Meidericher SV Duisburg 02

  • war gestern spontan da.

    Hatte dann doch irgendwie mehr erwartet..

    für Duisburg wird es echt eng, glaube kaum dass die sich in der 3. Liga halten

    Auch so ein Ding...Derby und es bleiben 5000 Plätze leer

    Was für ein Ding?

    Das kennen wir doch zur Genüge, dass man nach jahrelanger Abstinenz in den Topligen, viele Zuschauer verliert.

  • Auch so ein Ding...Derby und es bleiben 5000 Plätze leer

    Was für ein Ding?

    Das kennen wir doch zur Genüge, dass man nach jahrelanger Abstinenz in den Topligen, viele Zuschauer verliert.

    Klar. Aber wenn wir in Liga 2 oder 3 gegen die Bahnhofskapelle spielen würden, glaube ich nicht, dass die Hütte nicht ausverkauft wäre.
    Und wir reden in Duisburg nicht von 55000 sondern gerade einmal 31000. Gestern abzüglich 8000 Essenern von 23000 (da müsste ja schon der Auswärtsmob reichen ;))

  • Was für ein Ding?

    Das kennen wir doch zur Genüge, dass man nach jahrelanger Abstinenz in den Topligen, viele Zuschauer verliert.

    Klar. Aber wenn wir in Liga 2 oder 3 gegen die Bahnhofskapelle spielen würden, glaube ich nicht, dass die Hütte nicht ausverkauft wäre.
    Und wir reden in Duisburg nicht von 55000 sondern gerade einmal 31000. Gestern abzüglich 8000 Essenern von 23000 (da müsste ja schon der Auswärtsmob reichen ;))


    Testspiel 16.07.2008:

    1. FC Köln - Fortuna Düsseldorf 0:0: Für den FC reichte es beim Nachbarschaftsderby in Düsseldorf nur zu einem torlosen Unentschieden. Vor 11.234 Zuschauern könnten[sic] die Kölner lediglich eine Halbzeit lang überzeugen und bauten nach der Pause deutlich ab.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Beitrag von EgonKöhnen ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Falsch hier ().
  • Klar. Aber wenn wir in Liga 2 oder 3 gegen die Bahnhofskapelle spielen würden, glaube ich nicht, dass die Hütte nicht ausverkauft wäre.
    Und wir reden in Duisburg nicht von 55000 sondern gerade einmal 31000. Gestern abzüglich 8000 Essenern von 23000 (da müsste ja schon der Auswärtsmob reichen ;))


    Testspiel 16.07.2008:

    1. FC Köln - Fortuna Düsseldorf 0:0: Für den FC reichte es beim Nachbarschaftsderby in Düsseldorf nur zu einem torlosen Unentschieden. Vor 11.234 Zuschauern könnten[sic] die Kölner lediglich eine Halbzeit lang überzeugen und bauten nach der Pause deutlich ab.

    Da gibt es jede Menge Beispiele. Wir kennen ja unsere Zuschauerzahlen, haben wir auch immer wieder diskutiert.

    Fortuna und volle Hütte..nun ja.

    Eher selten und auch leider selten, , wenn es gg MSV oder RWE ging.

    Sehr gut gefüllt meistens, aber nicht das, was das Fussballherz sich wünschen würde.

    Trotzdem sind diese Spiele das Salz in der Suppe mit Derbycharakter, wo jeder Fussballfan glänzende Augen bekommt,

    aufgrund dieser Tradition, der Fans, der zahlreichen vergangenen Duelle, der geilen Stimmung, der Vorfreude, der gegenseitigen Frotzeleien etc.

    Das ist eben etwas anderes als Elversberg-Wiesbaden oder Augsburg-Wolfsburg und ganz abgesehen von RBL-Hoffenheim.

    Deshalb wünsche ich mir genau Duelle gegen diese Gegner und deshalb wünsche ich Ihnen, dass sie nicht wie z.B. Duisburg absteigen.

    Wir brauchen mehr West-Derbys!

  • Klar. Aber wenn wir in Liga 2 oder 3 gegen die Bahnhofskapelle spielen würden, glaube ich nicht, dass die Hütte nicht ausverkauft wäre.
    Und wir reden in Duisburg nicht von 55000 sondern gerade einmal 31000. Gestern abzüglich 8000 Essenern von 23000 (da müsste ja schon der Auswärtsmob reichen ;))


    Testspiel 16.07.2008:

    1. FC Köln - Fortuna Düsseldorf 0:0: Für den FC reichte es beim Nachbarschaftsderby in Düsseldorf nur zu einem torlosen Unentschieden. Vor 11.234 Zuschauern könnten[sic] die Kölner lediglich eine Halbzeit lang überzeugen und bauten nach der Pause deutlich ab.

    Eben, nur ein Testspiel. Apfel und Birnen.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Das oft hohe Niveau in diesem Forum nimmt sich gerade

    eine Auszeit und versucht sich im Limbo.

    Da liegt ein Traditionsverein am Boden und man tritt noch drauf,

    aber vielleicht steigen ja der FC Köln II und Schalke 04 II dafür auf.

    Wie schnell manche die eigene Vergangenheit vergessen ist

    schon erstaunlich.

  • "An Tagen wie diesen" sag ich nur.