Meidericher SV Duisburg 02

  • Der harte, doch recht treue Kern der MSV´ler sind uns gegenüber keineswegs nur negativ eingestellt.

    Kann ich so nicht bestätigen. Alle Duisburger die ich kenne, können die Fortuna absolut nicht leiden. Als wir in den unteren Regionen beheimatet waren, kam nur Hohn und vielleicht ein bischen Mitleid rüber. Jeder Aufstieg von uns wurde eher kritisch diskutiert (ob wir denn diese und jene Liga halten können usw.). Nein, die MSV-Fans mögen die Fortuna nicht. Deshalb darf man auch von unserer Seite aus mal ein bischen über die Zebras frotzeln. Meine Meinung!!! ;--)j

  • Der harte, doch recht treue Kern der MSV´ler sind uns gegenüber keineswegs nur negativ eingestellt.

    Kann ich so nicht bestätigen. Alle Duisburger die ich kenne, können die Fortuna absolut nicht leiden. Als wir in den unteren Regionen beheimatet waren, kam nur Hohn und vielleicht ein bischen Mitleid rüber. Jeder Aufstieg von uns wurde eher kritisch diskutiert (ob wir denn diese und jene Liga halten können usw.). Nein, die MSV-Fans mögen die Fortuna nicht. Deshalb darf man auch von unserer Seite aus mal ein bischen über die Zebras frotzeln. Meine Meinung!!! ;--)j


    Sehe ich ziemlich ähnlich. Da ich seit geraumer zeit in DU wohne, habe ich das Verhältnis der Streifenesel zu uns auch so wahr genommen. In der 3. Liga gabs Spott, aber als wir in der gleichen Liga waren nur noch extreme Abneigung, scheinen irgendwie einen Minderwertigkeitskomplex uns gegenüber zu haben :D

  • Ich lebe und arbeite auch in Duisburg, habe im Büro zwei Kollegen, die zum MSV gehen (der eine schon viele Jahrzehnte) und mit denen kann ich mich relativ sachlich unterhalten. --,)s

    "In der Ehe gibt es das verflixte siebte Jahr, bei uns ist jeder dritte Tag schwierig" (Norbert Meier)

  • Ich lebe und arbeite auch in Duisburg, habe im Büro zwei Kollegen, die zum MSV gehen (der eine schon viele Jahrzehnte) und mit denen kann ich mich relativ sachlich unterhalten. --,)s


    Mit den älteren Fans (so Ü40) geht das meistens schon sachlich, aber letztens lief auf dem Matjesfest son Troll mit A.F.A.B. (All Fortunen are Bastards) T-Shirt rum. Herzerfrischend auch die Blagen (so zwischen10 und 12) die lauthals "Scheiß Fortuna" skandierten, als die U79 mit dem schönen F95-Logo in die Steinsche Gasse einfuhr.


  • Pauschal Ostvereine zu nennen, ist xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    Wenn ich es ausschreibe werde ich gesperrt....


    Geil das Niveau hier...... 8|

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Immer diese negativen Schwingungen hier! Da will man mal zwischendurch Volkes Stimme hören...und kommt sich vor wie in der Therapiegruppe für ? ja; MSV-Geschädigte ? oder was ? oder angry youth ? oder zieh die Mauer wieder hoch ? Ist wohl das Ü 40 - Syndrom. Da bleib ich mal lieber beim Versehrtensport und gucke mir jetzt FCK an. Einfach mal locker und entspannt bleiben...;-)

    "Von der Querlatte ist kein Entgegenkommen zu erwarten"

  • niveau oder nivea ???????????????????????????????? ;--)z

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM


  • Was hat er denn schlimmes gemacht aßer seine Meinng mitzuteilen? 8|


    Der Osten ist generell dem Westen sehr feindselig gegenüber eingestellt, wenn man dann noch as so einer "reichen Stadt" wie Düsseldorf kommt die schon fast westlicher nicht sein könnte dann kann man die Ostclubs ach mal pauschal ablehnen, wie es in den Wald reinschallt.. das gleiche gilt für den MSV.


  • Der Osten ist generell dem Westen sehr feindselig gegenüber eingestellt, wenn man dann noch as so einer "reichen Stadt" wie Düsseldorf kommt die schon fast westlicher nicht sein könnte dann kann man die Ostclubs auch mal pauschal ablehnen, wie es in den Wald reinschallt..

    Wenn man sowas liest verwundert es ja kaum, dass das Zusammenwachsen von Ost und West wohl noch lange nicht abgeschlossen ist. :S 
    Es lebe die Pauschalisierung

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."


  • Der Osten ist generell dem Westen sehr feindselig gegenüber eingestellt, wenn man dann noch as so einer "reichen Stadt" wie Düsseldorf kommt die schon fast westlicher nicht sein könnte dann kann man die Ostclubs auch mal pauschal ablehnen, wie es in den Wald reinschallt..

    Wenn man sowas liest verwundert es ja kaum, dass das Zusammenwachsen von Ost und West wohl noch lange nicht abgeschlossen ist. :S 
    Es lebe die Pauschalisierung


    Es ging mir doch nur darum dass er seine Gründe für seine Meinung hat, ob pauschal oder nicht spielt da doch keine Rolle. Wenn ich das nächste mal behaupte dass *öln kacke ist, kommst du dann an und willst mir erzählen ich würde ja nur pauschalisieren und dass in *öln ja auch korrekte Menschen leben müssen? --;)ir


    Ich hab persönlich nichts gegen den Osten, kann aber aus den genannten Gründen nachvollziehen dass das Leute anders sehen.

  • Ich möchte mal wissen was hier los ist wenn wir nach 20 Spielen aufm letzten Platz stehen, mit 2 Siegen und 4 Unenentschieden und der Klassenerhalt so gut wie unenedlich weit weg ist.


    Was soll schon passieren ? Die Party wird weitergehen.


    ;--)j


  • 99,9 % der Forumuser hier wissen das wir eine extrem schwere Saison vor uns haben. Wir waren 15 Jahre weg aus der Bundesliga und sogar 10 Jahre auch aus Zweiten Liga. In dieser Zeit haben solche Pfostenvereine wie Duisburg, der Effzäh und wie die allen heißen mal schön über uns hergezogen. Da wir jetzt eine Etage höher Spielen als die, können wir auch mal ein auf "dicke" Hose machen wohlwissend das wir Abstiegskampf haben. Wo ist das Problem?


    Selbst wenn wir letzter sind nach 20 Spielen und auf dem Weg zu Tasmania Berlin sind. Und? Die letzten drei Jahre kann uns keiner mehr nehmen. Wir sind auf einem guten Weg auch bei Abstieg sind wir gut aufgestellt.


    Ich geh zum ersten mal seit 10 Jahren sowas von entspannt in die Saison. Wir sind in der Bundesliga, wir spielen gegen die besten Vereine Deutschlands, lasst es uns genießen.


    Duisburg? Fickt euch. So musste nochmal raus, diese Kuschlei hier mit anderen Vereinen...

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Ich möchte mal wissen was hier los ist wenn wir nach 20 Spielen aufm letzten Platz stehen, mit 2 Siegen und 4 Unenentschieden und der Klassenerhalt so gut wie unenedlich weit weg ist.


    Was soll schon passieren ? Die Party wird weitergehen.


    ;--)j


    Ich fürchte, da täuscht du dich ...

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)