• Kann mir mal einer sagen was die da machen? So fahren die den Club gegen die Wand.
    Klar das die ausgliedern wollten bei den Bilanzen, aber wer will denn bei den Zahlen dort einsteigen?


    Ich schüttel gerade nur den Kopf, vor allem wenn ich an den VFL denke ... :wtf:

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Bei denen herrscht aber eine gewaltige Schieflage, wenn sie trotz der Verkäufe ihrer Topspieler, die nicht in die Mannschaft reinvestiert wurden, ein dickes Minus schreiben.



    Was heisst denn hier Schieflage @ Wacki - das ist klassisches Missmanagement.
    Man weiss doch welche Mittel man braucht um die Verbindlichkeiten zu bedienen und mit welchen Einnahmen zu rechnen ist und daran macht man dann den Etat ab.
    Und dabei haben die Clubberer noch ordentliche Zuschauerzahlen, im Gegensatz zu lautern.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Beitrag von 42na95 ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • ... einen Jahresfehlbetrag in Höhe von 1,9 Millionen Euro ...

    Und das trotz eines Transferüberschusses von 3,55 Millionen EuroBei denen herrscht aber eine gewaltige Schieflage, wenn sie trotz der Verkäufe ihrer Topspieler, die nicht in die Mannschaft reinvestiert wurden, ein dickes Minus schreiben.

    ... es freut mich immer, wenn jemand hinter die Schlagzeilen blickt ;))shake

    Und dabei haben die Clubberer noch ordentliche Zuschauerzahlen, im Gegensatz zu lautern.

    ... trotzdem wird wohl in naher Zukunft jeder 'Traditionsclub' (dazu gehören auch die Fahrstuhlmannschaften, wie auch wir es leider noch sind) um die Frage eines schwarzen Ritters bzw. rot-weissen Retters eher nicht umhinkommen !!!


    Traurige Grüsse an unseren damaligen Aufstiegsgefährten aus Bochum ;(

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Mir scheint, im Gegensatz zu manch anderen Vereinen, haben wir in den letzten Jahren doch dazu gelernt


    Schau Dir doch nur mal die Aussagen von Paul Jäger in den letzten 10 Jahren zu unseren Etats und Lizensierungen an. Da wurde durch die Bank konservativ das Geschäft analysiert und eine niedrige Umsatzprognose aufgestellt, damit man keine bösen Überraschungen erlebt.
    Dieser Pfad wurde in den letzten 10 Monaten verlassen und mit viel Glück wurden enorme Transfererlöse generiert, die den Ritt auf der NLZ Finanzierungsklinge abfedert, falls da etwas schief läuft.


    Ich hoffe, dass man zu diesem Sicherheitsdenken, gerade in Anbetracht des aktuellen Polsters, wieder zurück findet.


    (Das treibt uns dann auch nicht in eine Ausgliederung oder zu einem Investor)

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Vielleicht haben die Nürnberger drauf spekuliert, für knapp 2 Mio den Co-Trainer zu verkaufen --;)ir


    Habe deinen Smiley schon verstanden...aber der Nürnberger Co Trainer kann sein Glück immer noch nicht fassen dort, in der 2.Liga, untergekommen zu sein. Ist der von Schmadtke "geschasste" ehemalige U19 Trainer des FC und soll, was man so hört, dort gute Arbeit leisten. Auch eher noch unerfahrenen Co Trainer können also durchaus gute Arbeit in der 2.Liga leisten ;-)

  • Grundsätzlich hilft ein Investor bei strukturell defizitärem Management doch gar nicht. Man nimmt 1x Geld gegen Anteile. Irgendwann ist das dann verbrannt.


    Das rechnet sich eben nur, wenn dann auch schnell der Aufstieg klappt und man die Klasse hält. Ist halt ein hohes Risiko.

  • Grundsätzlich hilft ein Investor bei strukturell defizitärem Management doch gar nicht. Man nimmt 1x Geld gegen Anteile. Irgendwann ist das dann verbrannt.


    Das rechnet sich eben nur, wenn dann auch schnell der Aufstieg klappt und man die Klasse hält. Ist halt ein hohes Risiko.


    ... wir haben das beim Kölmel andersrum gemacht. :huh:


    Meine Fresse, was für eine unvergessene Nummer das einst war. Heute kann man ja fast drüber lachen...

  • Mir scheint, im Gegensatz zu manch anderen Vereinen, haben wir in den letzten Jahren doch dazu gelernt


    Schau Dir doch nur mal die Aussagen von Paul Jäger in den letzten 10 Jahren zu unseren Etats und Lizensierungen an. Da wurde durch die Bank konservativ das Geschäft analysiert und eine niedrige Umsatzprognose aufgestellt, damit man keine bösen Überraschungen erlebt.
    Dieser Pfad wurde in den letzten 10 Monaten verlassen und mit viel Glück wurden enorme Transfererlöse generiert, die den Ritt auf der NLZ Finanzierungsklinge abfedert, falls da etwas schief läuft.


