F.C. Hansa Rostock

  • Beim Thema Kinder ins Stadion: Never ever werde ich meine Tochter jemals wieder ins Stadion mitnehmen. Denn da braucht man keinen HRO damit die Kinder die derbsten Schimpfwörter um die Ohren geschrien bekommen, das bekommen ein paar besoffene Vollassis vom eigenen Club im Familienblock gut alleine hin.


    "Papa, was singen die?" - "Ach, Rot Weiss Essen Besiegen ( ;--)h ) und vergessen, oder so."


    Die derbere Variante finde ich für Kinderohren auch nicht so toll, aber, so´n Kopp mache ich mir da auch nicht drum, wenn einfach klar ist, dass das Stadion, im Gegensatz zum zivilen Leben, ein Raum ifür Kämpfe und Auseinandersetzung sein kann.


    Und wenn ein "paar besoffene Vollassis vom eigenen Club im Familienblock" sich erbämlich vortun, trägt die Reaktion des Umfeldes wohl auch dazu bei, den Kindern zu signalisieren, ob es sich um eine peinliche Entgleisung handelt oder nicht. :S

  • ....geht besser zum Tennis.......





    @Hansa keine Auswärtsfans nach Dtown!?:


    Da lacht man sich als rostopcker doch kaputt. Die können locker in Zivil anreisen und über die Tageskasse Karten holen. Dann sitzen die kollegen halt nicht im Gästeblock, sondern im Stadion verteilt. Sichheitsdenken und Randalebestrafung ole!

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Dat mit den Leuchtstiften mitten in die Zuschauer,dat war weniger fett..so wie früher als wir in Schalke gespielt haben SH kann sich sicher noch erinnern als de Schwatte das Ding in die Schalker jagte)... und nach dem Spiel in FFM hat es noch mal richtig geknallt. Ich muss das Pack nicht bei uns haben ,auch wenn so eine Strafe Fantechnisch der Horror ist. Aber bei diesem Spiel lieber einen leeren Fanblock als wieder Bölleralarm und Randale in der Altstadt.Jedoch befürchte ich eh das viele Rostocker dennoch fahren werden und hier aufschlagen. :-w


    Als der Schwatte das Ding in die Schalker gejagt hat stand ich direkt neben ihm...
    Unvergessen sein Kommentar (als einziger Schwarzer im Block) als ihn Team Green einkassieren wollte: Woher wollt ihr wissen das ich das war :thumbsup:

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

  • Da lacht man sich als rostopcker doch kaputt. Die können locker in Zivil anreisen und über die Tageskasse Karten holen. Dann sitzen die kollegen halt nicht im Gästeblock, sondern im Stadion verteilt. Sichheitsdenken und Randalebestrafung ole!


    Naja, macht aber nicht so viel Spaß wie geschlossen im Block mit Fanutensilien, Trommeln, Vorsänger (und ordentlich Pyro, darf bei Rostock ja nicht fehlen). Von daher natürlich schon eine Bestrafung.

  • Wer sagt denn, dass nicht ein Rostocker 300 tickets bei uns kauft, und die truppe dann geschlossen in den Familienblock einzieht.....Ohne Fahne und Flüstertüte, aber mit Pyro und Fäusten.

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • manchmal frage ich mich, warum gibt es mit Fans, meistens nur bei Auswärtsspielen, ihrer eigenen Mannschaft Probleme? Man hört nur selten von den Heimfans, das da Böller oder Randale gegeben hat, wenn dann vorwiegend von den Gästefans. ?( ... ich weiß, da gibts ein Lied mit dem Reisen und sich daneben benehmen - aber das kann es doch nicht sein :?: :!:

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • manchmal frage ich mich, warum gibt es mit Fans, meistens nur bei Auswärtsspielen, ihrer eigenen Mannschaft Probleme? Man hört nur selten von den Heimfans, das da Böller oder Randale gegeben hat, wenn dann vorwiegend von den Gästefans. ?( ... ich weiß, da gibts ein Lied mit dem Reisen und sich daneben benehmen - aber das kann es doch nicht sein :?: :!:


    Doch, in fremden Betten :love003: es sich besser!

    1,8 Ohm/12 Watt - old school vaping...

  • Wer sagt denn, dass nicht ein Rostocker 300 tickets bei uns kauft, und die truppe dann geschlossen in den Familienblock einzieht.....Ohne Fahne und Flüstertüte, aber mit Pyro und Fäusten.


    Da möchte ich bei sein, wenn der in die VVK-Stelle kommt und DIE Order aufgibt. ,-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • irgendwann kommen die auf die Idee der personalisierten Eintrittskarte, zumindest bei solchen Spielen und wenn man dann anhand seines Stammbaumes nicht nachweisen kann, dass man nicht in Rostock oder Meckpomm geboren ist, dann nix mit Eintrittskarte! :D --;)ir :thumbup: ?( 8) ;--)z :whistling: :!: :evil: 8| :S --;( -)weg

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • Aber, 1956, trotz aller "extremen" Vorkommnisse bei einem Spiel gegen Hansa Rostock, mit denen man sicher nicht einverstanden sein muss, so muss man sich doch als Elternteil mit Kind im Stadion immer darüber bewusst sein, dass es eben ein Fußballstadion ist.

    Mir ist nicht ganz klar, was 'daß es eben ein Fußballstadion ist' bedeuten soll?


  • Was für ein Blödsinn!!! Grevesmühlen war früher Zonenrandgebiet und nicht mehr als ein Durchfahrtsort nach Grenzöffnung! ich kann Dir auch in Düsseldorf Stadtteile zeigen, bei denen es nicht anders aussieht als in Grevesmühlen!


    Warst Du schon mal in Warnemünde oder hast Dir mal den Weihnachtsmarkt in Rostock gegegeben?


    Grüsse von der Ostsee, 35 km von Grevesmühlen entfernt!

  • Wer sagt denn, dass nicht ein Rostocker 300 tickets bei uns kauft, und die truppe dann geschlossen in den Familienblock einzieht.....Ohne Fahne und Flüstertüte, aber mit Pyro und Fäusten.


    Weil sie garantiert Ausweise kontrollieren werden.
    Und wenn da irgendwo Rostock oder Umgebung auftaucht, gibt es keine Karten.
    Wobei ich zugebe, dass dies bei 30000 schwieriger zu organisieren sein wird als bei 3000 in Wiesbaden.

    1) Das Alphabet durchnummerieren A=1, B=2, C=3…

    2) Zuteilen: F=6, O=15, R=18, T=20, U=21, N=14, A=1

    3) Zahlen addieren. Es kann nur eine Lösung geben.


  • ostsee , stell dir vor ich hab ein Jahr lang in Warnemünde gearbeitet und in Rostock gewohnt. Und ich weiß wovon ich rede, wenn ich von Grevesmühlen rede, das kannst Du mir glauben.


    Ich weiß jetzt also nicht, was an meinen Aussagen genau der Blödsinn sein soll. Vielleicht kannst du das nochmal erläutern.


    Willst du etwa behaupten, in Grevesmühlen kann es keine Hansa Rostock- Fans geben? Wie gesagt, ich versteh dein Problem an der Aussage nicht.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Igor ()