Die Spiele der 1. Bundesliga

  • Ich glaube ein paar Kilometer weiter ist auch eine riesige "Freude"...wahrscheinlich neuer "Volkstrauertag"

    Leverkusen wird Meister. Dann steigt Fortuna noch auf und der FC ab. Dann kotzen die jeföhlt richtig ab ;--)b

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Ich gönne es Leverkusen. Saubere Arbeit und einfach ein geiler Trainer und gute Spielerauswahl sprechen für sich. Geld schiesst halt Tore :P

    Du hast wohl schon vergessen, dass die uns 2009 (wir damals klammer Drittligist) die Sponsoren abspenstig machen wollten. Das ist ungefähr so, als wenn ein Millionär einem Obdachlosen 2 € aus dem Becher klauen will.

    Der einzige dem ich das gönne, ist Xabi Alonso. Toller Typ, der so gar nicht in diese dreckige Top-Fußballwelt passt.

    Bayer Leverkusen gönne ich nur, dass sie an ihren 1 bis 3 Titeln 2024 ersticken.

    Stimmt, habe ich vergessen..und ich gönne es dem Xiabi

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten (Oscar Wilde)

  • ...weiss jemand ob es schon mal eine frühere Meisterschaft als 5 Spieltage vor Ende gegeben hat ?

    Die verlinkte Fotostrecke(!) sagt: Frühester sei am 27. Spieltag 2013/14 gewesen.


    Technisch früheste möglich ist der 20. oder 21. Spieltag, wenn der Meister alle Spiele gewinnt und alle anderen Spiele remis sind.


    Der größte Punktunterschied zwischen 1. und 2. am Saisonende (bzw. heute) nach 3-Punkte-Regel (ja, das ist nicht die Antwort auf die Frage):


    pasted-from-clipboard.png

    Der Verlierer des Pokalendspiels ist nicht international qualifiziert. Punkt. - Relegation abschaffen!


    „O Fortuna velut luna statu variabilis, semper crescis aut decrescis“

    „Oh, Fortuna, wie der Mond bist Du unstet, immer steigst Du auf oder ab“

    (Aus Carl Orffs „Carmina Burana“)

  • Das war doch nur die eigeninteressegetriebene Herthamafia und clickbaitige ÖRR, die ein Drama draus machten.


    Der Rasen war bei uns doch auch nach 5 Minuten wieder leer.


    Und Eventies gibts überall.

    Der Verlierer des Pokalendspiels ist nicht international qualifiziert. Punkt. - Relegation abschaffen!


    „O Fortuna velut luna statu variabilis, semper crescis aut decrescis“

    „Oh, Fortuna, wie der Mond bist Du unstet, immer steigst Du auf oder ab“

    (Aus Carl Orffs „Carmina Burana“)

  • Ich kann es noch immer nicht fassen, bei uns wird wochenlang über Todesangst diskutiert und es wurden Vergleiche zu Kriegstraumata gezogen, und in Leverkusen lässt man Menschen unkontrolliert ins Stadion strömen und findet das super...


    pasted-from-clipboard.png

    so ist das, wenn ein Spiel 5:0 steht und sich Politik nicht lohnt.

    was wurden wir damals ausgepeitscht und gestern hat der Schiri dann einfach abgepfiffen.

    Komm ist egal..

  • Nee, egal ist das nicht. Wir konnten den Aufstieg nicht richtig genießen/feiern, weil man ahnen konnte, das da noch was kommen wird.


    Scheiß, Hertha! Die bekommen das, was sie verdienen.


    Was das mit Leverkusen zu tun hat? Die sind auch Scheiße. Scheiß Deutscher Meister!

  • Nee, egal ist das nicht. Wir konnten den Aufstieg nicht richtig genießen/feiern, weil man ahnen konnte, das da noch was kommen wird.


    Scheiß, Hertha! Die bekommen das, was sie verdienen.


    Was das mit Leverkusen zu tun hat? Die sind auch Scheiße. Scheiß Deutscher Meister!

    ich meinte damit, dass es dem Schiri gestern einfach egal war.

    Der dachte sich nur, die Leute hier einzufangen für 40 Sekunden Spielzeit lohnt nicht, da pfeiff ich lieber ab und hab Feierabend.

