Meidericher SV Duisburg 02

  • Es war schon schade, dass der MSV eigentlich nichts zu einem ansatzweise spannenden Finale beigetragen hat. Das erste Tor war aber auch zu geil gemacht, kam sehr früh, das zweite ließ nicht lange auf sich warten, da war die Suppe schon gelöffelt.


    Sicher muss man den Dusiburgern Verletzungspech zugute halten. Den Spielern auf dem Platz sicher auch Nervösität und großen Respekt, ja, vielleicht auch sogar Angst, angesichts dieser Kulisse im Stadion, deutschlandweit und natürlich eben der Anlass "Pokalfinale". Auch wenn die Schalker keine gute Saison gespielt haben, so haben sie in diesen Punkten alleine schon ganz enorme Vorteile, denn die meisten Spieler haben hier eben deutlich mehr Erfahrung.

  • Salve,


    um noch einmal ein paar Gedanken an den MSV zu verschwenden:


    Die können einem Leid tun. Da stehen sie unerwarteter Weise in einem Finale und die Mannschaft versagt kläglich. Auch die Fans versagen kläglich 75 Minuten lang. Man hört im Fernsehen fast auschließlich die Schalker. Weder auf dem Spielfeld, noch auf den Rängen erlebt man ein aufbäumen. Erst in der 75. Minute erinnern sich die Duisburger daran, wie die Fortunen in Duisburg das Stadion gerockt haben und noch lange bis nach dem Schlusspfiff feierten. Respekt!


    Was bleibt nach einer Saison nach der so nach und nach alle Leistungsträger verschwinden. Eine neue Söldnertruppe mit Jula, Shao etc. wird verpflichtet. Die Handschrift von Sasic wir immer deutlicher. Die Kohle die man sich hart erarbeitet hat, wird mit vollen Händen wieder rausgeschmissen.


    Von den 20.000 Duisburgern verließen gestern schon viele vor Spielende das Stadion. Leider hat man es auch versäumt neue Interessierte an den Verein zu binden. Vermutlich wird der Saisonstart wieder vor 12.000 Fans stattfinden, es sei denn die Fortuna sorgt wieder für mehr.


    Was bleibt den Duisburgern also am Ende der Saison? Die Gewissheit, dass man im zweiten Jahr hintereinander hinter F95 steht.


    PS: Was bin ich froh, dass meine letzten Pokalfinalerinnerungen so positiv sind. An einem Debakel wie gestern hätte ich sehr lange zu knabbern.


    So long, 8)

  • "Und schon wieder keinen Titel - Em - Es - Vau..." ;--)z


    So bleibt der Trophäenschrank wenigstens schön weiter gähnend leer und es entfällt anders als bei uns immer das lästige abstauben. Ich bin aber sicher das unsere Verein nix dagegen hat, wenn ein paar Nulltitel- Zebras mal bei uns rumschauen und die Trophäen die man bekommt, wenn man mal Meister oder Pokalsieger wird, aus der Nähe begutachten dürfen. --,)s

  • So bleibt der Trophäenschrank wenigstens schön weiter gähnend leer und es entfällt anders als bei uns immer das lästige abstauben.

    Ob die überhaupt einen besitzen?


    Oh Ja, haben die; sogar in wunderschönem Blauton!
    :D


    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Den Spielern auf dem Platz sicher auch Nervösität und großen Respekt, ja, vielleicht auch sogar Angst, angesichts dieser Kulisse im Stadion, deutschlandweit und natürlich eben der Anlass "Pokalfinale".

    Denke auch, das das kein Argument sein kann. Der "Underdog" hat ja schon "gewonnen", wenn er sich halbwegs gut verkauft und wenigstens zeitweise mithalten kann. Angst sich bis auf die Knochen zu blamieren und die Saison endgültig zu ruinieren können ja nur die Schalker gehabt haben. Für mich wirkten die huflahmen Zebras gestern auch nicht "nervös", sondern einfach nur schlecht und indisponiert, hinten vogelwild, vorne unfassbar harmlos, in der Mitte nicht vorhanden, für Schalke ein gemütlicher Spaziergang. Sechs, setzten !

  • Klar, DFB Pokal in Berlin ist geil .... für mich ein Traum, der Wunsch einmal in der Haupstadt von Freitag Nachmittag bis Sonntag Morgen eine rot-weisse Non-Stop Party zu zelebrieren ... wow, nur beim Gedanken daran bekomm' ich ne Entenpelle.


    DOCH ... wenn man die Konstellation von gestern betrachtet, entwickelt(e) sich mein Neid den Duisburgern gegenüber recht schnell wieder zurück.
    Die Chance auf den Aufstieg u.a. auch wegen dem Erfolg im Parallel Wettberwerb verballert, unendliches Pech im medizinischen Bereich .......die Konsequenz war das langweiligste Finale seitdem ich denken kann.... UND .... und das ist für Duisburg fast noch tragischer als der gestrige Abend, ein verkackter FC Bayern, der es im Halbfinale zuhus nicht auf die Reihe bekam Schalke ruszuschmisse. So wurde der zweite Traum zerstört .... das Erreichen des Internationalen Geschäftes ...und somit die finanzielle Konsolodierung des Vereins (Beispiel Aachen). Irgendwie eine beschissene Konstellation (zumindest im Nachhinein), die ich mir durchaus auch in der Fortuna Historie hätte vorstellen können ....


    Naja, trotz alledem sollte man erwähnen, dass der MSV aber auch 6 Mio. EUR durch die Finalteilnahme erwirtschaftet hat, damit wären Fortunas Schulden größtenteils getilgt.

  • Naja, trotz alledem sollte man erwähnen, dass der MSV aber auch 6 Mio. EUR durch die Finalteilnahme erwirtschaftet hat, damit wären Fortunas Schulden größtenteils getilgt.


    Das will hier keiner wissen! Das ist in einigen Wochen vergessen und man wird lesen dürfen, dass die wohl einen geheimen Gönner haben.
    Besser ist es doch, in der ersten Runde gegen einen unterklassigen Verein auszuscheiden. Danach kann man sich bequem zurücklehnen, andern beim Geldverdienen zuschauen und Kommentare bezüglich Spielqualität und Fanverhalten absondern.


    Alles weitere im Sponsorenthread.



    .


  • Was sollen eigentlich die Sprüche?


    Ich denke das hier jeden bewusst ist das Duisburg ne Menge Geld eingenommen hat aber darum geht es hier nicht.


    Ganz davon ab hat Duisburg auch nächste Saison einen kleineren Etat als wir und dazu noch einen dicken Aderlass im Kader.

  • Das will hier keiner wissen! Das ist in einigen Wochen vergessen und man wird lesen dürfen, dass die wohl einen geheimen Gönner haben.
    Besser ist es doch, in der ersten Runde gegen einen unterklassigen Verein auszuscheiden. Danach kann man sich bequem zurücklehnen, andern beim Geldverdienen zuschauen und Kommentare bezüglich Spielqualität und Fanverhalten absondern.

    Stimmt eigentlich. Warum sind nur die Duisburger und Schalker so schlau die Kohle mitzunehmen und der Rest der Clubs so doof einfach vorher mit Absicht auszuscheiden und Geld auf der Straße liegen zu lassen ? Denke wenn sich das rechtzeitig rumspricht, dann werden wohl nächste Saison alle 36 Erst- und Zweitligisten bis ins Finale vorrücken.

  • Jut das die verloren haben. Hätte mir sonst wieder was anhören können von den Kollegen im Streifenesel Kostüm. Naja, hätten sich auch nicht so abschlachten lassen müssen ;--)j ;--)z Hatte schon lange nicht mehr soviel Schadenfreude in mir.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Bei aller (völlig berechtigten) Geringschätzung für die Huftiere: Immerhin sind die ins Finale gekommen, allein für deren Achtelfinalsieg in Bergheim-Ost hätte ich meine Seele verkauft - naja, zumindest meine Panini-Sammlung. Und die Kohle hätten wir auch ganz gut gebrauchen können. Das die Gestreiften das Geld "mit vollen" Händen wieder ausgeben, liegt daran, das etliche Leistungsträger (und solche, die sich dafür halten) den Club verlassen und halbwegs ädequater Ersatz herangeschaft werden muß Aus deutscher Sicht ist es aber schon in Ordnung, daß Schalke den Pott geholt hat, da denen schon eher ein gutes Abschneiden in der Euroleague zugetraut werden kann.