gegen den Spieler gemacht hat, der die Ecke ausführen wollte. Bin gespannt, ob diese Entwicklung heute auch in heute oder der Tagesschau ihren Platz findet wie zu Beginn. Gilt natürlich auch für alle anderen Medien.

    In wirklich sämtlichen Medien war von einem Spielabbruch aufgrund eines rassistischen Vorfalls die Rede.

    Hier war dies übrigens ebenfalls der vorherrschende Tenor, obwohl ja nichts klar war.

  • Jetzt warten wir mal ab, wie die Staatsanwaltschaft reagiert, noch steht ja anscheinend Aussage gegen Aussage. Die Affenlaute stehen im Protokoll des Schiris, dazu wird man sich zu äußern haben.


    Aber generell wäre es wünschenswert, nicht gleich in jeder Pfütze 'nen Haifisch zu vermuten. Einen gegnerischen Spieler gleich welcher Couleur im Eifer des Fangefechts als "Du Affe" zu bezeichnen, ist nicht nett, vornehm und freundlich, kommt bisweilen aber vor. Jetzt zu argumentieren, einem Weißen gegenüber sei das in diesem emotionalen Rahmen und Umfeld OK, einem Schwarzen gegenüber aber nicht (wenn er denn gemeint war), finde ich schwierig zu vermitteln. Zumal zumindest Schimpansen hellhäutig sind, wie hier bereits angemerkt und hier zu sehen.

  • Nicht ganz überraschend, wurde doch schon gemutmaßt, dass der Täter den Spruch gegen den Spieler gemacht hat, der die Ecke ausführen wollte. Bin gespannt, ob diese Entwicklung heute auch in heute oder der Tagesschau ihren Platz findet wie zu Beginn. Gilt natürlich auch für alle anderen Medien.

    In wirklich sämtlichen Medien war von einem Spielabbruch aufgrund eines rassistischen Vorfalls die Rede.

    Hier war dies übrigens ebenfalls der vorherrschende Tenor, obwohl ja nichts klar war.

    War auch gerade Thema bei WDR aktuell

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Oder wie fühlt man sich als Osnabrücker Spieler, der sich nicht in der Lage sah weiterzuspielen.


    Mal davon abgesehen, dass ich dies ihnen auch bei einer feststehenden rassistischen Beleidigung nicht abnehme, entpuppt sich die Aktion jetzt als komplette Lachnummer.

  • Passt halt wunderbar in die momentan gelebte Empörungs- und Hetzkultur. Natürlich musste man nach den Aussagen der Schiedsrichter bzw. des Schiedsrichterassistenten und der Spieler davon ausgehen, dass etwas schlimmes passiert ist. Aber der Fall Gil Ofarim sollte eigentlich allen gezeigt haben, dass man sich vielleicht trotzdem erst mal etwas zurückhalten sollte mit An- und Beschuldigungen. Ich will damit auf keinen Fall sagen, dass einer der Beteiligten gelogen hat aber nicht immer ist es dann auch wirklich so, wie es im ersten Augenblick scheint. Für die Medien und deren Quote ist so etwas natürlich ein gefundenes Fressen. Da wird vor nichts mehr halt gemacht. Corona zeigt ja, dass man sich mehr oder weniger alles erlauben kann. Mich hätte es nicht gewundert, wenn man am nächsten Tag ein Bild mit dem Tribünenausschnitt, auf dem ja die dortigen Fans klar zu erkennen war, veröffentlicht, mit der Frage : Wer von diesen MSV Duisburg Fans ist der kranke Rassist? Stimmen sie jetzt ab ...


    Die Gesellschaft in der wir momentan Leben ist krank und von Hass und Spaltung durchzogen :(

  • Passt halt wunderbar in die momentan gelebte Empörungs- und Hetzkultur. Natürlich musste man nach den Aussagen der Schiedsrichter bzw. des Schiedsrichterassistenten und der Spieler davon ausgehen, dass etwas schlimmes passiert ist. Aber der Fall Gil Ofarim sollte eigentlich allen gezeigt haben, dass man sich vielleicht trotzdem erst mal etwas zurückhalten sollte mit An- und Beschuldigungen. Ich will damit auf keinen Fall sagen, dass einer der Beteiligten gelogen hat aber nicht immer ist es dann auch wirklich so, wie es im ersten Augenblick scheint. Für die Medien und deren Quote ist so etwas natürlich ein gefundenes Fressen. Da wird vor nichts mehr halt gemacht. Corona zeigt ja, dass man sich mehr oder weniger alles erlauben kann. Mich hätte es nicht gewundert, wenn man am nächsten Tag ein Bild mit dem Tribünenausschnitt, auf dem ja die dortigen Fans klar zu erkennen war, veröffentlicht, mit der Frage : Wer von diesen MSV Duisburg Fans ist der kranke Rassist? Stimmen sie jetzt ab ...


    Die Gesellschaft in der wir momentan Leben ist krank und von Hass und Spaltung durchzogen :(

    Da bin ich in weiten Teilen bei dir.


    Allerdings bist du ja nun selbst auch hier gerne mal verbal sehr harsch oder abwertend unterwegs.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Würde mich echt interessieren wie es dem "Täter" in der

    Zwischenzeit so erging.

    Stimmt, für mich eine Art von Hexenjagt

    Und was habe ich, oder Andere, im Laufe der Jahre schon von der Tribüne gebrüllt, ohne rassistischen Hintergrund!:facepalm:+:beer:

    Alles sehr sensibel geworden...