    Dieser damalige Pfad war nur wegen der steigenden sportlichen Performance mit einhergehenden Mehreinnahmen aus TV Rechten und Ticketeinnahmen bis in die Bundesliga möglich. Nach dem Hoch in der Bundesliga fanden wir bei uns eine Struktur vor, die eine niedrige Umsatzprognose und gleichzeitige schwarze Null schwer durchführen liessen. Alle verfügbaren Mittel wurden währenddessen und in den wenigen Monaten danach durch Gehälter und Abfindungen aufgezehrt.
    Auch Paul Jäger verliess bereits diesen Pfad. Er wollte es nicht, aber er musste es. Mit viel Glück und der nicht unbedingt zu erwartenden Beharrlichkeit zahlreicher Zuschauer wurden die Ziele erreicht.


    Wenn wir dauerhaft zweite Liga oder höher spielen sehe ich bei der NlZ Finanzierung keinen Ritt auf der Klinge.

  • ser damalige Pfad war nur wegen der steigenden sportlichen Performance mit einhergehenden Mehreinnahmen aus TV Rechten und Ticketeinnahmen bis in die Bundesliga möglich. Nach dem Hoch in der Bundesliga fanden wir bei uns eine Struktur vor, die eine niedrige Umsatzprognose und gleichzeitige schwarze Null schwer durchführen liessen. Alle verfügbaren Mittel wurden währenddessen und in den wenigen Monaten danach durch Gehälter und Abfindungen aufgezehrt.
    Auch Paul Jäger verliess bereits diesen Pfad. Er wollte es nicht, aber er musste es. Mit viel Glück und der nicht unbedingt zu erwartenden Beharrlichkeit zahlreicher Zuschauer wurden die Ziele erreicht.


    Wenn wir dauerhaft zweite Liga oder höher spielen sehe ich bei der NlZ Finanzierung keinen Ritt auf der Klinge.


    Auch nach dem Bundesligaabstieg hat Paul immer konservativ den Etat prognostiziert. Das Ausgabenplus entstand hauptsächlich durch die Abfindungen und die überhöhten Ablösen für einige Spieler die dann für Nüsse gegangen sind.(Saison 15/16)


    Die Unwägbarkeiten beim NLZ sind mit der Einweihung überstanden, dann weiss man Bescheid, wieviel in Bezug auf die Vorstellung im Sommer finanziell gepasst hat oder nicht. Eine Lücke von 1,5 - 2,0 Mio wären bei unseren (im Sommer noch ) leeren Kassen katastrophal gewesen. Das ist nun abgefedert und der Betrieb des NLZ wird in unseren Etat, auch in der 2. Liga passen.


    Aber hier sind wir im Frankenland - bitte BTT

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Ich kenne mich mit den FCN nicht so gut aus, aber sie sind im Profifussball noch etablierter als wir und entsprechend schafft man sich dann auch teurere Strukturen an.
    Im Grunde wollten Sie schon vor drei Jahren die zweite Liga verlassen haben, was nun mal nicht aufgegangen ist.
    Wenn man dann aber nicht kürzt, kommt man in solche Situationen.
    Ich vermute mal. dass dort einige auf einen Aufstieg in diesen Jahr hoffen.

  • Grundsätzlich hilft ein Investor bei strukturell defizitärem Management doch gar nicht. Man nimmt 1x Geld gegen Anteile. Irgendwann ist das dann verbrannt.


    Das rechnet sich eben nur, wenn dann auch schnell der Aufstieg klappt und man die Klasse hält. Ist halt ein hohes Risiko.

    Ich glaube bei der Diskussion in den Vereinen VOR den Ausgliederungen, wird dem "Stimmvieh" aber gerne weißzumachen versucht, es ginge um den Zugang zu einer Kapital-Flatrate. Aber selbst ein FC Buyern kann nicht unbegrenzt 9%-Pakete an Investoren verkaufen. Danach könnte man Geld nur noch über Kapitalerhöhungen generieren. Während das widerum bei Buyern vielleicht sogar funktionierte, würde das bei grauen Mäusen kein Investor mitmachen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich kenne mich mit den FCN nicht so gut aus, aber sie sind im Profifussball noch etablierter als wir und entsprechend schafft man sich dann auch teurere Strukturen an.
    Im Grunde wollten Sie schon vor drei Jahren die zweite Liga verlassen haben, was nun mal nicht aufgegangen ist.
    Wenn man dann aber nicht kürzt, kommt man in solche Situationen.
    Ich vermute mal. dass dort einige auf einen Aufstieg in diesen Jahr hoffen.


    Seitdem Wegfall der Kohle von ihrem einstigen Mäzen (so empfand ich die ellenlange Herrschaft von Roth), gehts dort kontinuierlich bergab. Zwischenhochs davon ausgeschlossen...


  • Das rechnet sich eben nur, wenn dann auch schnell der Aufstieg klappt und man die Klasse hält. Ist halt ein hohes Risiko.

    Ich glaube bei der Diskussion in den Vereinen VOR den Ausgliederungen, wird dem "Stimmvieh" aber gerne weißzumachen versucht, es ginge um den Zugang zu einer Kapital-Flatrate. Aber selbst ein FC Buyern kann nicht unbegrenzt 9%-Pakete an Investoren verkaufen. Danach könnte man Geld nur noch über Kapitalerhöhungen generieren. Während das widerum bei Buyern vielleicht sogar funktionierte, würde das bei grauen Mäusen kein Investor mitmachen.


    Und selbst wenn man eine Ausgliederung beschließt heißt das noch lange nicht das man auch einen Investor findet. Siehe Nürnberg ....

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe