Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Zitat

    bis auf das Ergebnis fand ich Augsburg gar nicht mal so schlecht...

    Bitte wat? Boah, ich hab mir sowas von den Arsch abgefroren!
    Ich fand´s rundum Scheiße!
    Das ist neben Karlsruhe mein 2. Heimspiel.
    Und das jetzt wieder Anfang März. *nerv*

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch


  • Ichi habe folgende offizielle Quelle genommen:


    Rahmenspielplan von Bundesliga.de


    Dort steht defintiiv der 27.08-30.08


    Mal davon abgesehen, dass Spiele der Uefa sowieso keinen Einfluss auf die Tage der zweiten Liga haben. Nur die Uhrzeit kann auf 20:30 verschoben werden, wenn kein Bundesligaspiel stattfindet.

  • Cottbus zu Beginn hat was: Da können wir mal direkt die neue (oder alte?) Ordnerschaft testen.

    Jau, deswegen müssen wir da gleich am Anfang hin: mit den Erfahrungen vom letzten Mal sollen wir den aktuellen Ordnungsdienst testen. :D Höllentrip, und das nach so kurzer Zeit schon wieder. Aber Bier und Wurst waren sehr ok.



    wieder in Augsburg :thumbdown:

    ich persönlich finds gut, dem Karneval entfliehen zu können ;--)j


    ...freu mich schon auf dieses Brauhaus am Bahnhof


    Genau, das war sooo klasse dort! Wir nehmen wieder das kleine Hotel und wohnen ansonsten im Brauhaus. Bin mal auf die Gesichter der Kellnerinnen gespannt, wenn wir alle wieder dort aufschlagen. Es darf nur kein Spiel am Rosenmontag werden, da werde ich nämlich hier erwartet. :rolleyes:




    anutrof


    Bitte den schönen Tisch reservieren. Am besten sofort. :thumbsup:

  • Das Beste im 1516 war die ich-komm-jeden-Sonntag-her-und-löffel-meine-Suppe-Oma, die sich gegen 12 an einen Tisch voller Fortunen setzte und sich genüsslich einen abgrinste, während um sie herum der Bär steppte. Die war locker schon 80 und in feinem Mantel da, aber diese Invasion schien ihr sehr zu gefallen. Fortunen eben.

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • Das Beste im 1516 war die ich-komm-jeden-Sonntag-her-und-löffel-meine-Suppe-Oma, die sich gegen 12 an einen Tisch voller Fortunen setzte und sich genüsslich einen abgrinste, während um sie herum der Bär steppte. Die war locker schon 80 und in feinem Mantel da, aber diese Invasion schien ihr sehr zu gefallen. Fortunen eben.

    Jau, die war klasse! Von diesem Mittagessen spricht die garantiert heute noch. :D Noch eine, die sich freut, wenn wir wieder dort aufkreuzen.

  • Zitat

    bis auf das Ergebnis fand ich Augsburg gar nicht mal so schlecht...

    Bitte wat? Boah, ich hab mir sowas von den Arsch abgefroren!
    Ich fand´s rundum Scheiße!
    Das ist neben Karlsruhe mein 2. Heimspiel.
    Und das jetzt wieder Anfang März. *nerv*


    Augsburg war ja Karibik im Vergleich zu Rostock... --;)ir
    Wie ich da mit meinen eingefrorenen Beinen und abgestorbenen Füßen die Treppen herunter gekommen bin weiß ich bis heut nicht :rolleyes:

  • So, meiner Frau alle 34 Termine genannt. Nun weiss sie wo sie dran ist und wann und wo ich mich rumlümmele mit den Kindern. Traurig für die Kleinen aber der Dienstag/Mittwochspieltag in Ingolstadt. AWDK bestellt und nun hoffe ich das Gesundheit und alles mitspielt, damit es wieder alle 34 Spiele werden.


    Cottbus o.k., weil nicht im Winter. Berlin 2 x in der Kälte, schade w/ Sightseeing, Paderborn mal nicht im Winter ;--)j . Ansonsten müssen eh´alle Gegner besiegt werden, egal wann sie gegen uns spielen. Nun erstmal in den Urlaub und dann pünktlich zum Koblenzspiel wieder daheim. --,)s

  • 2. Spieltag gegen Hertha wäre am 30.08 super Geil.. Habe Geburtstag und könnte mir keine bessere Party vorstellen..

  • Da es die DFL es terminlich niemals allen von uns Recht machen könnte, will ich auf die Termine (Ingolstadt in der englischen Woche, etc) erst garnicht eingehen.