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Alles sehr sensibel geworden... bis zum nächsten Fall "Schiedsrichter Babak Rafati" oder Robert Enke.

    Andererseits hatte ich mich vor fast 30 Jahren in den 90ern schon gefragt, wie es um die Psychohygiene Toni Polsters steht... während ich im Stadion das Stricherlied mit angestimmt hatte.

    Glücklicherweise kann der Mensch eine Entwicklung durchmachen.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Alles sehr sensibel geworden... bis zum nächsten Fall "Schiedsrichter Babak Rafati" oder Robert Enke.

    Andererseits hatte ich mich vor fast 30 Jahren in den 90ern schon gefragt, wie es um die Psychohygiene Toni Polsters steht... während ich im Stadion das Stricherlied mit angestimmt hatte.

    Glücklicherweise kann der Mensch eine Entwicklung durchmachen.

    Was meinste, was so alles auf'm Platz von sich gegeben wird/wurde? Ich erinnere mich an sehr viele "Nettigkeiten" von Gegenspielern/Gegnern. Wenn ich mir/wir uns das alles zu Herzen genommen hätten, o man...


    Auch in der Bundesliga wurde da so einiges untereinander von sich gegeben. Ich weiß es zwar nicht, glaube aber, das früher alle nicht so empfindlich waren. Heute ist fast jeder sensibel, muss nach nem bösen Wort und/oder Wortgefecht zum Mentaltrainer oder Psychologen. Fussball, der Sport der Mimöschen...

  • Alles sehr sensibel geworden... bis zum nächsten Fall "Schiedsrichter Babak Rafati" oder Robert Enke.

    Andererseits hatte ich mich vor fast 30 Jahren in den 90ern schon gefragt, wie es um die Psychohygiene Toni Polsters steht... während ich im Stadion das Stricherlied mit angestimmt hatte.

    Glücklicherweise kann der Mensch eine Entwicklung durchmachen.

    Stirbt dieser Scheiss mit Enke nie aus?

    Das hatte mit Fussball null zu tun.

    Rafati hatte zwar Probleme mit dem Druck, aber auch hier gab es keinen konkreten Auslöser.

    Es wäre schön wenn die Krankheit Depression nicht mehr in einem völlig falschen Kontext verwendet würde.

  • Nicht ganz überraschend, wurde doch schon gemutmaßt, dass der Täter den Spruch gegen den Spieler gemacht hat, der die Ecke ausführen wollte. Bin gespannt, ob diese Entwicklung heute auch in heute oder der Tagesschau ihren Platz findet wie zu Beginn. Gilt natürlich auch für alle anderen Medien.

    In wirklich sämtlichen Medien war von einem Spielabbruch aufgrund eines rassistischen Vorfalls die Rede.

    Hier war dies übrigens ebenfalls der vorherrschende Tenor, obwohl ja nichts klar war.

    Das kritisiere ich ja. Schon im Verlauf wurde aus einer Gruppe aus dem MSV Block ein Einzeltäter und schon in den ersten Stunden konnte man mit ein wenig Recherche heraus bekommen, dass einige Augenzeugen Zweifel hatten, ob es sich nicht vielmehr um eine allgemeine Beleidigung gegen den die Ecke ausführenden Spieler gehandelt hat. Daher muss man die Medien durchaus kritisieren. Allerdings ist jetzt auch das Verhalten vom VFL für mich im Nachhinein fraglich. Umso stärker das Verhalten von Narey in Hamburg. Hier waren die rassistischen Beleidigungen eindeutig, da wiederholt und von mehreren Tätern. Narey beantwortet dies mit einer top Leistung. Das war Klasse. Hier wäre ein Spielabbruch zigmal gerechtfertigter gewesen.

  • Völlig falsch ist der Kontext nicht. Vulnerabilität - Stress, da kann das Profifußball-Geschäft schon ein Mitauslösee sein.

    Hat allerdings nichts mit dem MSV zu tun.


    In dem Zusammenhang mit dem Spiel gegen Osnabrück von einer Hexenjagd zu sprechen, finde ich allerdings etwas übertrieben. Da finde ich einen Fackelmob vor Minister*innenhäusern schon treffender.


    Mir erschließt sich jetzt nicht ganz ob die ganze Geschichte um das MSV Spiel jetzt abgeschlossen ist, oder ob da noch was kommt?

    Waren die Zeug*innenaussagen tatsächlich falsch, nicht belegbar, oder konnten sie sich nicht mehr erinnern?

  • Mir erschließt sich jetzt nicht ganz ob die ganze Geschichte um das MSV Spiel jetzt abgeschlossen ist, oder ob da noch was kommt?

    Waren die Zeug*innenaussagen tatsächlich falsch, nicht belegbar, oder konnten sie sich nicht mehr erinnern?


    Hatte ich erwähnt und steht im Artikel:


    Die Akte mit den Ergebnissen der Untersuchungen liege nun bei der Staatsanwaltschaft. Diese werde über das weitere Vorgehen entscheiden. "Nach unserer Einschätzung haben sich die Affenlaute nicht bestätigt", so Polizeisprecher Jonas Tepe gegenüber der Zeitung. Schiedsrichter Nicolas Winter hatte diese nach Spielende bei "MagentaSport" zu Protokoll gegeben und sie auch im Sonderbericht an den DFB vermerkt. Diesbezüglich steht nun Aussage gegen Aussage.


    Abgeschlossen ist demzufolge noch gar nix. Aber es ist natürlich recht unwahrscheinlich, dass eine Anklagebehörde gegen das Resultat einer polizeilichen Ermittlung handelt.