Meidericher SV Duisburg 02

  • Ehrlich gesagt wünsche ich mir auch nicht das der MSV untergeht , aber sie waren ja schon mal dort wo wir waren vor nicht allzulanger Zeit :thumbdown:


    Das klingt irgendwie diese Saison nach Ex-Lager in der 2. Bundesliga ?(

  • Ehrlich gesagt wünsche ich mir auch nicht das der MSV untergeht , aber sie waren ja schon mal dort wo wir waren vor nicht allzulanger Zeit

    Die erste Mannschaft des MSV war noch nie in der 4.Liga.


    F95 ist der bisher einzige Bundesligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • wäre zwar schade weil der MSV sicherlich eine gewisse Tradition hat und wohl so ziemlich jedem 1000mal lieber ist, als RBL oder Hoffenheim, aber trotzdem kann dieses Missmanagement der letzten Jahre nicht ungestraft bleiben....


    Wer in einer Saison mehr als 2 Mio. Zusatzeinnahmen durch den DFB-Pokalfinaleinzug einfährt, und dann 1,5 Jahre später gut 3 Mio. braucht, bei dem läuft gewaltig was schief.
    Insolvenz und geordneter Neuanfang a lá RWE in Liga 5 oder so und dann können sie zeigen, ob sie ein Traditionsverein sind, der sich wieder hochkämpfen kann.


    Mitleid? Nö.
    Schade (wenn auch verdient) ist es trotzdem.

  • Mitleid: Fehlanzeige !


    Grundsätzlich ist es auch richtig, dass mir der MSV wesentlich lieber ist (näher steht - schon durch die missgünstigen Arbeitskollegen, die ja alle wußten, dass sie aufsteigen und wir den Tasmania Rekord brechen...), als Hoffenheim, Leipzig, Wolfsburg, Ingolstadt usw., aber es gibt auch etliche Vereine, die in der Versenkung verschwunden sind und die mir lieber sind als der MSV, von daher darf der sich gerne Verabschieden und Platz machen für RWE, Aachen, Offenbach und andere "geliebte" Feinde...


    Das Leben ist kein Wunschkonzert, und wenn die Evolution sagt, die Zeit des MSV ist gekommen, weine ich diesem keine Träne nach....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alpa ()

  • Also ich finde es Klasse und ein gerechtes Schicksal für dieses sich selbst immer maßlos überschätzende Vereinchen samt Fans das denen jetzt genau das passiert was sie dem "Schickimickiverein" Fortuna an den Hals gewünscht haben, nämlich Abstieg ins Nirwana.


    Allein wegen der widerlichen Einschleimerei während der Relegation damals beim Halbangstverein gönne ich es denen! :D


    :-I :-I :-I

  • Diesem Verein wird hier eindeutig zu viel Aufmerksamkeit beigemessen. Ich mag die Pillemänner nicht; sollten sie in die vierte Liga gehen werde ich mir keinen drauf feixen; schade fände ich es aber auch nicht. Dieser Verein löst keine Emotionen bei mir aus; weder negative noch positive. auch Hass oder Sympathie will verdient sein...

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Nur mal so am Rande, was meint ihr wie viele mittlerweile den weg zu uns gefunden haben? Glaube, das dürfte eine stattliche Anzahl sein, obwohl das natürlich niemans einer zugeben würde.

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Ich weiß nicht warum hier immer von Mitleid gefaselt wird, ich denke das die schon ziemlich viel selbst schuld an ihrer Lage haben.
    Die letzten Jahre wurde die Kohl doch nur so verfeuert und anstatt behutsam eine gute Mannschaft wie wir aufzubauen, wurden immer wieder teure Spieler geholt.
    Insgesamt haben die doch das gleiche Problem wie *öln nur auf einen niedrigereren Nivaeu, weder Fans noch Vorstand haben da verstanden das man unter den Gegebenheiten mit der Bundesliga nichts zu tun hat und trotzdem träumt man jedes Jahr vom kampf um den Aufstieg.
    Ich habe jedenfalls kein Mitleid mit den Verein und das es in Duisburg bei vielen nicht viel anders aussieht, sieht man an den aktuellen Zuschauerzahlen die sind genauso gruselig wie unsere in den 90er.

  • Nur mal so am Rande, was meint ihr wie viele mittlerweile den weg zu uns gefunden haben? Glaube, das dürfte eine stattliche Anzahl sein, obwohl das natürlich niemans einer zugeben würde.


    Ja, das ist richtig.


    So für die Allgemeinheit mal:


    Auch nur mal so am Rande:


    Gerade wir, die wir wissen was es bedeutet wenn der eigene heißgeliebte Verein nicht nur sportlich sondern auch finanziell abstürzt, sollten es nicht unbedingt anderen an den Hals wünschen. Nehmen wir mal die paar Idioten die gegen uns wettern und hetzen raus so bleiben doch noch viele Anhänger des MSV und auch die Mitarbeiter im Verein übrig denen es, sollte es wirklich so weit kommen, genauso ergehen wird wie uns damals. Und das was wir durchgemacht haben habe ich damals niemanden gegönnt und wünsche es auch heute keinem wirklichen Anhänger eines anderen Vereins.


    Ja, da waren Einige neidisch in derem Forum, ein paar haben sogar gehetzt und Verschwörungstheorien aufgestellt aber von denen gab/gibt es hier sicherlich auch einige. Sollen uns die anderen jetzt auch wieder den finanziellen und sportlichen Niedergang wünschen ? Ich glaube nicht, oder ?


    Das einzige was immer wieder auffällt ist das viele Vereine derzeit die selben Fehler machen wie bei uns damals gemacht worden sind.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Habe ich das gesagt?

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Ich fände es richtig und wichtig, wenn man dem MSV jetzt irgendwie helfen würde. Generell finde ich, das die Vereine in NRW und vor allem rund um den Niederrhein/Ruhrgebiet es nicht zulassen dürfen, das einer nach dem anderen in der Versenkung verschwindet. Wenn man sich anschaut, wieviele NRW-Vereine noch in den ersten 3 Ligen vertreten sind, finde ich das erschreckend.


    Diese Derbies sind doch das Salz in der Suppe. Spiele gegen Hoffenheim, Wolfsburg, Freiburg oder FSV Frankfurt sind ja schön, aber Spiele gegen Duisburg, K..., MG oder Dortmund sind doch 1000x geiler. Unter der Bundesliga ist ja fast erst die Regionalliga West die Liga, die wirklich interessant ist.


    Klar können wir nix für die Blödheit und sicher sind wir (Fortuna) nicht in der Lage, finanziell zu helfen, aber die Vereine in NRW sollten enger zusammenstehen. Wir waren auch mal am Ende und sollten uns Häme sparen. Eine Liga nur mit Klubs aus Bayern, BW oder Hamburg ist doof.


    Fortuna sollte im Januar ein Freundschaftsspiel machen mit dem MSV, bei dem die Einnahmen dem MSV zugute kommen. Gleiches sollte der BVB oder S04 tun. Ist zwar kein Weg zur endgültigen Rettung, wäre aber mal ein Zeichen.


    Ich mag den MSV nicht, sehe ihn aber lieber als Hoffenheim gegen uns.


  • Fortuna sollte im Januar ein Freundschaftsspiel machen mit dem MSV, bei dem die Einnahmen dem MSV zugute kommen.


    Fänd ich geil. Allein dann im MSV-Deppenforum zu lesen, wie die das Ganze aufnehmen. Das wäre z.B. für @OldSchool doch die absolute Höchststrafe!
    ;--)j

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Fänd' ich nur fair. Der MSV hat uns seinerzeit ja auch seine 2. Mannschaft vorbeigeschickt ...

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)


  • Fortuna sollte im Januar ein Freundschaftsspiel machen mit dem MSV, bei dem die Einnahmen dem MSV zugute kommen.


    Fänd ich geil. Allein dann im MSV-Deppenforum zu lesen, wie die das Ganze aufnehmen. Das wäre z.B. für @OldSchool doch die absolute Höchststrafe!
    ;--)j


    Ich würde das sofort anbieten, als Freundschaftsdienst immerhin waren wir die letzten die denen mal das Stadion voll gemacht haben :D.

  • € 3.000.000,00 fehlen


    Ich sage nur folgendes dazu:


    Roland Kentsch - Bundesliga/2.Ligavereine 2:0


    Er hat also sozusagen den nächsten Club auf dem Gewissen ... nach Bielefeld. Wird Zeit das Herr Kentsch nach Hoffenheim wechselt ...

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von smoon ()