Meidericher SV Duisburg 02

  • Wie gut dass den Stofffabriken 1902 das rot ausgegangen ist. Sonst hätten die noch unsere Vereinsfarben. ;--)b

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)


  • Ich kann ja gerne mal das Datum meiner Dateien mit denen des Duisburgers vergleichen ;)


    Ich meine, bevor wir das glauben, muss es auch klar belegt sein.


    Die Seite und dieses Konstrukt ist gegründet am 24.Februar 2015, das zuerst, dann


    Design 1: Heimatliebe kam 3. März 2015


    Design 2: Unsere Heimat und unsere Liebe kam 6. März 2015


    Die Designs von Forteng sind mindestens irgendwann letztes Jahr und früher, hab ja beide Shirts und die hab ich letztes Jahr gekauft.


    Also Q.E.D.


    Wie gesagt ich finds nur so Semilustig, arbeite auch im Agenturbereich und sowas ist übles abgekupfer wo die noch Kohle mit machen, mal davon abgesehen das es arm ist Stylings zu klauen gehts mir vor allem darum das die mit geklauten Ideen Kohle machen, das ist Diebstahl, das kann man heute im Netz zu genüge betrachten, bspw. Teilt man ein falsches Bild bei Facebook, der Rechteinhaber sieht das, zack klingelt die Kasse

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Mein Gott, ist das erbärmlich, toppt alles, was ich eh schon über diese, ähmm, Stadt und diesen Verein dachte ... :facepalm:

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)


  • Ich meine, bevor wir das glauben, muss es auch klar belegt sein.


    Dass du dir diese Frage überhaupt stellst... :facepalm:


    Ich glaub's ja.

    "Ich habe absichtlich falsch ausgewechselt, damit wir nicht zu hoch gewinnen."


    Aleksandar Ristic

  • Die Verhunzung unseres Vereinsnamens auf einem Werbeplakat für den Kauf von Dauerkarten war schon eine peinliche Nummer für den MSV. Aber dann kupfern sie ausgerechnet bei den Lackschühchen ab, die sie so sehr hassen? Das ist an Erbärmlichkeit nicht mehr zu überbieten. Was für ein desolater Schmutzverein.

  • Es ist und bleibt der Neidericher Sportverein.
    Die müssen uns nachahmen, das liegt denen im Blut, die können nichts dafür. Ungefähr so wie die Mücke immer gegen die Laterne fliegt bis sie tod umfällt werden die sich an uns abarbeiten.
    Ich finde das bemitleidenswert.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -


  • Oder könnten wir unser Motiv „Aufstieg 2012“ von deren Motiv „Aufstieg 2015“ doch geklaut haben? ;)

  • Oder könnten wir unser Motiv „Aufstieg 2012“ von deren Motiv „Aufstieg 2015“ doch geklaut haben? ;)[/quote]


    timewarp ?

  • Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass dieser offensichtliche Diebstahl NICHT juristisch angegangen wird und die Duisburger damit davonkommen? Gibt es da keine Copyright-Rechte, die man einfordern kann?


    Normalerweise ist es ja so, dass ein Plagiat in Konkurrenz zu dem Original steht und der Absatz beim Original dadurch sinkt.


    Ich gehe aber davon aus, dass es niemanden gibt, der sich normalerweise etwas von Forteng gekauft hätte, und nun sagt: "Och, das Motiv vom MSV ist aber auch ganz hübsch und zudem auch recht preiswert. Dann hole ich mir halt diesmal das blaue Motiv. Habe ja ohnehin schon so viele rote Sachen." :D



  • Ganz so einfach sieht das hier nicht aus würde ich sagen und so einfach würde ich das nicht nehmen, in Asien ist diese Ansicht "1. Nur was gut ist, wird kopiert!" weit verbreitet, kostet aber unsere Wirtschaft jedes Jahr Millionen Euronen, hier ist das zwar nicht so drastisch, aber ich hab selbst schon mit sowas Ärger gehabt, das unsere Sachen geklaut wurden und damit reibach gemacht wurde und da geht es sich nicht darum ob es dem Originalprodukt, Design schadet sondern das man sich mit gestohlener Ware (Design zählt hier auch dazu) bereichert.


    Beispiel hier ist ganz einfach, Du druckst dir 10000 Fortunaschals mit Logo und allem und vertickst die vor dem Stadion, schadet dem Verein und senkt ggf den Verkauf der "Originalwaren" da Du sicherlich billiger bist


    Wäre nach der Annahme zuvor korrekt, ist aber nichts anderes vor dem Recht als,


    Wenn Du Dir das Coca Cola Logo besorgst, irgendwas damit bedruckst und es unter dem Namen Coca Cola verkaufst und es muss dann kein Getränk sein, folglich ist das Diebstahl und ich würde denen da richtig eins mitgeben, alleine schon weil das Düsburger sind


    Wer mal Bock hat sich damit näher zu befassen, dem sei das hier empfohlen: http://www.gesetze-im-internet.de/geschmmg_2004/

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“