  • Der Stark hat damals den Fehler gemacht nicht nach dem 2:1 - wie vorher fett angedroht - abzubrechen.

    Dann wären wir auch aufgestiegen und die Hurenhertha am Pranger gewesen.

    Verstehe ich bis heute nicht. Ich war auf der Nord 2 Blöcke neben dem Gästemob. Die wollten einen Abbruch, die haben sogar Fackeln auf eigene Spieler geworfen.

  • Der Stark hat damals den Fehler gemacht nicht nach dem 2:1 - wie vorher fett angedroht - abzubrechen.

    Dann wären wir auch aufgestiegen und die Hurenhertha am Pranger gewesen.

    Verstehe ich bis heute nicht. Ich war auf der Nord 2 Blöcke neben dem Gästemob. Die wollten einen Abbruch, die haben sogar Fackeln auf eigene Spieler geworfen.

    Genau.

    Weil der Schiri den Abbruch nicht durchgezogen hat, waren plötzlich die irrtümlich zu früh feiernden Fortunen die "bösen".

    Alle, die auf den Platz gerannt sind, waren im Glauben, dass das Spiel zu Ende war. Absichtlich Scheisse gebaut haben ausschließlich die Hertha Anhänger. Die größte Frechheit war dann, dass die Scheiss Hertha dann auch noch vor Gericht zog.... Pisser. Seitdem hasse ich die!

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Hassen kann ich die nicht, weil vorher nicht geliebt. Ich verachte die mehr wie den Nachkriegsverein, der uns ab Sommer wieder aus dem Weg geht.


    Hertha kann gerne in der Versenkung verschwinden. Bin da sehr nachtragend. Ähnlich wie Brezel , der Leverkusen sehr gut leiden kann (bin da ganz seiner Meinung).

  • Der Stark hat damals den Fehler gemacht nicht nach dem 2:1 - wie vorher fett angedroht - abzubrechen.

    Dann wären wir auch aufgestiegen und die Hurenhertha am Pranger gewesen.

    Verstehe ich bis heute nicht. Ich war auf der Nord 2 Blöcke neben dem Gästemob. Die wollten einen Abbruch, die haben sogar Fackeln auf eigene Spieler geworfen.

    genau da saß ich auch.... das war echt ein Wahnsinn.

    Und Kobiaschwilli hat Stark eine reingehauen, aber bis heute redet jeder nur über die böse Fortuna.

  • Der Stark hat damals den Fehler gemacht nicht nach dem 2:1 - wie vorher fett angedroht - abzubrechen.

    Dann wären wir auch aufgestiegen und die Hurenhertha am Pranger gewesen.

    Verstehe ich bis heute nicht. Ich war auf der Nord 2 Blöcke neben dem Gästemob. Die wollten einen Abbruch, die haben sogar Fackeln auf eigene Spieler geworfen.

    genau da saß ich auch.... das war echt ein Wahnsinn.

    Und Kobiaschwilli hat Stark eine reingehauen, aber bis heute redet jeder nur über die böse Fortuna.

    JEDER? BIS HEUTE?

    Ich bin ja 5-6 mal im Jahr in Berlin und wenn es um meine Heimatstadt geht oder Fußball nehme ich selten wahr, dass sich da heute noch jemand dem Thema intensiver annimmt und F95 als böse tituliert. In Trier, Luxemburg und Koln ebensowenig…..

  • Ausser in diesem Forum redet da niemand mehr drüber.

    Abgesehen davon, seit dem der komplette Mob bei Bernsteins Abschied die ganze Sache würdig mitgetragen hat, sind bei den Herthanern alte Ressentiments gegen die Fortuna größtenteils ad acta gelegt worden.

  • Ausser in diesem Forum redet da niemand mehr drüber.

    Abgesehen davon, seit dem der komplette Mob bei Bernsteins Abschied die ganze Sache würdig mitgetragen hat, sind bei den Herthanern alte Ressentiments gegen die Fortuna größtenteils ad acta gelegt worden.

    da hab ich mich dann wohl bei 2 verschiedenen Podcasts verhört heute, die beim Thema Platzsturm in Leverkusen auch nochmal Düsseldorf auspacken mussten und nochmal den Finger in die Wunde gelegt haben, wie blöd die Fans doch waren und sich selbst den Moment des Erfolgs ruiniert haben.