Meidericher SV Duisburg 02

  • Wieso hat der MSV seit Jahren mit den Finanzen zu kämpfen? Ist das Stadion so teuer oder lebt man einfach nur über seine Verhältnisse?


    Kann mich hier mal jemand aufklären? Im Netz habe ich auf die Schnelle nur ältere Artikel gefunden.

  • Wieso hat der MSV seit Jahren mit den Finanzen zu kämpfen? Ist das Stadion so teuer oder lebt man einfach nur über seine Verhältnisse?


    Kann mich hier mal jemand aufklären? Im Netz habe ich auf die Schnelle nur ältere Artikel gefunden.

    In Duisburg läuft doch nix mehr.

    Ich arbeite seit einem Jahr im Innenhafen !


    Die halbe Stadt ist marode und eine Dauerbaustelle (seit mehren Monaten fährt beispielsweise eine der wichtigen beiden Duisburger Stadtbahnlinien, ich glaube die 901, nur noch teilweise. Ein Busersatzverkehr, bei dem die armen Pendler drei mal umsteigen wegen mehreren Dauerbaustellen). Die beiden Autobahn - Rheinbrücken aus den Siebzigern und Achtziger Jahren sind entweder kaputt (A40) oder ständig eine Wanderbaustelle (A42). Da jeder der kann, diesem Autobahnstauchaos ausweichen will, entsteht jeden Morgen und Abend ein riesiger innerstädtischer Stau zwischen Ruhrort und Innenstadt, da die 3 Ruhrbrücken über Innenhafen und Ruhr auch defekt und wegen Einsturzgefahr nur noch jeweils einspurig befahrbar sind plus Straßenbahnschienen in der Mitte. Dazu ALLE schweren LKWs aus dem Hafen. Ich warte täglich darauf, dass alles einstürzt oder wegen der Schäden gesperrt werden muß. Und dann geht in dieser Stadt gar nichts mehr !


    Genauso geht es dem MSV. Keine Sau aus der Duisburger Wirtschaft interessiert sich wirklich für den Verein. Die haben Weltfirmen wie HANIEL, Thyssen - Krupp, HKM, Schauinsland und was weiss ich, in ihrer Stadt, aber die haben am städtischen Traditionsverein kein Interesse mehr.

    Da hat man mal ein Stadion errichtet, aber wenn es so weiter geht, hat Duisburg eine weitere ungenutzte Ruine. Die Stadt ist eigentlich kulturell, sportlich und infrastrukturseitig , ziemlich erledigt. Der Rat und der städtische Haushalt stehen unter Haushaltssperre der Bezirksregierung.

    Ein eigentlich trauriger Fall, da es sich um einen Traditionsverein handelt, auch wenn die Streifenesel uns manchmal so unsympatisch sind !


    Der MSV ist halt auch nur ein Opfer dieser hoffnungslos depressiven Stadt und ihrer Strukturprobleme.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Duisburg hat bei Schalke wegen einem Retterspiel angefragt. Es ist wegen der Lizenz wohl doch noch nicht alles in trockenen Tüchern.


    Ich würde mich freuen den MSV nächste Saison am Flinger Broich begrüßen zu dürfen, statt in der Arena.

  • Duisburg hat bei Schalke wegen einem Retterspiel angefragt. Es ist wegen der Lizenz wohl doch noch nicht alles in trockenen Tüchern.


    Ich würde mich freuen den MSV nächste Saison am Flinger Broich begrüßen zu dürfen, statt in der Arena.

    Wieso. Die sind in der Arena. Beim Auswärtsspiel gegen den KFC.

  • Duisburg hat bei Schalke wegen einem Retterspiel angefragt. Es ist wegen der Lizenz wohl doch noch nicht alles in trockenen Tüchern.


    Ich würde mich freuen den MSV nächste Saison am Flinger Broich begrüßen zu dürfen, statt in der Arena.

    Wieso. Die sind in der Arena. Beim Auswärtsspiel gegen den KFC.

    Ich glaube er geht davon aus, dass sie keine Lizenz für Liga 3 bekommen.

  • Duisburg hat bei Schalke wegen einem Retterspiel angefragt. Es ist wegen der Lizenz wohl doch noch nicht alles in trockenen Tüchern.


    Ich würde mich freuen den MSV nächste Saison am Flinger Broich begrüßen zu dürfen, statt in der Arena.

    Wieso. Die sind in der Arena. Beim Auswärtsspiel gegen den KFC.

    Nicht wenn sie gegen unsere Zwote in der Regionalliga ranmüssen.

  • Die beiden Autobahn - Rheinbrücken aus den Siebzigern und Achtziger Jahren sind entweder kaputt (A40) oder ständig eine Wanderbaustelle (A42). Da jeder der kann, diesem Autobahnstauchaos ausweichen will, entsteht jeden Morgen und Abend ein riesiger innerstädtischer Stau zwischen Ruhrort und Innenstadt, da die 3 Ruhrbrücken über Innenhafen und Ruhr auch defekt und wegen Einsturzgefahr nur noch jeweils einspurig befahrbar sind plus Straßenbahnschienen in der Mitte.

