Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Gewinnen wollten wir ja auch dort nicht wirklich...

    Wenn wir dort so gespielt hätten, wie das hier so mancher gerne gehabt hätte, dann hätten wir dort nach 20 Minuten 3:0 hinten gelegen.


    btt - Glückwunsch an die Lilien.

    Hätte so sein können, natürlich. So haben sich beide Truppen die Chance auf den 4. Platz erhalten. Herzlichen Glückwunsch dazu.

  • Hut ab vor dem mittlerweile in Ratingen lebenden Thorsten Lieberknecht!

    Mit Braunschweig und Darmstadt in die BL aufzusteigen, da muss man schon was können!

    Das Problem mit solchen Clubs ist das man am Ende leider immer scheitert, weil drin bleiben noch viel viel schwieriger ist.

  • Hut ab vor dem mittlerweile in Ratingen lebenden Thorsten Lieberknecht!

    Mit Braunschweig und Darmstadt in die BL aufzusteigen, da muss man schon was können!

    Das Problem mit solchen Clubs ist das man am Ende leider immer scheitert, weil drin bleiben noch viel viel schwieriger ist.

    So Clubs wie wir einer sind 🙈😅

  • Das Problem mit solchen Clubs ist das man am Ende leider immer scheitert, weil drin bleiben noch viel viel schwieriger ist.

    So Clubs wie wir einer sind 🙈😅

    Jein, bei uns habe ich zumindest bei den letzten beiden Abstiegen das Gefühl das sie unnötig waren. Wir hätten also auch mehr erreichen können.

  • Hut ab vor dem mittlerweile in Ratingen lebenden Thorsten Lieberknecht!

    Mit Braunschweig und Darmstadt in die BL aufzusteigen, da muss man schon was können!

    Das Problem mit solchen Clubs ist das man am Ende leider immer scheitert, weil drin bleiben noch viel viel schwieriger ist.

    Ist das dann scheitern?

    Man wird versuchen alles zu tun um ein wenig drin zu bleiben, aber wenn es runter geht, dann wird man das schon einzuordnen wissen.

    Wir sind bspw viel mehr gescheitert mit ‚gekommen um zu bleiben‘ oder ‚mittelfristig gehören wir in Liga 1‘.

  • Das Problem mit solchen Clubs ist das man am Ende leider immer scheitert, weil drin bleiben noch viel viel schwieriger ist.

    Ist das dann scheitern?

    Man wird versuchen alles zu tun um ein wenig drin zu bleiben, aber wenn es runter geht, dann wird man das schon einzuordnen wissen.

    Wir sind bspw viel mehr gescheitert mit ‚gekommen um zu bleiben‘ oder ‚mittelfristig gehören wir in Liga 1‘.

    Für den Trainer und um den ging es doch, bedeutet Abstieg eine vorzeitige Entlassung, die man in der Regel als scheitern einordnet.

  • Hut ab vor dem mittlerweile in Ratingen lebenden Thorsten Lieberknecht!

    Mit Braunschweig und Darmstadt in die BL aufzusteigen, da muss man schon was können!

    Das Problem mit solchen Clubs ist das man am Ende leider immer scheitert, weil drin bleiben noch viel viel schwieriger ist.

    Und das ist das Problem/Anspruchsdenken der Vereinsführungen. Sehen und erkennen, besser noch wissen, wer man eigentlich ist und dadurch die richtigen Schlüsse ziehen. Siehe Freiburg. Wenn die, widererwarten, nächste Saison um den Klassenerhalt spielen würden, stünde Streich nicht zur Debatte.


    Sich von Außen nicht beirren und vom eigenen Weg abbringen lassen muss die Devise lauten. Gerade dann, wenn du Aufsteiger bist und sowieso von vorneherein der absolute Underdog bist.


    Glückwunsch Lieberknecht und selbiger nach Darmstadt!


    Für mich einer der sympathischsten Trainer der Branche. Wäre auch einer, der gut nach Düsseldorf passt.

  • Glückwunsch Lieberknecht und selbiger nach Darmstadt!


    Für mich einer der sympathischsten Trainer der Branche. Wäre auch einer, der gut nach Düsseldorf passt.

    Einen sympathischen Eindruck macht dieser Trainer auf mich auch. Ob der Mann allerdings nach Düsseldorf passen würde, halte ich für fraglich.

    Mich beschleicht das Gefühl, dass er bei uns im Verein unter die Räder kommen würde. Allerdings stellt sich die Frage ja auch gar nicht, denn er trainiert ja einen zukünftigen Erstligisten.

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • Kann hier jemand mir erklären, was nun genau das Beste in Bezug auf TV Gelder für Fortuna wäre. Heute z.B. spielt ja Bielefeld vs Paderborn ! Besser am Ende vor Paderborn in der Tabelle stehen oder soll Bielefeld runter in Liga 3 ? Reicht uns der 4. Platz egal was Bielefeld macht um vor denen in der TV Tabelle zu stehen ?

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf

  • Glückwunsch Lieberknecht und selbiger nach Darmstadt!


    Für mich einer der sympathischsten Trainer der Branche. Wäre auch einer, der gut nach Düsseldorf passt.

    Einen sympathischen Eindruck macht dieser Trainer auf mich auch. Ob der Mann allerdings nach Düsseldorf passen würde, halte ich für fraglich.

    Mich beschleicht das Gefühl, dass er bei uns im Verein unter die Räder kommen würde. Allerdings stellt sich die Frage ja auch gar nicht, denn er trainiert ja einen zukünftigen Erstligisten.

    Bei Fortuna kommt früher oder später jeder unter die Räder. Sogar Typen wie Klopp, Mourinho, Simeone, Ancelotti würden scheitern...