Meidericher SV Duisburg 02

  • Bei aller gegenseitigen Abneigung, aber sowas gönne ich dem MSV einfach nicht. Wieder ein Verein weniger, wo Emotionen dabei sind, wenn man gegen die spielt. Sandhausen? Bei allen Respekt für deren Leistung, aber dann doch 100x lieber gegen die Duisburger.


    Würde das keinem unserer "speziellen Freunde" gönnen, egal ob RWE, WSV, *öln, Gladbach, etc. Diese Spiele sind doch das Salz in der Suppe. Obwohl, einem Verein würde ich es tatsächlich gönnen, den Hertha Heulsusen aus Berlin...

  • Wie kann man sich als Fan eines Vereins, der selber beinahe von der Bildfäche verschwunden wäre, über den drohenden Untergang von Duisburg freuen (mögen tue ich sie auch nicht)?


    Ganz einfach: Weil man Fan des Vereins ist, "der selber beinahe von der Bildfäche verschwunden wäre". Und weil man die Attitüde, die Duisburg uns entgegenbringt, nicht ausstehen kann.


    Ein billiger Rachefeldzug, nur weil man uns nicht leiden kann? Das beruht doch auf Gegenseitigkeit, das macht ja auch Spaß, aber ein Nimmerwiedersehen kann denen doch kaum jemand wünschen, zumindest ich nicht.


  • Ganz einfach: Weil man Fan des Vereins ist, "der selber beinahe von der Bildfäche verschwunden wäre". Und weil man die Attitüde, die Duisburg uns entgegenbringt, nicht ausstehen kann.


    Ein billiger Rachefeldzug, nur weil man uns nicht leiden kann? Das beruht doch auf Gegenseitigkeit, das macht ja auch Spaß, aber ein Nimmerwiedersehen kann denen doch kaum jemand wünschen, zumindest ich nicht.


    ein nimmerwiedersehen wirds ja nicht,die spielen ja dann gg unsere zwote --;)ir
    ne mal ernsthaft ,wird vielleicht ne weile dauern aber das sie für immer verschwinden glaub ich nicht
    nur jetzt ist ihnen das passiert ,was sie uns am liebsten an den hals wünschen würden,und villeicht lernen sie so auch mal ein wenig demut kennen..zu dem ist es jetzt auch sehr interessant wieviele zebras den charaktertest bestehen und dem msv auch in liga 4 treu sind


    zu dem..mal ganz ehrlich,vielleicht ist es einfach besser so..mensch das war doch ein tot auf raten.wie lange hat es von der voherigen insolvenz,ind die jetzige gedauert?! 5monate??!..und wie lange wäre es dann wieder gut gegangen?nach ein paar monaten hätten sie wieder davor gestanden,da bin ich mir sicher...


    dann doch lieber ganz neu aufbauen.und kentzsch und hellmich wirste doch dann sicher auch los sein ,oder ?!.auch wenn dazu erstmal der bittere gang in die niederungen der liga nötig ist...

    1993 verlor ich mein Herz an F95 und eins ist gewiss,ihr werdet mich nie wieder los --,)s ;--)F

  • Der MSV ist für mich mal wieder ein Paradebeispiel für das "Monopoly" das ein paar wenige Spasties
    im deutschen Fußball betreiben.
    Vor lauter Geltungsbedürfnis und Machtgeilheit verzocken die Haus und Hof und
    verjubeln so ganz nebenbei die Herzen und die Seelen der Fans.
    Und wenn's in die Hose geht,...egal es findet sich ein anderer Verein, der saniert werden muss! :thumbdown:

    It could be worse, I could be you! 8-)

  • Kann jemand mal sachlich und knapp aber konkret erklären, was beim MSV falsch gelaufen ist?
    Millionen haben die Spieler ja wohl nicht verdient. Wo ist die Pokalkohle geblieben?
    Lag es allein an der Stadionmmiete? Trotz aller Stundungen wurde die Lage doch immer kritischer. Was war der Hauptgrund?

    Ich war noch nie in Freyaldenhoven.


  • Mein Eindruck ist, daß die oben zitierte DFB-Entscheidung hier von einigen grundlegend mißverstanden worden ist:


    Die Aussage ist doch nicht, daß die Unterlagen nicht fristgerecht eingereicht wurden. Die Aussage ist, daß deren Inhalt nicht hinreichend war, bis "zum Stichtag 23. Mai 2013, 15.30 Uhr" die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nachweisen zu können.

  • Wer hier glaubt - sich heute über den MSV, gestern über RWE und vorgestern über den WSV belustigen zu müssen hat :


    a. nix aus unserer eigenen Geschichte gelernt und


    b. nix anderes als Hoffenheim und RB Leipzig verdient.



    unabhängig davon, dass bei diesen Vereinen wie bei allen anderen auch bestimmtes Grobzeug im Anhang mit im Schlepptau rumschwimmt.

  • Ich finde das, was da grade in Duisburg abgeht einfach nur scheiße.
    Ähnlich wie in Wuppertal.
    Mir tut es um jeden der alten Rivalen leid.
    Mir wären der WSV und der MSV in sportlichen Duellen tausend mal lieber als Hoffenheim, Ingolstadt oder wie sich die ganzen anderen Konserven-Clubs sonst noch so nennen...
    Ein Kack-Tag für jeden vernünftigen Fußball-Liebhaber...
    ;(

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Egal, ob die sich sonst gerne großkotzig geben und auch schonmal überheblich Häme über uns ausschütten, aktuell tun sie mir verdammt leid. Gerade wir sollten wissen, wie es ist, wenn dein Verein sich gefühlt unaufhaltsam in er Abwärtsspirale befindet, in ganzen Verein nur Stümper und Selbstdarsteller unterwegs zu sein scheinen und über allem ein stetig wachsender Schuldenberg zu stehen scheint.
    Vor allem dann auch noch stattdessen Sandhausen...