    Ich kann mich täuschen, aber BABs sind Bundes- bzw. Länderaufgabe.

  • Die beiden Autobahn - Rheinbrücken aus den Siebzigern und Achtziger Jahren sind entweder kaputt (A40) oder ständig eine Wanderbaustelle (A42).

    Ich kann mich täuschen, aber BABs sind Bundes- bzw. Länderaufgabe.

    Genau, und das sind auch nicht die einzigen defekten Rheinbrücken (siehe Leverkusen, Schiersteiner, Karlsruhe etc.), da hat man viele Jahre ignoriert dass die Brücken eigentlich zweispurig und für VIEL weniger Verkehr konstruiert waren. Trotzdem ist Duisburg echt heruntergekommen...

  • Genauso geht es dem MSV. Keine Sau aus der Duisburger Wirtschaft interessiert sich wirklich für den Verein. Die haben Weltfirmen wie HANIEL, Thyssen - Krupp, HKM, Schauinsland und was weiss ich, in ihrer Stadt, aber die haben am städtischen Traditionsverein kein Interesse mehr.

    Da hat man mal ein Stadion errichtet, aber wenn es so weiter geht, hat Duisburg eine weitere ungenutzte Ruine. Die Stadt ist eigentlich kulturell, sportlich und infrastrukturseitig , ziemlich erledigt. Der Rat und der städtische Haushalt stehen unter Haushaltssperre der Bezirksregierung.

    Ein eigentlich trauriger Fall, da es sich um einen Traditionsverein handelt, auch wenn die Streifenesel uns manchmal so unsympatisch sind !


    Der MSV ist halt auch nur ein Opfer dieser hoffnungslos depressiven Stadt und ihrer Strukturprobleme.

    Bei Haniel usw. hast du recht, Schau ins land Reisen allerdings unterstützt den MSV (siehe Stadionname) schon und sollen bereit sein, die Finanzierungslücke ein wenig zu stopfen und trotz Haushaltssperre hat der Rat beschlossen den MSV mit einer Millionen zu unterstützen, damit sie weiter im Stadion spielen können und die Stadt Mieteinnahmen hat.

  • Die machen eine Entwicklung wie RWE durch - da wieder raus zu kommen wird extrem schwer.


    Wir können dankbar sein, dass es bei Fortuna (momentan) andersherum läuft.

    Ich befürchte wir sehen gerade den MSV untergehen. Die kämpfen seit Jahren mit den Finanzen und gegen die Insolvenz, der Zuspruch und die Möglichkeiten in der Stadt werden immer bescheidener und ich glaube, sollte der MSV keine Lizens für Liga drei bekommen, wird das über lange Jahre ein Dümpeln in den Niederungen nach sich ziehen.

    Bei aller Rivalität den Zahnlosen gegenüber finde ich das trotzdem ziemlich dramatisch, denn die ollen Meidericher haben nahezu soviel Tradition wie wir ...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Finde ich z.B. ne Frechheit! Ne Stadt wie Duisburg, die das Geld nun wirklich sinnvoller einsetzen könnte, ballert wieder eine Million trotz Haushaltssperre!!!! in einen völlig amateurhaftgeführten Verein. Dieser Verein hat über zig Jahre bewiesen, dass er ohne die Zuwendungen von externen überhaupt nicht überleben könnte.

  • Die unteren Ligen sind inzwischen mit Tradition zugestopft - das ist die Realität.

    Tradition alleine rechtfertigt natürlich auch keine Zugehörigkeit zu Liga 1 oder 2

    Fussballvereine sind inzwischen Unternehmen und bewegen sich auf einem Unterhaltungsmarkt.

    Wer dort nicht erfolgreich agiert wird vom Markt verdrängt.

    Und vielen "Kunden" ist das ja auch egal - leiden tun die Fussball-Traditionalisten (ich nehme an 90% der Foristen hier)

  • Bei Haniel usw. hast du recht, Schau ins land Reisen allerdings unterstützt den MSV (siehe Stadionname) schon und sollen bereit sein, die Finanzierungslücke ein wenig zu stopfen und trotz Haushaltssperre hat der Rat beschlossen den MSV mit einer Millionen zu unterstützen, damit sie weiter im Stadion spielen können und die Stadt Mieteinnahmen hat.

    Finde ich z.B. ne Frechheit! Ne Stadt wie Duisburg, die das Geld nun wirklich sinnvoller einsetzen könnte, ballert wieder eine Million trotz Haushaltssperre!!!! in einen völlig amateurhaftgeführten Verein. Dieser Verein hat über zig Jahre bewiesen, dass er ohne die Zuwendungen von externen überhaupt nicht überleben könnte.

    Gut, dass wir seit Jahren ohne die Zuwendung von Externen überleben können und finanziell total unabhängig sind...

    :pinch: