F.C. Hansa Rostock

  • Ich bin ehrlich gesagt kein Spezialist was die bisherigen Maßnahmen der Rostocker angeht und kenne auch die Akteure nicht genug. Allerdings halte ich diese stumpfen Maßnahmen für wirkungslos.
    Wenn es zum Beispiel konkrete Forderungen an Rostock gibt die bisher nicht umgesetzt wurden, dann könnte man diese Umsetzung nun "erzwingen", die Bereitstellung von Geldern als Strafe aussprechen.


    Naja, vielleicht bringt es aber endlich mal die Leute im Verein dazu, darüber nachzudenken was man von Vereinsseite aus machen kann um die Situation zu verbessern. Hier ist gelinde gesagt bisher nicht viel passiert. In Rostock stellte man sich immer hin und sagte es seien ja nur einzelne und man könne nix dafür usw. usf. Das ist in meinen Augen definitiv viel zu wenig.


    Auch die großen Fanszenen der Rostocker machen doch nix, da kommt auch immer nur blabla und mehr nicht. Jetzt ist eben soweit das die Konsequenzen da sind, und schon schreien wieder alle wie unfair das doch sei und das doch der Verein und die Fans nix dafür können.


    In meinen Augen können alle Seiten was dafür, mir kann keiner erzählen das die meisten Leute, die drumherum stehen, die Übeltäter nicht schützen, als Beispiel sei hier der Böllerwerfer bei uns zu sehen. Da hat auch angeblich niemand etwas gesehen als es darum ging den Übeltäter zu überführen!


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • Hmm nachdem was ich nach deren letzten Gastspiel hier alles gelesen habe wurde doch damals schon geschrien dass die hier keiner haben will. Jetzt wird es so kommen, und einige derer die damals genau das wollten schreien nun rum das es doch uns gegenüber unfair wäre.


    Äpfel und Birnen?
    Ich halte einfach den Betrag von 25TSD für zu gering.


    Das der Betrag sicherlich zu gering ist sei mal dahingestellt... darüber lässt sich definitiv diskutieren.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ansonsten recht interessant wer wie warum pro oder contra Urteil ist. Mich würde interessieren wie das Urteil ausgefallen wäre, wenn die vereinzelten Penner, die Pyro in die Blöcke geschossen haben, nicht gewesen wären? Evtl. hätte die Sippenhaft vermieden werden können, wenn man sich die Vollhonks im Block geschnappt hätte?


    Eins noch: Diejenigen, die hier argumentieren lieber chaotische Rostocker bei uns als leerer Gästeblock: Was würdet ihr denn nach dem Spiel schreiben, wenn die HROs bspw. unseren Familienblock beschossen hätten? Egal? Trotzdem besser als leerer Gästeblock?



    So sieht es aus. Ich habe kein Problem damit, wenn ein bisschen gezündelt wird, aber diese unsäglichen "La Bombas" und Leuchtraketen, gehen gar nicht. Wie gefährlich diese Böller sind, konnte man ja bei deren Gastspiel bei uns und beim Spiel der Preußen in Osnabrück sehen.

  • als Beispiel sei hier der Böllerwerfer bei uns zu sehen. Da hat auch angeblich niemand etwas gesehen als es darum ging den Übeltäter zu überführen!


    Das stimmt doch gar nicht. Es gab genügend Berichte dazu, nach denen die Ordnungskräfte nicht gehandelt haben.


    Klar, in Rostock sitzt das Problem tief, aber drängt man die Leute damit nicht noch weiter in ihre Nische?

  • Fakt ist aber, wer Hansa zu Auswärtsspielen begleitet, weiß sehr wohl, was da abgeht.


    Interessant, was bei dir alles Fakt ist.


    Nebenbei: Ich wusste zum Beispiel nicht vorher, was bei unserem letzten Auswärtsspiel in Duisburg passieren würde.


    So ein Quatsch, Du kannst doch nicht uns mit Rostock vergleichen ! Selbst wenn da Bengalos in den Innenraum flogen. Es wurden keine Raketen in Zuschauer geschmissen usw. Und sowas ist bei denen leider Dauerzustand. Hansa zündelt immer und überall, egal, welche Strafen angedroht oder umgesetzt werden, egal was der eigene Verein sagt oder welche Konsequenzen es für den Verein hat. Fakt.

  • als Beispiel sei hier der Böllerwerfer bei uns zu sehen. Da hat auch angeblich niemand etwas gesehen als es darum ging den Übeltäter zu überführen!


    Das stimmt doch gar nicht. Es gab genügend Berichte dazu, nach denen die Ordnungskräfte nicht gehandelt haben.


    Das mag sein, dennoch kann mir keiner der unmittelbar neben dem Böllerwerfer stand sagen er hätte nichts gesehen. Ich kann eine Wurfbewegung immerhin noch von normalen Fanbewegungen unterscheiden. Aber egal, das Thema ist halt auch schon länger her und gehört nicht in diesen Thread.



    Klar, in Rostock sitzt das Problem tief, aber drängt man die Leute damit nicht noch weiter in ihre Nische?


    Kann sein, aber mal im Ernst: Wie will man denn sonst vorgehen ? Immer wieder den Finger heben und "Du Du Du" sagen oder nicht eben auch mal durchgreifen ? Der DFB hat es die letzten Jahre immer nur angedroht, und dennoch hat sich NICHTS geändert. Jetzt zieht der DFB die Linie eben durch, das hat man kommen sehen müssen.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • und ob es nicht besser wäre längerfristig angelegte Maßnahmen zu ergreifen.

    Die wie aussehen könnten?


    Sowas geht nur über die Präventionsschiene mit der Zielsetzung, daß die Selbstreinigung auf lange Sicht funktioniert. Sprich: Fanprojekte auf der einen Seite (meist städtische finanziert), Vereinsprojekte auf der anderen (via Fanbetreuung). Zielsetzung sollte dann sein, daß die nächste Fangeneration etwas sensibler mit derartigen Themen umgeht.

  • Interessant, was bei dir alles Fakt ist.


    Nebenbei: Ich wusste zum Beispiel nicht vorher, was bei unserem letzten Auswärtsspiel in Duisburg passieren würde.


    So ein Quatsch, Du kannst doch nicht uns mit Rostock vergleichen ! Selbst wenn da Bengalos in den Innenraum flogen. Es wurden keine Raketen in Zuschauer geschmissen usw. Und sowas ist bei denen leider Dauerzustand. Hansa zündelt immer und überall, egal, welche Strafen angedroht oder umgesetzt werden, egal was der eigene Verein sagt oder welche Konsequenzen es für den Verein hat. Fakt.


    Hmm... lass ma überlegen. Eine Woche vor Duisburg hatten wir das Heimspiel gegen Osnabrück. Und davor war das SPiel in Bochum. Fällt dir was auf?


    Du hast natürlich Recht, wenn du sagst, dass es bei Hansa häufiger brennt als bei einigen anderen. Aber dass da nun jedesmal was passiert, ist mir dann doch nicht aufgefallen.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • So ein Quatsch, Du kannst doch nicht uns mit Rostock vergleichen ! Selbst wenn da Bengalos in den Innenraum flogen. Es wurden keine Raketen in Zuschauer geschmissen usw.


    Was hat Fortuna in Krefeld gegen Essen und in Wuppertal gemacht? Richtig, genau die gleiche scheiße. Muss keiner so tun als ob es sowas bei der glorreichen Fortuna noch nie gegeben hätte.

  • So ein Quatsch, Du kannst doch nicht uns mit Rostock vergleichen ! Selbst wenn da Bengalos in den Innenraum flogen. Es wurden keine Raketen in Zuschauer geschmissen usw.


    Was hat Fortuna in Krefeld gegen Essen und in Wuppertal gemacht? Richtig, genau die gleiche scheiße. Muss keiner so tun als ob es sowas bei der glorreichen Fortuna noch nie gegeben hätte.


    Hey, bei den Wuppis wurde damals mit Brötchen geworfen... 8)

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."


  • Was hat Fortuna in Krefeld gegen Essen und in Wuppertal gemacht? Richtig, genau die gleiche scheiße.


    Ist zum Glück einige Jährchen her. Hoffen wir, dass unsere Szene etwas daraus gelernt hat. ;--)h

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Was hat Fortuna in Krefeld gegen Essen und in Wuppertal gemacht? Richtig, genau die gleiche scheiße. Muss keiner so tun als ob es sowas bei der glorreichen Fortuna noch nie gegeben hätte.


    Hey, bei den Wuppis wurde damals mit Brötchen geworfen... 8)


    brötchen so so

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • Die wie aussehen könnten?


    Sowas geht nur über die Präventionsschiene mit der Zielsetzung, daß die Selbstreinigung auf lange Sicht funktioniert. Sprich: Fanprojekte auf der einen Seite (meist städtische finanziert), Vereinsprojekte auf der anderen (via Fanbetreuung). Zielsetzung sollte dann sein, daß die nächste Fangeneration etwas sensibler mit derartigen Themen umgeht.

    Das kannst Du aber in Rostock vergessen da die Suptras und deren Symphatisanten einen derart großen Einfluss auf die anderen Fangruppen und auch den Verein? haben das sich keiner traut dort einzugreifen.Dort gibt es direkt was auf's Maul.
    Hier geht es nur über Punktabzug bis hin zum Zwangsabstieg.Jetzt soll keiner sagen "Was kann der Verein dafür"! Er kann was dafür denn diese Fans sind dem Verein seit längerem bekannt und gemacht wurde so gut wie nichts.Der Verein hat die Möglichkeit solche Fangruppen und deren Mitglieder,die namentlich bekannt sein dürften,auszusperren.Weiterhin hat man die Möglichkeit Auswärtskarten zu personalisieren und nur einzeln herauszugeben.
    Meiner Meinung nach macht der Verein dort zu wenig.

  • Mir fallen da noch ganz andere Sachen ein aber ok viele die in der 3 und 4 Liga nicht dabei waren werden viele dieser Dinge nicht kennen.
    Und man hat es zum Glück geschaft das so etwas bei Fortuna nicht mehr vorkommt.

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • Für mich ist die größte Sch**** an der Geschichte , dass ich weder im OTS noch an einer Kartenvorverkaufsstelle Karten besorgen kann.
    Das alleine ist schon ein Minusgeschäft für unsere Fortuna. :cursing:

    Mit seinen zu kurzen Beinen und zu langen Armen schaukelt Lambertz über den Platz wie ein Matrose auf Landgang.

  • Das kannst Du aber in Rostock vergessen da die Suptras und deren Symphatisanten einen derart großen Einfluss auf die anderen Fangruppen und auch den Verein? haben das sich keiner traut dort einzugreifen.Dort gibt es direkt was auf's Maul.
    Hier geht es nur über Punktabzug bis hin zum Zwangsabstieg.Jetzt soll keiner sagen "Was kann der Verein dafür"! Er kann was dafür denn diese Fans sind dem Verein seit längerem bekannt und gemacht wurde so gut wie nichts.Der Verein hat die Möglichkeit solche Fangruppen und deren Mitglieder,die namentlich bekannt sein dürften,auszusperren.Weiterhin hat man die Möglichkeit Auswärtskarten zu personalisieren und nur einzeln herauszugeben.
    Meiner Meinung nach macht der Verein dort zu wenig.


    Meinst du die machen das in der 3. oder 4. Liga nicht mehr? Bei den Abstiegen verlierst du doch wohl eher die enttäuschten Vernünftigen.

  • Das kannst Du aber in Rostock vergessen da die Suptras und deren Symphatisanten einen derart großen Einfluss auf die anderen Fangruppen und auch den Verein? haben das sich keiner traut dort einzugreifen.Dort gibt es direkt was auf's Maul.
    Hier geht es nur über Punktabzug bis hin zum Zwangsabstieg.Jetzt soll keiner sagen "Was kann der Verein dafür"! Er kann was dafür denn diese Fans sind dem Verein seit längerem bekannt und gemacht wurde so gut wie nichts.Der Verein hat die Möglichkeit solche Fangruppen und deren Mitglieder,die namentlich bekannt sein dürften,auszusperren.Weiterhin hat man die Möglichkeit Auswärtskarten zu personalisieren und nur einzeln herauszugeben.
    Meiner Meinung nach macht der Verein dort zu wenig.


    Meinst du die machen das in der 3. oder 4. Liga nicht mehr? Bei den Abstiegen verlierst du doch wohl eher die enttäuschten Vernünftigen.

    Wenn das so weitergeht bleiben von den Vernünftigen jetzt schon welche zu Hause + die Strafen die sie bezahlen müssen,kommen noch dazu.
    Weiß nicht was dem Verein dann mehr schadet.
    Je 25000,- nach Aue und Düsseldorf + die Kosten für die Ordnungskräfte die sie stellen müssen tun einem Verein wie Hansa richtig weh.
    Was wäre denn deiner Meinung nach eine angemessene Strafe,die auch wirklich ihre Wirkung nicht verfehlt?