Meidericher SV Duisburg 02

  • Aber beim MSV stehen die Dinge etwas anders, völlig zusammenhanglos wird die Fortuna in den Dreck gezogen. Z. B. beim Spiel gegen *öln letzte Saison. Da haben die nicht gegen *öln, sondern gegen Fortuna gespielt, wenn man den Gesängen der Kurve nach gegangen ist. Das ist für mich nicht nachvollziehbar.


    So was ist natürlich auch übel! Wir könnten Größe zeigen und zunächst darüber hinweggehen. Die schönste Gernugtuung ist immer auf`m Platz!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Z. B. beim Spiel gegen *öln letzte Saison. Da haben die nicht gegen *öln, sondern gegen Fortuna gespielt, wenn man den Gesängen der Kurve nach gegangen ist.


    Sowas würde es bei uns natürlich niemals geben...


    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Es geht nicht um Cologne, Cologne..., oder solche einmaligen Gesänge, sondern um 90 Minuten Dauergepisse gegen einen Verein, der garnicht der aktuelle gegner ist.

  • Z. B. beim Spiel gegen *öln letzte Saison. Da haben die nicht gegen *öln, sondern gegen Fortuna gespielt, wenn man den Gesängen der Kurve nach gegangen ist.


    Sowas würde es bei uns natürlich niemals geben...


    Wieso? "Cologne, Cologne, die ...... vom Dom" wurde hier doch immer nur in einem der zahlreichen Spiele gegen den FC gesungen und niemals wenn wir gegen jemand anderes gespielt haben..

  • Jetzt aber bitte nicht die Rivalität Düsseldorf/KöIn und Düsseldorf/Duisburg miteinander vergleichen...


    Wenn wir "Cologne, Cologne, die scheiße vom Dom" oder aber die KöIner "Anti-Fortuna-Gesänge" gegen - welchen Gegner auch immer anstimmen - so kann man das doch defintiv nachvollziehen.


    Der MSV ist mir grundsätzlich komplett egal, bedenkt man aber das einem eine geile und nahe Tour mit der U79 oder aber ein guter Gästeblock (zumindest von der Anzahl her :D) flöten geht, so ist das scheisse.


    Der Marsch von der Haltestelle "Im Schlenk" zum Stadion wird mir schon irgendwie fehlen...

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf

  • Jetzt mal mein Senf...


    Ich bin hier wirklich hin und her gerissen. Zum Einen kotzt mich das Getue der (mir bekannten) MSV Fans in bezug auf Fortuna mächtig an (ich arbeite in Duisburg). Das ist keine gesunde Rivalität mehr, das hat eine völlig andere Qualität, als z.B. die Frozzeleien mit den (mir bekannten) RWE Fans (ich wohne in Essen), andererseits sehe ich aber natürlich Vereine wie den MSV, RWE, Aachen und Co. lieber in höheren Ligen als Plastik- oder Dorfclubs, aber irgendwie nicht um jeden Preis...
    Das Problem liegt doch bei den handelnden Personen der "Traditionsvereine". Wenn Hellmich und Co., die RWE Verantwortlichen oder unsere Kunst- und Autohändler ihre Jobs nicht richtig machen bzw. selbstherrlich und ahnungslos in die Pleite steuern ist erstmal kein Plastikclub Schuld am Verschwinden der Traditionsvereine. Wenn der MSV durch Hellmich jetzt "hingerichtet" wurde, tut es mir für unsere beiden Spiele gegen die Streifenesel leid, aber der DFB kann ja nun auch nicht sagen, die Unterlagen sind zwar nicht ausreichend für eine Lizenz, aber es geht um einen Traditionsverein, für den auch jede Menge Fremdfans auf die Straße gehen, daher drücken wir mal ein Auge zu...
    In der Vergangenheit gab es oftmals Clubs (z.B. Bielefeld), die munter drauf los gewirtschaftet haben, durch Spielerverpflichtungen wettbewerbsverzerrend stark waren, und am Ende dann durch Punktabzug bestraft wurden, andere bekommen die Lizenz entzogen bzw. verweigert, aber das ganze System ist doch völlig intransparent. Wann haben welche Verstöße gegen Lizenzauflagen welche Konsequenzen ? Mal gibt es einen Punktabzug, mal einen Lizenzentzug und wenn ein Herr Ismaik daher kommt oder ein Herr Hopp und eigentlich ganz klar gegen Lizensierungsregeln (50+1) verstossen wird, wie ggf. jetzt auch durch Hellmich, juckt es die Herren in Frankfurt nicht die Bohne.
    Das ganze System scheint ungerecht und willkürlich, das, und die inkompetenten Vereinsführungen, die Sonnenkönig gleich entscheiden sind das eigentliche Problem, für welches ich allerdings keine Lösung parat habe, weil der DFB an Transparenz grundsätzlich nicht interessiert zu sein scheint.


