Meidericher SV Duisburg 02

  • Es waren geile Zeiten, Duelle, die das Herz haben höher schlagen und der MSV gehört(e) definitiv zu diesen Gegnern...

    Scheiss auf Hoppenheim, Mainz, Golfsburg, etc., die berühren mich nicht ansatzweise...

    Von RB rede ich erst gar nicht, die sind das Grauen schlechthin...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Wie wohl die Duisburger über uns sprachen, als wir in der Oberliga waren?

    man muss sich ja nicht an solchen Primaten messen und man könnte einfach mal besser sein ;)

    Ich habe mir lange abgewöhnt, zu glauben, die Fans irgendeines Vereins wären besser oder schlechter als die irgendeines anderen Vereins. Und da schließe ich F95 und den MSV ganz ausdrücklich mit ein.

  • Normalerweise gebe ich dir Recht. So habe ich auswärts z.B. auch nie Probleme damit, dem „Feind“ zu begegnen.

    Aber das ganz allgemeine lokale, regionale (…) Umfeld prägt schon, was man hier und da interessiert beobachten kann.

    :D Auswärts noch nie Probleme gehabt. Auch nicht in Dresden aber Düsburch.


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Es waren geile Zeiten, Duelle, die das Herz haben höher schlagen und der MSV gehört(e) definitiv zu diesen Gegnern...

    Scheiss auf Hoppenheim, Mainz, Golfsburg, etc., die berühren mich nicht ansatzweise...

    Von RB rede ich erst gar nicht, die sind das Grauen schlechthin...


    Man sollte auch dieser hart gebeutelten Stadt, in der schon Infrastruktur- und verwaltungs-mäßig (fast) alles schief läuft (Brücken, Strassen, U-Bahn angeschlagen oder kaputt) den zurecht total frustrierten Einwohnern noch ausgerechnet ihren großen, alten lokalen Fussball-Verein nehmen. Es ist das letzte bisschen aus dem der "gemeine Groß-Neidericher" noch etwas Freinde ziehen könnte, wenn der MSV sich wieder "aufrichten" würde.


    Ich verstehe nicht, warum diese alte, nördliche Nachbarstadt (eine ehrliche Malocherstadt mit großartiger Industriekultur!) bei uns oft so verachtet wird, denn schließlich sind wir mit ihr und Krefeld auch infrastrukturseitig stark verbunden (Rheinbahn-Infrastruktur Bevölkerungsaustausch, Kleingärten mit Fortuna-Fahnen, Natur, etc...)


    Dagegen verbindet uns mit dem Süden, also Scheiß-Leverkusen und Gullydeckel-Öln wirklich GAR NIX....

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Dann solltest Du aber Schalke auch nicht vergessen, Gelsenkirchen hat auch alles verloren, Kohle und Stahl.

  • Hat aber, außer Endspiel-Tradition wenig Verbindung mit Düsseldorf. Da fährt die Rheinbahn nicht hin. Nur einige Schlacke-Angestellte, die da kicken.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Neben Ginczek auch noch Ahmet Engin geholt. Nach dem Schuldenerlass wird wieder geklotzt, statt gekleckert! Man plant sicherlich schon den Angriff auf die Lackschuhe aus der südlichen Vorstadt!

    Der griff nach dem Strohhalm , würden wir in der Situation genauso machen. Wenn’s klappt ist es billiger als abzusteigen.

  • Neben Ginczek auch noch Ahmet Engin geholt. Nach dem Schuldenerlass wird wieder geklotzt, statt gekleckert! Man plant sicherlich schon den Angriff auf die Lackschuhe aus der südlichen Vorstadt!

    Solange RWE gegen Die gewinnt ist Alles in Ordnung:)

    Das tut den Eseln mal so richtig weh, und zeigt Ihnen die stätige Rückentwicklung auf ;--)z

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love: