Die Spiele der 1. Bundesliga

  • Nervig, dieser scheiß VAR.

    In Frankfurt wegen Millimetern Abseits kein Tor, die Drecksäcke aus Koln kriegen das Tor nach Überprüfung, auch Millimeter Entscheidung.

    Ach, watt war dat früher schön als es noch gleiche Höhe = kein Abseits gab.


    Macht so keinen Spaß.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hägar () aus folgendem Grund: Satz war nicht beendet.

  • ...auch wenn Mainz extremst schwach ist dieses Jahr, von mir aus können die drinbleiben,

    ich will das die Betrüger *öln und Bremen direkt runtergehen und Schlacke 08 gegen uns in der Reli verkackt....3 Eigentore Raman


    ...wie nachlässig die Bauern immer gegen die Ziegen rangehen ist schon auffällig

  • Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, so wirklich spannend finde ich die Bundesliga im Gegensatz zur 2. und vor allem 3. Liga nicht.

    Buyern steht als Meister fest, Drecks Bull und BVB werden den Vize unter sich ausmachen, sowie *öln, Mainz, Schalke und eventuell 2 andere Teams den Abstiegskampf bestreiten. :gaehn:

  • Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, so wirklich spannend finde ich die Bundesliga im Gegensatz zur 2. und vor allem 3. Liga nicht.

    Buyern steht als Meister fest, Drecks Bull und BVB werden den Vize unter sich ausmachen, sowie *öln, Mainz, Schalke und eventuell 2 andere Teams den Abstiegskampf bestreiten. :gaehn:

    so siehts aus, BS-N zum Beispiel war richtig guter, spannender Fussball, die 2.Liga insgesamt sehr kampfbetont, gefällt mir...heisst aber nicht dass es die Stammliga werden muss für uns....schaun wir mal

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • Ärgere mich immer noch über den unnötigen Abstieg. Die Bielefelder haben jetzt 4x in Serie verloren und sind mit Hilfe der Mainzer, Schalker und ölner tabellarisch immer noch voll im Soll. Das wird wohl wieder so eine Saison wo der Klassenerhalt nicht als 8. Weltwunder einzustufen ist.

    Behaupte mal da wäre man nicht chancenlos gewesen. Immer vorausgesetzt Sportdirektor und Trainer sind keine Nieten...

  • Ärgere mich immer noch über den unnötigen Abstieg. Die Bielefelder haben jetzt 4x in Serie verloren und sind mit Hilfe der Mainzer, Schalker und ölner tabellarisch immer noch voll im Soll. Das wird wohl wieder so eine Saison wo der Klassenerhalt nicht als 8. Weltwunder einzustufen ist.

    Behaupte mal da wäre man nicht chancenlos gewesen. Immer vorausgesetzt Sportdirektor und Trainer sind keine Nieten...

    Zumal das Niveau momentan bei manchen Vereinen echt gruselig ist. Immer ohne Zuschauer ist halt auch frustrierend

  • Ärgere mich immer noch über den unnötigen Abstieg. Die Bielefelder haben jetzt 4x in Serie verloren und sind mit Hilfe der Mainzer, Schalker und ölner tabellarisch immer noch voll im Soll. Das wird wohl wieder so eine Saison wo der Klassenerhalt nicht als 8. Weltwunder einzustufen ist.

    Behaupte mal da wäre man nicht chancenlos gewesen. Immer vorausgesetzt Sportdirektor und Trainer sind keine Nieten...

    Zumal das Niveau momentan bei manchen Vereinen echt gruselig ist. Immer ohne Zuschauer ist halt auch frustrierend

    Also das hat gefühlsmäßig was von Kreisliga ;-).

    Da bemerkt man halt wie wichtig Fans sind.
    Selbst auf Kreis oder Bezirksebene hat einem das als Spieler durchaus gepuscht , wenn ordentlich Zuschauer da waren.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Nicht böse gemeint und nur mal stellvertretend, man liest hier ja sowas in der Art öfter:


    Mag alles sein - verstehe dann aber nur nicht, wieso man sich das dann ständig reinzieht (und dann auch noch beim ach so schlimmen Sky vermutlich), wenn das alles "allerschlimmst", "nervig", "kaputt" usw. ist und "keinen Spaß mehr" macht. :rolleyes: Ich sehe es weiterhin ab und zu relativ gerne, in diesen Zeiten sowieso. Und sehe es auch als relativ lässliche Sünde an, Fußball via Sky zu konsumieren.


    Naja, es lebe der Masochismus. ;))shake

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ja Entschuldigung, dass ich krank bin und seit Jahren nicht mehr ins Stadion kann. Da bin ich leider auf Sky angewiesen, meinem Lieblingshobby nachzugehen.


    Und grundsätzlich: Wenn einem Dinge auf den Sack gehen, darf man Fehlentwicklungen nicht kritisieren und soll deshalb ganz drauf verzichten? Das ist nicht mein Verständnis von Demokratie und Teilhabe. Ich bin Teil eines Vereins, der Teil des DFB und der DFL ist. Also bin ich Teil des Problems und artikuliere entsprechend das, was ich als schlecht erachte. Im Idealfall im Stadion mit Transparenten oder anderen Protestaktionen. Auch hier leider wegen Krankheit ersatzweise nur im Forum. Auch wenn ich hier keinen Verantwortlichen erreiche, so kann ich doch zumindest mit anderen meine Meinung dazu austauschen.


    Fansein ist kein Kundenverhältnis, wo man das Produkt einfach nicht mehr kauft, wenn einem die Zutaten des Produkts nicht mehr schmecken.

  • Ja Entschuldigung, dass ich krank bin und seit Jahren nicht mehr ins Stadion kann. Da bin ich leider auf Sky angewiesen, meinem Lieblingshobby nachzugehen.


    Und grundsätzlich: Wenn einem Dinge auf den Sack gehen, darf man Fehlentwicklungen nicht kritisieren und soll deshalb ganz drauf verzichten? Das ist nicht mein Verständnis von Demokratie und Teilhabe. Ich bin Teil eines Vereins, der Teil des DFB und der DFL ist. Also bin ich Teil des Problems und artikuliere entsprechend das, was ich als schlecht erachte. Im Idealfall im Stadion mit Transparenten oder anderen Protestaktionen. Auch hier leider wegen Krankheit ersatzweise nur im Forum. Auch wenn ich hier keinen Verantwortlichen erreiche, so kann ich doch zumindest mit anderen meine Meinung dazu austauschen.


    Fansein ist kein Kundenverhältnis, wo man das Produkt einfach nicht mehr kauft, wenn einem die Zutaten des Produkts nicht mehr schmeckt.

    Wie gesagt, war nicht böse gemeint, nur mal als Aufhänger gedacht. Dir gesundheitlich alles Gute, war mir nicht bekannt mit der Krankheit.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Danke. Kein Problem. Aber du denkst ja häufig nur in den Kategorien "schwarz oder weiß" bzw. "entweder oder". Das Leben ist aber meistens ein Kompromiss. Übrigens auch in der Politik. Da wirfst du diversen Parteien ja auch ständig Doppelmoral, Inkonsequenz oder gar Machtgeilheit vor, wenn sich Parteien nicht zu hundert Prozent an ihr Wahlprogramm halten, weil sie in Koalitionen Kompromisse eingehen müssen.


    Und so ist das im Leben auch. Da kann man nicht immer konsequent seine Ideologien leben und man muss leider häufig Kompromisse eingehen.

  • Nicht böse gemeint und nur mal stellvertretend, man liest hier ja sowas in der Art öfter:


    Mag alles sein - verstehe dann aber nur nicht, wieso man sich das dann ständig reinzieht (und dann auch noch beim ach so schlimmen Sky vermutlich), wenn das alles "allerschlimmst", "nervig", "kaputt" usw. ist und "keinen Spaß mehr" macht. Ich sehe es weiterhin ab und zu relativ gerne, in diesen Zeiten sowieso. Und sehe es auch als relativ lässliche Sünde an, Fußball via Sky zu konsumieren.

    Ich habe es ja selber, weil ich ausser Fortuna auch mal andere Spiele schauen möchte, aber trotzdem ändert sich nichts daran das Sky Scheiße ist. Die sind doch der Wegbereiter für den VAR, die konnten doch keine Szene unseziert lassen. Ausserdem sollte deren Kommentatoren mal im Sommer mit nackte Füss heißen Asphalt verlegen gehen, bin der Meinung das die mal arbeiten gehen verdient hätten.

  • Nicht böse gemeint und nur mal stellvertretend, man liest hier ja sowas in der Art öfter:


    Mag alles sein - verstehe dann aber nur nicht, wieso man sich das dann ständig reinzieht (und dann auch noch beim ach so schlimmen Sky vermutlich), wenn das alles "allerschlimmst", "nervig", "kaputt" usw. ist und "keinen Spaß mehr" macht. Ich sehe es weiterhin ab und zu relativ gerne, in diesen Zeiten sowieso. Und sehe es auch als relativ lässliche Sünde an, Fußball via Sky zu konsumieren.

    Ich habe es ja selber, weil ich ausser Fortuna auch mal andere Spiele schauen möchte, aber trotzdem ändert sich nichts daran das Sky Scheiße ist. Die sind doch der Wegbereiter für den VAR, die konnten doch keine Szene unseziert lassen. Ausserdem sollte deren Kommentatoren mal im Sommer mit nackte Füss heißen Asphalt verlegen gehen, bin der Meinung das die mal arbeiten gehen verdient hätten.

    Kann man alles so sehen, gerade das mit dem heißen Asphalt halte ich allerdings für ziemlichen Unsinn :-) - meine persönliche Meinung ist und bleibt aber, dass ich für Dinge, die ich mehr oder weniger pauschal Scheiße finde, nicht freiwillig Geld bezahlen würde. Und dass ich Dinge, die ich für derart schlecht erachte, nicht auch noch freiwillig unterstützen würde.


    Trotz aller berechtigen Kritik hie und da an Sky, die ich denen gerne auch mal direkt per Mail, Hotline, FB usw. aufs Brot schmiere - ich würde es ganz sicher kündigen und/oder nicht mehr konsumieren, wenn es mich wirklich krass nerven würde oder ich es derart kacke finden würde, wie einige es hier zumindest behaupten. Ein bisschen moppern in diesem Forum jedenfalls wird an tatsächlichen oder vermeintlichen Missständen vermutlich wenig ändern, wenn man es zu Hunderttausenden selber weiter bezahlt und konsumiert ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()