  • Der Marsch von der Haltestelle "Im Schlenk" zum Stadion wird mir schon irgendwie fehlen...


    Genau auf den kann ich dankend verzichten! :cursing:


    Warum ? Ich fand den immer recht lustig :D


    Besonders 2009 war der geil, abgerundet wurde das dann hinterher durch "Fortuna-Videos" und dem Song "Wie Sie läuft".

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf

  • Apropos Loch:


    Kein Loch ist tief genug für den MSV samt Anhang.


    Ganz ehrlich ? Noch ärmer kann ein Beitrag nicht sein. Ich möchte nicht wissen wie du reagieren würdest wenn Fortuna nun in der Situation des MSV wäre ... ohne Lizenz so gut wie in der Insolvenz und Duisburger etc. würde soetwas schreiben.


    Ganz ehrlich? Wenn sogar ein Stadionsprecher (Vereinsoffizieller!) sich zur Stimme dieser von Neid, Mißgunst und Eifersucht zerfressenen Fans macht, verliere ich halt das letzte bißchen Respekt. Mitleid haben die Duisburger ja nicht verdient. Bevor man politisch korrekt in das Lied vom bösen Fußballkommerz einstimmt, sollte man sich doch bitte vor Augen halten, in wessen Chor man da mitsingt.
    Und wenn es der Fortuna so ergehen würde, wäre es mir persönlich ziemlich egal, was Fans anderer Vereine dazu zu sagen haben. Das mache ich dann mit meinem Verein und mir aus.


    hhausd, gleich unterwegs in den Baumarkt ne zweite Schippe für die Baustelle in Wuppertal kaufen.

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Zustimmung zum Stadionsprecher !
    Ansonsten tut es mir leid, dass schon wieder ein Traditionsverein weg ist


  • Du meintest:



    Hehe, super Schwenkgrill ole

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Ganz ehrlich ? Noch ärmer kann ein Beitrag nicht sein. Ich möchte nicht wissen wie du reagieren würdest wenn Fortuna nun in der Situation des MSV wäre ... ohne Lizenz so gut wie in der Insolvenz und Duisburger etc. würde soetwas schreiben.


    Genau das ist ja das Ding! Die Duisburger würden das mit einem Lächeln im Gesicht schreiben und dazu mit "An Tagen wie diesen" nackt über die Straßen tanzen!


    nachdem was ich da alles an der arena miterlebt habe,wage ich das mittlerweile ziemlich stark zu bezweiflen das sie ne riesenparty feiern würden,denke eher das gegenteil,ausser paar versprengte halt

    1993 verlor ich mein Herz an F95 und eins ist gewiss,ihr werdet mich nie wieder los --,)s ;--)F

  • Ich werde auf jeden Fall am Samstag nach Duisburg zur Menschenkette für den MSV fahren.


    Mach was Du willst, aber wenn Du wirlich etwas Gescheites tun willst, dann komm doch am Wochenende ins Lauenburgische Sandsäcke füllen oder in anderer Form gegen das Hochwasser anzukämpfen!


    Aber eine Mneschenkette für den MSV? Junge, das ist nur Fußball!!! Und dazu noch grottenschlechter!!!


    Grüsse von der Ostsee