Meidericher SV Duisburg 02

  • [quote='Alpa',index.php?page=Thread&postID=818254#post818254][quote='1895',index.php?page=Thread&postID=818234#post818234]Grad eben die ersten 3 Menschen mit Duisburg Trikots und Taschen an der Hand Richtung Duisburg HBF aufbrechen sehen. Da wurde ich doch ein wenig neidisch :([/quote]Im Büro (bei mir in Duisburg) ist es heute auch recht "übersichtlich"... Da sind einige schon auf dem Weg nach Berlin. Neidisch bin ich zwar nicht, aber morgen sollten die Streifenesel auf jeden Fall abgeschossen werden, sonst waren unsere Ligaplatzierungen der letzten zwei Jahren auf unabsehbare Zeit absolut für die Katz'... und das Leben im Büro wäre zumindest bis zum ersten erfolgreichen direkten Aufeinandertreffen seeeehhhhr ungemütlich.[/quote] Hier (Büro auch in Duisburg) interessieren sich normalerweise 2-4 Leute für den MSV, aber seit den Pokalerfolgen sind sie ALLE SCHON IMMER MSV-Fans gewesen ;) Das nervt ein wenig, ansonsten kann ich es hier ganz gut aushalten. Ich gehe denen aber auch nicht auf den Sack, wenn Fortuna gewonnen hat gegen die Esel. Weil bei den Auswärtsspielen bekommen wir ja immer noch einen auf den Sack :( Trotzdem hängt seit neustem an der Wand hinter mir: [img]http://dl.dropbox.com/u/5215577/Foto-20.05.2011-11-23-27.jpg[/img]

    "In der Ehe gibt es das verflixte siebte Jahr, bei uns ist jeder dritte Tag schwierig" (Norbert Meier)

  • Gestern war ein Tag zum Geschichte schreiben.
    Diese Möglichkeit wurde genutzt.
    Schade daß Herr Maierhofer nicht eingreifen durfte und wohl sicherlich deshalb die Viehtrine weiterhin leer bleibt.
    Schade auch daß 20% der Zuschauer nicht richtig in die deutschen Wohnzimmer übertragen wurden, weil die Außenmikros falsch aufgestellt waren.
    Ungerecht daß nicht erwähnt wurde welche Begeisterung der Verein in der Stadt in den letzten Jahren verdienter Weise ausgelöst hat.


    deshalb: GLÜCK AUF für die nächste Saison! ( oder wie sagt man in der Stadt in der tragischer Weise irgendwie nichts richtig klappen will? )

    ... ... ... ... ... ... ... HOFFNUNG ... ... ... ... ... ... ...

  • Gestern war ein Tag zum Geschichte schreiben.
    Diese Möglichkeit wurde genutzt.
    Schade daß Herr Maierhofer nicht eingreifen durfte und wohl sicherlich deshalb die Viehtrine weiterhin leer bleibt.
    Schade auch daß 20% der Zuschauer nicht richtig in die deutschen Wohnzimmer übertragen wurden, weil die Außenmikros falsch aufgestellt waren.
    Ungerecht daß nicht erwähnt wurde welche Begeisterung der Verein in der Stadt in den letzten Jahren verdienter Weise ausgelöst hat.


    deshalb: GLÜCK AUF für die nächste Saison! ( oder wie sagt man in der Stadt in der tragischer Weise irgendwie nichts richtig klappen will? )


    Passt schon, sagt man dort. :D
    Kunststück:

    Zitat

    Den DFB-Pokal, an dem die Zebras mit einer Ausnahme 1987/88 seit 1963 immer teilnahmen, konnte der MSV Duisburg nie gewinnen, obwohl er viermal ins Endspiel einzog. Er hält damit einen unrühmlichen Rekord, denn keine andere Mannschaft blieb im Finale so oft sieglos.

    :whistling:

  • Kann mir mal einer sagen, warum Duisburg, obwohl sie in der Tabelle hinter uns stehen, ins Pokalfinale durfte?

  • Kann mir mal einer sagen, warum Duisburg, obwohl sie in der Tabelle hinter uns stehen, ins Pokalfinale durfte?


    Die Einladung wurde bereits nach dem 33. Spieltag rusjeschickt .....

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Kann mir mal einer sagen, warum Duisburg, obwohl sie in der Tabelle hinter uns stehen, ins Pokalfinale durfte?


    Die Schiris liessen zu lange nachspielen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Kann mir mal einer sagen, warum Duisburg, obwohl sie in der Tabelle hinter uns stehen, ins Pokalfinale durfte?


    Weil wir als Weidemann-Nachfolger nicht Sasic geholt haben.
    Sondern diesen Meier.
    Also: Meier raus.
    --;)ir

    1) Das Alphabet durchnummerieren A=1, B=2, C=3…

    2) Zuteilen: F=6, O=15, R=18, T=20, U=21, N=14, A=1

    3) Zahlen addieren. Es kann nur eine Lösung geben.

  • Klar, DFB Pokal in Berlin ist geil .... für mich ein Traum, der Wunsch einmal in der Haupstadt von Freitag Nachmittag bis Sonntag Morgen eine rot-weisse Non-Stop Party zu zelebrieren ... wow, nur beim Gedanken daran bekomm' ich ne Entenpelle.


