Gesundheit & Corona

  • Man vergisst, das es Menschen gibt die überhaupt gar kein Interesse daran haben mit anderen Harmonisch zusammen zu leben. Das betrifft jede ! Ethnie. Jede.
    Oft sind es eben sehr "Gebildete Personen" noch dazu in Führungspositionen. Leider.

    Sehe ich nicht ganz so:


    Es sind AUCH "gebildete Menschen".

    Ich hab aber bspw. bei HoGeSa und Pegida nicht den eindruck, dass dies OFT "gebildete Menschen" sind.

    Eher sowohl als auch. Wären die eher grob in Erscheinung tretenden Beispiele von Sokrates leicht zu erkennen sind, sind die gefährlicheren Brandstifter die intellektuellen Rechten.

    Gibt es nun einmal beide. Richtig gefährlich sind in meinen Augen die Zweitgenannten, denn die lenken und dirigieren die Erstgenannten, ohne dass diese das überhaupt merken.

  • Meiner Meinung nach haben wir viel dringendere Probleme als eine in den Medien extrem gepuschte "Echte Rechte Minderheit".

    Walter Lübcke gefällt das.


    Solange wir uns das Einreden, werden diese extremen Randpositionen immer Gesellschaftstauglicher und aus vermeintlichem Konsens erwächst Handeln.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Weißt du, warum ich Flankengott hier schon seit Monaten auf Ignore habe? Weil er immer wieder rechtes Gedankengut verharmlost. Die AfD erreicht mitunter 25% bei Wahlen und wir haben in Deutschland dringendere Probleme, ist klar. Was kotzen mich diese Menschen an...

  • Typisch jtm.

    Wenn einer was sagt was ihm nicht passt, ab auf Ignore. Und in die rechte Ecke drängen.

    Armselig!!

    Was gibt es denn da zu drängen? Wer sich da rechtsaußen hinstellt, soll sich nicht beschweren, wenn es einem auffällt.

    Ich fand flankengotts Äußerungen nicht so dramatisch. Warum fragt er denn nicht nach? Nee, einfach Ignore und gut iss. Das ist armselig.

    Ist mir aber auch egal, es geht mich ja nix an. Fällt mir nur immer wieder auf, diese unangenehme Art von jtm.

    Lassen wir es gut sein.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Einmal das und nun rate mal wieso ich Hägar seit Monaten auf Ignore habe...ach lassen wir das. Fällt gar nicht auf, dass bei dem Thema immer dieselben 3-4 Leute in diesem Forum alles zu relativieren versuchen bzw. jemanden anmachen der sich gegen rechts positioniert.

  • Ich habe niemanden auf Ignore. Darum sehe ich auch, wer da am rechten Rand so rumsteht und jede Chance zum Reinflanken auszunutzen versucht.

    Ist auch ne Möglichkeit. Ich habe aber eigentlich gar keinen Bock mich über diese Vögel in diesem Forum aufzuregen. Die Argumente sind immer dieselben, Reaktionen auf Gegenwind auch immer dasselbe. Alles auf Kindergartenniveau. Mir ist das zu dämlich, andererseits darf man derartiges auch nie unkommentiert lassen, das ist ein echter Zwiespalt.

  • Mal was zur Freude gegen die AFD, ach ja vor 2 Wochen stand wieder ein Stand von denen an dem Markt, diesmal blieben die, erst eine Reihe von schwarz gekleideten jungen Leuten dann sehr alternativ aussehende Junge Leute mit Banner. Ohne Sonnenschirm mit Aufschrift hätte man nicht sehen könne was da zum Schweigen gebracht wurde.


    https://www.mopo.de/hamburg/po…rbestand-der-afd-31211454


    Macht ihr in Düsseldorf doch sicher auch so.

  • Mich würde mal interessieren, wenn es Mitbürger gäbe, die sagen "Deutschland zu erst" und dann schauen wir, ob man anderen helfen kann. Sind das Rechte? Oder sind das Leute, die einfach zu erst an ihr Land denken? Leute, die wollen, das ihr Land an erster Stelle steht in Sachen Erfolg, Wohlstand etc. Sind die Briten auch zu 50% Rechte, weil sie mit der EU nix zu tun haben wollen? Sind die Amis Rechte, die den America-First-Präsi gewählt haben?


    Ich habe oftmals den Eindruck, wenn ein Deutscher sein Heimatland liebt und/oder es besser findet als viele andere Staaten, gleich in eine Ecke gestellt wird. Das ist mmn bescheuert. Ich bin hier geboren und lebe in diesem Land. Ist Zufall und/oder Glück, aber ich bin auch froh darüber, das ich nicht aus China,Somalia,Saudi-Arabien,Afghanistan,Venezuela,Peru,Syrien,Libanon,Tschetschenien,USA stamme.

  • Fortunist

    Ich denke, dass der überwiegende Teil der Trumpwähler stark national orientiert ist und von denen ein großer Teil neonazistische Attitüden pflegt. Davon kann man in Ami-Land ausgehen.

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Mich würde mal interessieren, wenn es Mitbürger gäbe, die sagen "Deutschland zu erst" und dann schauen wir, ob man anderen helfen kann. Sind das Rechte? Oder sind das Leute, die einfach zu erst an ihr Land denken? Leute, die wollen, das ihr Land an erster Stelle steht in Sachen Erfolg, Wohlstand etc. Sind die Briten auch zu 50% Rechte, weil sie mit der EU nix zu tun haben wollen? Sind die Amis Rechte, die den America-First-Präsi gewählt haben?


    Ich habe oftmals den Eindruck, wenn ein Deutscher sein Heimatland liebt und/oder es besser findet als viele andere Staaten, gleich in eine Ecke gestellt wird. Das ist mmn bescheuert. Ich bin hier geboren und lebe in diesem Land. Ist Zufall und/oder Glück, aber ich bin auch froh darüber, das ich nicht aus China,Somalia,Saudi-Arabien,Afghanistan,Venezuela,Peru,Syrien,Libanon,Tschetschenien,USA stamme.

    ich bin auch froh darüber hierher zu kommen, hab mich total über den WM Titel in Brasilien gefreut.

    Aber ich lauf nicht in der Welt rum und sage ‚Deutschland Zu Erst‘ und alles andere ist somit zweitrangig.


    ich glaube da erkennst du den Unterschied zwischen Heimatliebe und ‚zu weit rechts‘.

  • Einfach nur Respektlos

    Wenn man an die circa 25000 +- 10000 Zivilopfer denkt! Frauen und Kinder...

    Naja, St.Fauli Fans müssen ja auch nochmal nach Dresden, wenn sie sich trauen

    Kann mir eigentlich jemand erklären warum die Bombadierung von Dresden aus der Reihe der unsäglichen Gräuel des zweiten Weltkriegs so hervorgehoben wird?

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae