• Ach komm, die sind 2 Punkte von uns weg. Hätten wir am Freitag das Glück auf unserer Seite gehabt, würde man genau umgekehrt reden. Nürnberg hatte das Glück, was wir dort 2017 hatten.

    Für meinen Geschmack zu viel Konjunktiv. Dafür gibts nun mal keine Punkte.

    Nachts ging das Telefon und keiner weiß wohin und wann es zurückkommt.

  • Tja, die holen Ihre Punkte irgendwie und halten sich damit über dem Strich. Vor der Saison haben viele sie noch belächelt. Aber irgendwas scheinen Sie besser zu machen als unsere 11 auf dem Platz.

    Die hatten jetzt seit Wochen die Chance sich ein Polster auf uns zu erspielen. Ergebnis: 2 Punkte Vorsprung. Die Leistungen aus den letzten drei Spielen sprechen meiner Meinung nach klar für uns. Augsburg/Stuttgart/Nürnberg/Hannover, mindestens 2 Vereine davon müssen wir hinter uns lassen. Für mich absolut realistisch.

  • Tja, die holen Ihre Punkte irgendwie und halten sich damit über dem Strich. Vor der Saison haben viele sie noch belächelt. Aber irgendwas scheinen Sie besser zu machen als unsere 11 auf dem Platz.

    Die hatten jetzt seit Wochen die Chance sich ein Polster auf uns zu erspielen. Ergebnis: 2 Punkte Vorsprung. Die Leistungen aus den letzten drei Spielen sprechen meiner Meinung nach klar für uns. Augsburg/Stuttgart/Nürnberg/Hannover, mindestens 2 Vereine davon müssen wir hinter uns lassen. Für mich absolut realistisch.

    Tausche realistisch mit möglich,dann bin ich bei dir.

  • Die hatten jetzt seit Wochen die Chance sich ein Polster auf uns zu erspielen. Ergebnis: 2 Punkte Vorsprung. Die Leistungen aus den letzten drei Spielen sprechen meiner Meinung nach klar für uns. Augsburg/Stuttgart/Nürnberg/Hannover, mindestens 2 Vereine davon müssen wir hinter uns lassen. Für mich absolut realistisch.

    Tausche realistisch mit möglich,dann bin ich bei dir.

    O.k., einverstanden.

    Das auch ein Abstieg möglich ist, sollte doch jedem klar sein. Allerdings sollte unser Vorteil doch der bewusste Kampf gegen den Abstieg von 1-34 sein. Die Erwartungen einzelner wundern mich doch sehr...

  • Tausche realistisch mit möglich,dann bin ich bei dir.

    O.k., einverstanden.

    Das auch ein Abstieg möglich ist, sollte doch jedem klar sein. Allerdings sollte unser Vorteil doch der bewusste Kampf gegen den Abstieg von 1-34 sein. Die Erwartungen einzelner wundern mich doch sehr...

    Mich auch. Mehr investieren, Risiko gehen usw. Dem kann ich mich nicht anschliessen. Das die Vereinsführung vor der Saison "gekommenumzubleiben" gesagt hat, wird jetzt gegen diese verwendet. Es bedeutet doch nichts anderes, das das Ziel Klassenerhalt heißt. Und das dieser schwer zu erreichen ist, war doch von vornherein klar. Die Mannschaft wird im Winter verstärkt, wenn sich was ergibt. Spieler wollen, die vermeintlich zum gesetzten Ziel helfen könnten, müssen dann aber auch zu Fortuna wollen. Die Konditionen müssen dann noch dazu passen. Spieler wie Haraguchi waren vor Saisonbeginn finanziell nicht drin. Und solche Glückstreffer gibts nicht immer. Es wird schwer, den/die richtigen Spieler zu finden/bekommen. Grade im Winter sitzen vermeintliche Verstärkungen nicht üppig auf den Bäumen. Das ist das Hauptproblem...

  • Die Pfützen in Nürnberg sind IMMER gut...danke Ihlas!!!

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • naja, Pfütze hin oder her, für mich waren die Platzverhältnisse gestern irregulär und Nürnberg hat davon profitiert.... muss man mal feststellen..... Nürnberg hat Glück gehabt und wir werden es dann auch mal wieder haben....hoffentlich !!!!

  • Ohne das unsägliche Spiel bei denen würde es anders aussehen.
    Ich warte bis zur Winterpause mit meinen Fazit, da kann noch einiges passieren.

    Das ist das entscheidende. Dieses Spiel war leider richtig episch beschissen. Das hätte nicht sein dürfen! Nächster Stop Freiburg und Hannover. Die dürfen wir auch nicht verlieren. Und dann haben wir verschiedene Endspiele, die dürfen wir auch nicht verkacken. In Augsburg und die Heimspiele gegen den VFB, Nürnberg und am Ende Hannover, wenn es da überhaupt noch um was geht