    DOCH ... wenn man die Konstellation von gestern betrachtet, entwickelt(e) sich mein Neid den Duisburgern gegenüber recht schnell wieder zurück.
    Die Chance auf den Aufstieg u.a. auch wegen dem Erfolg im Parallel Wettberwerb verballert, unendliches Pech im medizinischen Bereich .......die Konsequenz war das langweiligste Finale seitdem ich denken kann.... UND .... und das ist für Duisburg fast noch tragischer als der gestrige Abend, ein verkackter FC Bayern, der es im Halbfinale zuhus nicht auf die Reihe bekam Schalke ruszuschmisse. So wurde der zweite Traum zerstört .... das Erreichen des Internationalen Geschäftes ...und somit die finanzielle Konsolodierung des Vereins (Beispiel Aachen). Irgendwie eine beschissene Konstellation (zumindest im Nachhinein), die ich mir durchaus auch in der Fortuna Historie hätte vorstellen können ....

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Kunststück:


    Zitat Den DFB-Pokal, an dem die Zebras mit einer Ausnahme 1987/88 seit 1963 immer teilnahmen, konnte der MSV Duisburg nie gewinnen, obwohl er viermal ins Endspiel einzog. Er hält damit einen unrühmlichen Rekord, denn keine andere Mannschaft blieb im Finale so oft sieglos.



    Naja Fortuna hat ja auch ganze sechs Anläufe benötigt um den ersten Erfolg im Pokal einfzufahren. Mal abgesehen von der fetten Niederlage gestern, haben die Streifenesel eine sehr gute Pokalrunde gespielt und gestern einfach nicht dagegenhalten können! Mir wäre ein Überraschungssieger MSV lieber gewesen! Die Gründe für das Debakel gestern (Verletzungen der Topleute) sind ja auch schon hinreichend bekannt. Die Häme über das verlorene Spiel gestern, kann ich auch auf Grund unserer Pokalstatistik der letzten 10 Jahre nicht ganz nachvollziehen! Wollen wir hoffen, dass die Fortunen in den nächsten Jahren mal eine ähnlich gute Pokalrunde spielen wie der MSV! Das wäre uns allen zu wünschen!

  • Zitat

    Für viele Fußball-Fans treten im DFB-Pokalfinale der Kultklub Schalke und die Graue Maus aus Duisburg an. Ihnen würden Forscher der Uni Duisburg widersprechen. Die Studie der Experten bescheinigt dem MSV ein starkes Marken-Potenzial.

    ;--)b
    Zu dem Ergebnis würde ich auch kommen, wenn ich hauptsächlich MSV-Anhänger befragen würde.


    Quelle "Der Westen" vom 18.05.2011

  • Der FC Schalke 04, Fortuna Düsseldorf, Werder Bremen und Bayern München konnten je dreimal hintereinander ins Endspiel um den DFB-Pokal einziehen. Keiner von ihnen konnte jedoch alle drei Endspiele gewinnen, und auch keiner verlor alle drei Endspiele. Insgesamt achtmal gelang es Mannschaften, den Titel im folgenden Jahr zu verteidigen. Dies erreichten bisher sieben verschiedene Vereine, zuletzt der FC Bayern München 2005 und 2006. Die Bayern sind auch der einzige Verein, dem die Titelverteidigung zweimal gelang.


    Der am wenigsten erfolgreiche Finalteilnehmer ist der MSV Duisburg. Duisburg unterlag in allen vier Endspielteilnahmen.


    Die längste Siegesserie in aufeinanderfolgenden Pokalspielen hält Fortuna Düsseldorf. Zwischen dem 4. August 1978 und dem 28. Februar 1981 gelangen der Fortuna 18 Siege in Folge; unter anderem wurde sie dadurch 1979 und 1980 Pokalsieger. Erst eine 1:2-Niederlage im Viertelfinale bei Hertha BSC beendete die Serie.


    ;--)F


    Quelle

  • Bei allem echten Respekt gegenüber den Streifenseln das sie clever ihr Losglück in eine Finalteilnahme verwandelt haben; das war gestern eine wirklich peinliche und erbärmliche Vorstellung des MSV und eine Antiwerbung für die 2. Liga.
    Immerhin haben sie gegen einen Club gekickt, der als 14. der Bundesliga so eben dem Abstiegskampf entronnen ist und nicht gegen eine Übermannschaft.
    Ich will nicht sagen, das wir gestern gegen den FC Meineid gewonnen hätten, aber so desolat und letztlich ohne Gegenwehr hätten wir uns sicher nicht abschlachten und demütigen lassen.
    Nächste Saison sind wir sowieso wieder vor den Streifeneseln, soviel steht fest.

  • Mein Gott, lief gestern halt gut für Schalke: Frühes 1:0, gefolgt vom 2:0. Dann waren die Streifenesel zu blöd, wenigstens den Anschlußtreffer zu erzielen und bekommen, was sie verdienen: das 3:0! ;--)j


    Peinlich fand ich die "Dusiburger Fans", die bei einem Pokalfinale mit ihrem Verein, nach der 70. Minute das Stadion verlassen! Unglaublich: Da ist dein Verein im Finale, wird sogar noch für Platz 2 geehrt und die Deppen flüchten aus dem Stadion! Aber so ist das halt, wenn man einen Stamm von 8.000 Fans hat und dann nochmal 7.000 Eventies sich einem anschließen! Wenn ich da an das Halbfinale und die dämmlichen Kommentare bei der Live-Übertragung zurückdenke, wie geil doch die Dusiburger sind, welche begeisterungsfähiges Publikum die haben ... blablabla!


    Duisburg ist einfach kacke!!!


    Grüsse von der Ostsee