Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Ob den Damen und Herren beim DFB bewusst ist, dass es auch Sams- und Sonntage gibt? Irgendwie werde ich das mit den Spielen am Freitag und Montag schon hinbekommen, es ist aber trotzdem immer mit mehr Streß verbunden als Spiele am Wochenende, vom Warm-up in der Altstadt (was zumindest für mich freitags und montags ausfällt) ganz zu schweigen! Auch wegen der Spiel freitags in Paderborn und Koblenz könnte ich immer noch kotzen! :cursing:

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dä Ärisch ()

  • Ob den Damen und Herren beim DFB bewusst ist, dass es auch Sams- und Sonntage gibt? Irgendwie werde ich das mit den Spielen am Freitag und Montag schon hinbekommen, es ist aber trotzdem immer mit mehr Streß verbunden als Spiele am Wochenende, vom Warm-up in der Altstadt (was zumindest für mich freitags und montags ausfällt) ganz zu schweigen! Auch wegen der Spiel freitags in Pderborn und Koblenz könnte ich immer noch kotzen!


    Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, ob und welche Einflußmöglichkeiten die Vereine auf die Terminierung haben.

  • Lautern am Montag ist Scheisse, da fehlen dann 3-4000 Gästefans :thumbdown:


    Und wie viele von unseren Zuschauern alleine fehlen werden ist auch so ne Sache, an einem Sonntag wären mit Sicherheit 10000 Fans mehr gekommen.


    ich glaube kaum, dass 3.000 oder 4.000 von denen weniger kommen.
    Die warn schon beim Spiel Montags in Berlin mit 2.000 Leuten.
    1. sind wir attraktiver als Rostig Berlin
    2. ist die Distanz geringer
    3. sind wir einfach Fortuna Düsseldorf :love:

  • ich glaube kaum, dass 3.000 oder 4.000 von denen weniger kommen.
    Die warn schon beim Spiel Montags in Berlin mit 2.000 Leuten.


    Wollen wir es hoffen.Ich finde es trotzdem undankbar und es setzt eine Menge an Flexibilität und Herzblut voraus,seinen Verein gegen die zeitlichen Widrigkeiten zu unterstützen..
    Aber wir werden die Dsf Schergen schon zu nehmen Wissen :D


  • Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, ob und welche Einflußmöglichkeiten die Vereine auf die Terminierung haben.


    Rein spekulativ denke ich, dass man so eine Art Vorschlagsrecht hat, von wegen, an welchem Termin am liebsten und am meisten, sei es Heim oder Auswärts.


    Fest mache ich das an der extrem unterschiedlichen Gewichtung der Vereine, in älteren Beiträgen habe ich ja mal die gesamten Hinrundenspieltermine verglichen, wo ja auch deutlich wurde, dass es Teams gab, die sich scheinbar vor allem für das (Heim-)Spielrecht des samstags entschieden haben, Fürth fällt mir da so aus der Hüfte geschossen ein, bzw. 1860 mit Abstand am Meisten sonntags spielt!
    Oder umgekehrt das manche z.B. nur wollten, dass es EINEN Termin gibt, wo sie seltenst bis gar nicht spielen (wollen), meine mich da an Cottbus zu erinnern, die gar kein Freitagsspiel bis zum Gastspiel bei uns hatten!


    Na ja, ich TIPPE bei uns, dass der Verein tatsächlich gesagt hat, bei der Alternative Hauptspieltag Freitag oder Sonntag, haben wir uns für Freitag entschieden und DAFÜR als Eingeständnis die Möglichkeit erhalten (oder besonders erbeten) vor allem weiter entfernteren Auswärtsspiele sams- und sonntags auszutragen, fällt ja schon auf, dass nun nach 29 von 34 feststehenden Spielterminen wir KEINE EINZIGE Partie, gegen ein Team, dass über 400 km weg liegt, freitags (geschweige denn montags) austragen mussten ( und zu der es nur kommt, wenn es die Dramaturgie am Ende der Saison fürs DSF interessant macht ).


    Deshalb ja, für die Exilanten, 5-Tage-Woche-und-daran-lässt-sich-nichts-in-der-Woche-machen-Arbeiter, Heimspielgänger plus Highlightbereiser ist diese Akzentuierung nicht so prickelnd.
    Für Schichtdienstler, Hauptpriorität-bei-Freizeitgestaltung-F 95-Spiel-Setzer, in Düsseldorf/Stadtnähe Ansäßige, Viel- bzw. Allesfahrer ist der Spielplan mehr als nur akzeptabel!


    (Ansonsten siehe ältere Beiträge meinerseits)

  • Montags in Aachen ist auch nicht so optimal, aber ihr kommt ja noch zurück nach Ddorf abends. Samstags wär der Burner gewesen, aber das machen die aus irgendwelchen Gründen nicht. Und das liegt nicht nur am DSF.

