Meidericher SV Duisburg 02

  • Ich halte Rangnick für jemanden, der vom Ehrgeiz zerfressen ist. Aber am Sonntag wird er es genießen, seinen Spielern (und sich selbst) mal keinen Druck machen zu müssen ... Und dass er zumindest innerlich grinsen wird, wenn Fortuna dann doch noch in die Relegation rutscht, dazu gehört doch nicht allzu viel Phantasie, finde ich!


    Ich traue diesem Krebsgeschwür RB nicht.

  • Ich traue diesem Krebsgeschwür RB nicht.



    Einfach nur dummes Verzäll. Das wird es niemals geben, dass Leipzig in Duisburg mit 5 Toren-Unterschied verliert.


    Klar, den Duisburgern traue ich einen 1:0, vielleicht auch einen 2:0-Sieg zu. Aber sicherlich nicht einen Sieg mit 5 Toren Unterschied.


    Es bleibt dabei, dass Düsseldorf die viel bessere Ausgangslage hat. Verkacken die den Klassenerhalt jetzt noch, dann nur durch eine hohe Niederrlage in Braunschweig. Und wenn es dazu kommt, dann drehen die Düsseldorfer diesem Klub den Rücken zu. Dann hat Fortuna für die kommende Saison einen Rückgang an Mitgliedern und Dauerkartenbestellungen in ungeahnter Höhe.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!






  • Einfach nur dummes Verzäll.


    Und das kommt ausgerechnet von dir Kölner :verwirrt:

  • Der hochnäsigen Rotzbrause wird beim um die Existenz kämpfenden Malocherklub MSV der blanke Haß entgegen schlagen.
    Wieso sollte Rangnick diese Anfeindungen weniger schlimm finden als unsere?


    Bei uns wird zusätzlich noch gemeine Musik gespielt. Haha Opa ist echt der geilste :thumbsup:

  • [quote][quote='Kabukiman','index.php?page=Thread&postID=1794156#post1794156']In Frankfurt höre ich Toten Hosen Songs und man kann entspannt in ein schönes kleines Stadion fahren.[/quote] Danke! Ich habs mich kaum getraut, weil ich aufgrund meines Wohnortes parteiisch bin: Ich bin die letzten Jahre mit meiner Frau gemütlich im Fortunatrikot auf dem Rad durch Frankfurt nach Bornheim gefahren, hab ein trinkbares Bier und eine sehr gute Stadionwurst gehabt. Zudem haben unsere Helden beim FSV in den letzten Jahren fast immer annehmbare Leistungen gezeigt. Klar, es ist ein Dorfklub und sie machen uns die Hütte nicht voll. Aber mir sind die bescheidenen FSV ler deutlich lieber, als die Neidericher. So war hier am Montag und auch heute nirgendwo zu lesen, dass der Schiri, das unfaire Düsseldorfer Publikum, der Rasen oder nur das fehlende Fußballglück an der Niederlage schuld waren. Im Gegenteil, wenn die Frankfurter Rundschau richtig zitiert hat, fragten sich einige FSV Spieler, warum sie nur einen Gegentreffen bekommen haben. Sowas aus Düsburch? Undenkbar.[/quote] Genau so sehe ich das auch. Wenn ich in Frankfurt Leben würde, würde ich eher zum Fsv gehen. Der stadionsprecher hat sich in unserem aufstiegsjahr vor die Fortuna gestellt, und begrüßt und Fortuna Lieder gespielt. Sympathisch und authentisch.
  • Zumal wenn der Fortuna-Hasser Rangnick seinen Leuten vor dem Spiel durch die Blume signalisiert, dass er nach dem Aufstieg diesmal auch für einen 60%-Kick vollstes Verständnis hat ...


    Ganz ehrlich? So hoch würde ich die Rolle dieses Herrn des Projekts am So. nicht hängen.


    Hätte ich nix gegen. 60% reichen gegen Duisburg sagt Rangnick.

  • Der hochnäsigen Rotzbrause wird beim um die Existenz kämpfenden Malocherklub MSV der blanke Haß entgegen schlagen.
    Wieso sollte Rangnick diese Anfeindungen weniger schlimm finden als unsere?


    Bei uns wird zusätzlich noch gemeine Musik gespielt. Haha Opa ist echt der geilste :thumbsup:


    In Duisburg haben die Willi Krause...da ist Opa nix gegen.