  • Wer hier glaubt - sich heute über den MSV, gestern über RWE und vorgestern über den WSV belustigen zu müssen hat :


    a. nix aus unserer eigenen Geschichte gelernt und


    b. nix anderes als Hoffenheim und RB Leipzig verdient.




    c. (ich ergänze mal) ist kein Stück besser als gewisse Primitivlinge im MSV Forum, die jede mögliche und unmögliche Gelegenheit wahrnehmen über Fortuna herzuziehen!


    Die 2. Liga ohne den MSV ist eine ärmere Liga, da kann es wohl keine zwei Meinungen geben. Sandhausen ist da kein Ersatz. Verkehrstechnisch wäre Sandhausen für mich die deutlich kürzere Anfahrt, aber den Mehraufwand für die Fahrt nach Duisburg hätte ich gerne wieder auf mich genommen.
    Auf einen am Boden liegenden Gegner einzutreten ist ein Stil, den wir gewissen Duisburgern aus dem msvportal überlassen sollten. Wir haben das nicht nötig!

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • Wer hier glaubt - sich heute über den MSV, gestern über RWE und vorgestern über den WSV belustigen zu müssen


    Lustig ist das alles nun wirklich nicht. Aber es wird auch mal Zeit, daß die Vereine, die seit Jahren sehenden Auges in ihr Verderben rennen und sich immer wieder nur am seidenen Faden eines einzelnen Gönners (oder eines - wie im Falle Hellmich - von der Lizenzerteilung wirtschaftlich Abhängigen) hängend in die jeweils nächste Saison retten, auch mal die angekündigten und vorhersehbaren Folgen zu spüren bekommen.


    Wie oft wurde hier der BVB zurecht als "Lizenzbetrüger" betitelt (und damit indirekt auch die DFL kritisiert, die dies nicht erkannt oder davor die Augen verschlossen hat). Nun schaut die DFL halt mal genauer hin und ist konsequent, auch wenn sie es in früheren Fällen (leider) nicht war.


    Daß Hellmich und Kentsch irgendwann die Totengräber des MSV sein würden, haben die Spatzen doch schon seit Jahren von den Dächern gepfiffen und war für jeden, der nicht völlig merkbefreit ist, vorhersehbar. Nur der Zeitpunkt war ungewiß. Jetzt ist er eben gekommen (der Zeitpunkt, meine ich...).


    Daß das kein Plädoyer für Red-Bull-, Audi-, VW-, BAYER- oder sonstige "Vereine" dieser Art ist, sollte klar sein. Aber auch trotz deren Existenz schaffen es andere wie Freiburg, Mainz, Augsburg (mit Abstrichen), FSV, Fürth etc. ja auch, sich ohne Konzern-Mäzene in der BuLi zu behaupten. Und trotz aller auch von mir gegenüber WW an anderer Stelle geäußerten Kritik im rein sportlichen Bereich weiß ich doch seinen (wie auch den des übrigen Vorstands) Beitrag zur wirtschaftlichen Konsolidierung und Gesundung von Fortuna zu schätzen und zu würdigen.

  • Für die Stadt, den Verein und die Fans ist es einfach nur sehr schade !


    Unabhängig davon, dass es genügend MSV-Fans gibt, die uns nicht den Dreck unter den Fingernäglen gönnen und die gejubelt haben als wir abgestiegen sind, hey, wir sind Fortuna, WIR KÖNNEN ALLES, wir können sogar Mitleid haben !

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Welchen hat er noch ruiniert?


    DSC Arminia Bielefeld ? Die mussten auch runter und sind nur knapp an der Insolvenz vorbei.


    Ja. nachdem sie sich noch vor dem Abstieg ein nettes Sümmchen aus DFB geldern genommen hat die für andere zwecke gedacht waren.

  • Für die Stadt, den Verein und die Fans ist es einfach nur sehr schade !



    Das kann ich auch unterschreiben.
    Ich glaube allerdings, dass unser Mitleid das Letzte ist, was die jetzt in Duisburg brauchen und wollen. Die sollen sehen, dass sie wieder klarkommen :!:

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • Für die Stadt, den Verein und die Fans ist es einfach nur sehr schade !



    Das kann ich auch unterschreiben.
    Ich glaube allerdings, dass unser Mitleid das Letzte ist, was die jetzt in Duisburg brauchen und wollen. Die sollen sehen, dass sie wieder klarkommen :!:



    Das Leben ist aber nun einmal kein Wunschkonzert !
    Und gerade in Duisburg sollte man diese Tatsache begriffen haben.
    Mitleid bekommen sie von mir geschenkt, Respekt müssen sie sich erarbeiten und verdienen !

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Eine absolut selbstverantwortete Situation, da wurde einfach lange Zeit Geld ausgegeben was nicht da war.


    Vergess bitte nicht das auch wir dieses Horrorszenario schon hatten. Es sind immer die Fans eines Vereines die es extrem hart trifft, aber leider fast nie die Branstifter. Die eigentlichen Täter werden trotzdem weiter ihr m :cursing: ieses Spiel spielen können.


  • Scheisse rollt angeblich immer nach unten. Verhältnissmaßig ist das nicht wenn man sich die Schuldenberge von zb. Schlacke Öln oder HSV vor Augen hält. Auch dort wurde und wird mit allen Tricks gearbeitet zur erfüllung der DFB Auflagen. Der eindruck das mit zweierlei Maß gemessen wird ist eh nicht neu.