  • Wir haben jetzt schon 8 gespielte bzw. terminierte Freitagsheimspiele. Da uns jedesmal im Schnitt 2.500 Zuschauer gegenüber Samstag oder Sonntag (selbst gegenüber Montag wegen des späteren Anstosses) fehlen (davon bin ich fest überzeugt) sind das bis jetzt schon entgangene zusätzliche Einnahmen von ca. 20.000 Zuschauern, denen kaum zusätzliche Kosten gegenüber stünden. :-(


    Dafür gibt es ja massive Unterstützung von Sky... ;--)b


    Bzgl. Aachen reicht es dicke, wenn man von Ddorf um 17.30 Uhr mit dem Auto fährt. Ich fahre um 18 Uhr von MG los.

  • Rein spekulativ denke ich, dass man so eine Art Vorschlagsrecht hat, von wegen, an welchem Termin am liebsten und am meisten, sei es Heim oder Auswärts.


    Fest mache ich das an der extrem unterschiedlichen Gewichtung der Vereine, in älteren Beiträgen habe ich ja mal die gesamten Hinrundenspieltermine verglichen, wo ja auch deutlich wurde, dass es Teams gab, die sich scheinbar vor allem für das (Heim-)Spielrecht des samstags entschieden haben, Fürth fällt mir da so aus der Hüfte geschossen ein, bzw. 1860 mit Abstand am Meisten sonntags spielt!
    Oder umgekehrt das manche z.B. nur wollten, dass es EINEN Termin gibt, wo sie seltenst bis gar nicht spielen (wollen), meine mich da an Cottbus zu erinnern, die gar kein Freitagsspiel bis zum Gastspiel bei uns hatten!


    Na ja, ich TIPPE bei uns, dass der Verein tatsächlich gesagt hat, bei der Alternative Hauptspieltag Freitag oder Sonntag, haben wir uns für Freitag entschieden und DAFÜR als Eingeständnis die Möglichkeit erhalten (oder besonders erbeten) vor allem weiter entfernteren Auswärtsspiele sams- und sonntags auszutragen, fällt ja schon auf, dass nun nach 29 von 34 feststehenden Spielterminen wir KEINE EINZIGE Partie, gegen ein Team, dass über 400 km weg liegt, freitags (geschweige denn montags) austragen mussten ( und zu der es nur kommt, wenn es die Dramaturgie am Ende der Saison fürs DSF interessant macht ).

    Glaube (ohne mir die Terminierung der Spiele der 1. Bundesliga angeschaut zu haben), dass die Terminierung unserer Spieltage auch mit der Lage von Düsseldorf und den zahlreichen Bundesligavereinen um uns rum liegt. Auch der Düsseldorfer Bahnhof als Umstiegspunkt für Auswärtsfans spielt eine Rolle. Das spielt bei Fürth, Cottbus oder auch 1860 kaum eine Rolle.
    Die Spieltagsmacher werden halt schaun, wer aus der ersten BL spielt in unserer Nähe Samstags oder Sonntags (Privileg der 1. BL) und uns dann auf den Ausweichfreitag setzen. Bei den Montagsterminen entscheidet halt das DSF nach Attraktivität.


    Insgesamt kann ich mich aber allen Enttäuschten nur anschließen. Freitags wäre ja akzeptabel, wenn es 19:00 oder 20:00 Uhr wäre. Aber 18:00 Uhr ist halt ätzend.


    Hans A.

    Mark Twain sagt: "Diskutiere nie mit Idioten! Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau, dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung."

  • Ich werde mir sowohl das Ahlenspiel, als auch die Spiele gegen Lautern und in Aachen geben!


    Ahlen, weil es mit anderen Verpflichtungen super paßt und Aachen und Lautern, weil es vor der Saison Pflichttermine waren und da stört mich auch die Montagsansetzung nur wenig! Muß ich halt um 11/12 Uhr Feierabend machen und losfahren!


    Nachdem wir die Aachener in der Hinrunde aufgefordert haben, alle nach Düsseldorf zu kommen, können wir nun beweisen, was treue Fans sind und daß wir auch an einem Montagabend mit 10.000 Fans dort aufschlagen werden!


    Lautern ist schade, weil sicher viele Pfälzer mitgekommen wären, die nun wohl zuhause bleiben! Aber was interessieren mich die Gästefans! Sind wir halt auf dem Platz und den Rängen so was von überlegen!


    Grüsse von der Ostsee - Frohes Fest

  • Lautern ist schade, weil sicher viele Pfälzer mitgekommen wären, die nun wohl zuhause bleiben! Aber was interessieren mich die Gästefans! Sind wir halt auf dem Platz und den Rängen so was von überlegen!


    Die Fans aus Kaiserslautern die jetzt leider nicht kommen können oder wollen, hätten der Fortuna an einem anderen Spieltag zusätzlich Geld in die Kasse gespült. Schade.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von erkrath95 ()

  • Bei den Terminen bleibt für mich nur der Wintercup und Duisburg. :cursing:

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.