    Aber sportlich besehen finde ich diesen Spielplan richtig gut:


    1. Da wir mit diesem Kader eh nicht realistischerweise gegen den Abstieg spielen werden, finde ich die sportlichen Hammerbrocken Berlin, 1860, Bochum und Augsburg gleich zu Beginn zuhause vorzüglich. Wir haben bis auf 2 Positionen unseren Stamm gehalten und haben bereits früh in der Vorbereitung bis auf 2 Spieler den Kader bereits komplett zusammen, sind demnach im Zweifel eingespielter als unsere Konkurrenz. Zudem haben wir noch den Heimstärke-Nimbus aus der vergangenen Saison. Insofern sind mir aus sportlicher Sicht Berlin, Bochum und Augsburg gleich zu Beginn deutlich lieber als zum Ende der Hinrunde, wenn diese Mannschaften sich gefunden haben werden und vielleicht ins Rollen gekommen sind.


    2. Falls wir diese ersten Heimspiele vor jeweils einem sehr vollen bis ausverkauftem Haus einigermaßen erfolgreich gestalten könnten, ergibt sich die große Chance auf eine ähnliche Euphorie wie sie letzte Saison herrschte. Das Fortuna eine solche Euphorie durch eine ganze Saison tragen kann, muss hier wohl niemanden mehr erzählt werden.
    Und sollte es schiefgehen: Wie gesagt, gegen den Abstieg spielt dieser Fortunakader meines Erachtens eh nicht.


    3. Unsere Auswärtsspiele Nr. 2 - 6 mit FSV Frankfurt, FC Ingolstadt 04, VfL Osnabrück, SC Paderborn und Erzgebirge Aue sind hingegen alle sportlich machbar.
    Das könnte F95 die Chance eröffnen, die unerklärliche Auswärtsschwäche der letzten Saison in dieser zu belassen. Fortuna hat den Aufstieg letzte Saison knapp auf den fremden Plätzen verpasst. Falls wir gut in die Auswärtsspiele reinkämen, wäre dies ein nicht zu unterschätzender Faktor für eine erfolgreiche Saison. Dieser Spielplan spielt Fortuna diesbezüglich in die Hände.


    4. Desweiteren haben wir diese Saison zum Saisonende hin, am 30. und am 31. Spieltag -anders als in der vorhergegangenen - 2 Heimspiele hintereinander (gegen Union und Bielefeld) und vorallem auch ansonsten mit SC Paderborn, MSV Duisburg, Erzgebirge Aue, Rot-Weiß Oberhausen, Karlsruher SC, Alemannia Aachen und Greuther Fürth ein sicherlich leichteres "Restprogramm" (ab dem 26. Spieltag) als mancher Konkurrent.


    5. Und last but not least: Wir haben am 34. Spieltag ein Auswärtsspiel in Fürth!
    Was sagt uns das? Nun, in den letzten 2 Spielzeiten haben sich die Fürther bei ihrem jeweils letzten Heimspiel die Aufstiegsparty eines Ligakonkurrenten anschauen müssen (2008/09 FSV Mainz, 2009/10 St. Pauli) Wenn das kein gutes Omen für die kommende Saison ist, dann weiß ich auch nicht ... :D


  • 1. Da wir mit diesem Kader eh nicht realistischerweise gegen den Abstieg spielen werden, finde ich die sportlichen Hammerbrocken Berlin, 1860, Bochum und Augsburg gleich zu Beginn zuhause vorzüglich.


    Dann hoffen wir mal, dass das auch tatsächlich realistisch sein wird. Sollte es nämlich unrealistisch werden, könnte die Rückrunde mit den ganzen Auswärtsbrocken ziemlich bitter werden.

  • Im vorigen Jahr wurde in allen möglichen Variationen über den Spielplan geschimpft. Wie berechtigt die düsteren Prognosen waren, hat sich gezeigt.


    Dann kann ja in diesem Jahr nix mehr passieren. Da bin ich aber erleichtert, dass das vorab geklärt wurde.


    Nebenbei, sollten wir am letzten Spieltag schon aufgestiegen sein, möchte ich in Fürth Herrn Sevinc an der Seitenlinie sehen...da kann er dann winken, wie er will... :D

  • Es wird eh wieder anders kommen, als wir gedacht haben 8)


    Ich erspar mir da diesbezüglich lieber die Prognosen und freu mich einfach riesig darauf, dass die Party endlich weitergeht. ;--)F

    Alten 95er-Forums-Account wieder aktiviert.

    Ehemaliger Spieler des DiFo-Teams.

  • Scheiße ganze 5-6 Spieltage werde ich nicht dabei sein,ausser ich verkürze meinen Montageurlaub in Asien.
    Und für Kotzbus würd ich sagen nehmen wir diesmal andere Ordner sonst endet es in einer Massenschlägerei