  • Ich frage mich ja, ob die Spieler sich überhaupt noch was vom Rangnick sagen lassen. Jetzt, wo jeder weiß, dass der nicht mal in der Lage ist, verletzungsfrei fünf Meter geradeaus zu laufen...

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Dummburg

    Findet ihr sowas echt lustig?


    Ansonsten absolute Zustimmung zum Rest.


    In Düüsburch heißen wir "Dummdorf" oder sind die "Fotztuna" - Wer austeilt muss auch einstecken können! Wir sind hier nicht auf der Waldorfschule und tanzen deren Namen!

    "...So if you are a big tree
    we are the small axe
    ready to cut you down...well sharp...
    sharpen to cut you down!..."

  • [quote][quote='MILFhunter','index.php?page=Thread&postID=1794129#post1794129'][quote='Dramy','index.php?page=Thread&postID=1794083#post1794083'][b]Dummburg [/b][/quote]Findet ihr sowas echt lustig? Ansonsten absolute Zustimmung zum Rest.[/quote] In Düüsburch heißen wir "Dummdorf" oder sind die "Fotztuna" - Wer austeilt muss auch einstecken können! Wir sind hier nicht auf der Waldorfschule und tanzen deren Namen![/quote] Fotztuna. Oh Gott. Kein Wunder, dass deren Fanszene niemand ernst nimmt.

  • Auch Fortuna hat 50-100 Primaten unterster Schublade, die auch gerne mal ( besonders auswärts ) das Niwoo ad hoc runterfahren können.

  • Warum hat Duisburg mehr Tradition als der FSV Frankfurt?


    Frankfurt wurde 1899 (!!!) gegründet. Die haben einfach das Problem der massiven Konkurrenz durch die Eintracht.
    In sofern ist deren Leistung in den letzten Jahren höher anzusiedeln als die des MSV.


    Ich empfinde auch die FSV-Fans als wesentlich sympathischer und deutlich weniger abgehoben als die MSV-Fans, von Spielern und Funktionären
    ganz zu schweigen.


    Natürlich kann man Tradition auch an Zuschauerzahlen festmachen. Dann wäre aber auch DeadBull ein Traditionsclub.

  • Klar, den Duisburgern traue ich einen 1:0, vielleicht auch einen 2:0-Sieg zu. Aber sicherlich nicht einen Sieg mit 5 Toren Unterschied.



    Hier denkt sicherlich niemand dass Duisburg 5:0 gewinnen wird. Wenn die aber mit 1:0 durchgewunken werden, könnten wir Probleme bekommen. Braunschweig schießt gegen stabilere Mannschaften 3-4 Tore. Dass die in der Verteidigung Probleme haben, hilft UNS vermutlich kaum.


    Hoffen wir dass die Einstellung in Braunschweig stimmt und die Dosen ehrgeizig genug sind das Spiel nicht abzuschenken.


  • Beide haben genügend Tradition, wenn auch keine "große" Titel eingefahren.
    Fahre persönlich sehr gerne nach Frankfurt.


    FSV Frankfurt
    1925 Deutscher Vizemeister
    1938 Pokalfinalist


    MSV Duisburg
    1964 Deutscher Vizemeister
    1966, 1975, 1998 und 2011 Pokalfinalist
    dazu noch Teilnahmen am UEFA-Pokal/Europapokal der Pokalsieger


    (hoffe ich habe keine Ereignisse vergessen)

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • Warum hat Duisburg mehr Tradition als der FSV Frankfurt?


    Ganz einfach. Der Meidericher SpV ( heute MSV Duisburg), war 1963 damals Gründungsmitglied der BL - und wurde Vizemeister mit Riegel Rudi und Weltmeister Helmut Rahn.
    Außerdem hatte die Stadt Duisburg , im bezahlten Fußball, folgende Vereine beheimatet:
    Hamborn 07 , TUS Duisburg 48/99 , Meidericher SpV , Duisburger SpV, Duisburger SV,Homberger SV.
    War in Deutschland für eine Stadt einmalig .

  • Zur Tradition gehört auch der eine oder andere Titel meiner Meinung nach. Bei beiden Vereinen sollte die Trophäenvitriene recht leer sein. Geben sich beide nix...

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.