Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Auswärts gegen Dresden und Rostock an einem Freitag oder Montag - 100pro...

  • Dazu bräuchte man ja auch ein Übergangsjahr. Das ganze wurde im letzten Herbst beschlossen, da waren alle Verträge ganz klassisch auf den 30.06. datiert. Und es ist ja auch nicht sicher, ob das eine einmalige Geschichte bleibt oder dauerhaft etabliert wird.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Ein Freund von mir sagte, dass wir laut einem Artikel aus dem Print-Express mit einem Heimspiel starten würden, das aber nur am Sonntag oder Montag stattfinden könne, da am Mittwoch, dem 13.7. noch Bon Jovi in der Arena auftritt. In der Print-RP von heute stand auch in einem Artikel zu den jetzt anstehenden Konzerten, dass Fortuna am 17. oder 18. in der Arena spielen wird (online hab ich den Artikel nicht gefunden). Passt ja zusammen.


    Weiß da jemand was genaueres zu? Sorry, falls ich es überlesen haben sollte.


    Falls die Meldung stimmen sollte, wäre ja ein Heimspiel gegen die Eintracht möglich. Die müssen nämlich wegen dem WM-Endspiel der Frauen am ersten Spieltag auswärts ran. Das Ding würde dann wohl Montag stattfinden.

  • Ein Freund von mir sagte, dass wir laut einem Artikel aus dem Print-Express mit einem Heimspiel starten würden, das aber nur am Sonntag oder Montag stattfinden könne, da am Mittwoch, dem 13.7. noch Bon Jovi in der Arena auftritt. In der Print-RP von heute stand auch in einem Artikel zu den jetzt anstehenden Konzerten, dass Fortuna am 17. oder 18. in der Arena spielen wird (online hab ich den Artikel nicht gefunden). Passt ja zusammen.


    Weiß da jemand was genaueres zu? Sorry, falls ich es überlesen haben sollte.


    Falls die Meldung stimmen sollte, wäre ja ein Heimspiel gegen die Eintracht möglich. Die müssen nämlich wegen dem WM-Endspiel der Frauen am ersten Spieltag auswärts ran. Das Ding würde dann wohl Montag stattfinden.


    dazu gibt es nix aktuelles bisher, allerdings spricht aus den genannten Gründen alles dafür, dass wir Montags Heim starten.


    Man sollte allerdings meiner Meinung nach auch beachten, dass von 15.7. an große Kirmes ist, was denke ich mal eher gegen z.B. Frankfurt spricht.
    Ich befürchte es wird ein Gegner alá Ingolstadt, die Montags möglichst wenig Fans mitbringen.
    Tausende Frankfurter, die auf einmal am Kirmeswochenende bzw. in der Kirmeszeit in der Altstadt und auf der Kirmes selbst verweilen dürfte die Polizei wohl nicht dulden.
    Also meiner Meinung nach:
    Heimspiel Montags, aber ein Gegner mit nahezu 0 Auswärtsfans und wenig Konfliktpotential......

  • Also meiner Meinung nach:
    Heimspiel Montags, aber ein Gegner mit nahezu 0 Auswärtsfans und wenig Konfliktpotential......

    Das spricht jetzt wiederum nicht für ein Montagspiel, wenn der Gegner vom Namen her unattraktiv ist.
    Vielleicht ist es den Cops sogar lieber, wenn FFM hier montags antreten muss, da sie dann vielleicht "nur" 6.000 Leute mitbringen. An nem anderen Tag haben sie vielleicht 10.000 Mann am Start. Ich weiß es nicht.

  • 10000 auswärts, direkt nach dem Abstieg, halte ich für utopisch, auch wenn es Frankfurt sein sollte. Außerdem wird die DFL nicht eines der Top Spiele direkt an den Anfang der Saison legen.
    Ich glaube da auch eher an einen unattraktiven Gegner. Eigentlich schade, denn es wird das erste live Fussball Spiel von meinem Cheffe werden. Ich meine die Einladung soll sich dann ja auch lohnen. Abwarten und Tee trinken!

    "Ich ziele nicht.
    Wenn ich nicht weiß, wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?" (Wayne Rooney)

  • Außerdem wird die DFL nicht eines der Top Spiele direkt an den Anfang der Saison legen.


    Echt? Die Eintracht? Ich hab die bisher unter "O Gott, müssen ausgerechnet die absteigen?" gesehen, aber viele andere sehen das offenbar anders. Und damit mein ich nicht die Freunde der 3. HZ. :D


    Ich persönlich würde lieber, Terminprobleme in der Arena vorausgesetzt, in der Nähe auswärts anfangen, aber ich sehe ein, daß die Mannschaft das anderes sehen dürfte. :rolleyes:

  • Also meiner Meinung nach:
    Heimspiel Montags, aber ein Gegner mit nahezu 0 Auswärtsfans und wenig Konfliktpotential......

    Das spricht jetzt wiederum nicht für ein Montagspiel, wenn der Gegner vom Namen her unattraktiv ist.
    Vielleicht ist es den Cops sogar lieber, wenn FFM hier montags antreten muss, da sie dann vielleicht "nur" 6.000 Leute mitbringen. An nem anderen Tag haben sie vielleicht 10.000 Mann am Start. Ich weiß es nicht.


    Gibts da noch den "Rosa-Montag" auf der Kirmes?


    Aber die Kombi aus Kirmes und Montagsspiel fände ich als Auswärtiger reizvoll! :thumbsup:


    Grüsse von der Ostsee


  • "....zum Beispiel Braunschweig gegen Rostock oder Hansa gegen Pauli..."


    Das liest sich für Laien so, als würde man hier von 4 Vereinen sprechen, dabei ist ein Verein gleich zweimal erwähnt! Unser aller Lieblingsclub - der FCH. --;)ir

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Bevor Take That in See stechen können, gibt's in der Arena allerdings noch ein bisschen Arbeit. Das erste Heimspiel der
    Fortuna steht am Wochenende 17./18. Juli an. Dazu muss der für den ESC bereits im April ausgelagerte Rasen wieder rein.
    Zurzeit darf er auf einem Feld in Willich kräftig nachwachsen. Nach dem Take That-Konzert soll er in der Arena bleiben.
    Es wird nur noch das Stück ausgetauscht, auf dem die Bühne stand.


    rp online.de


    steht das damit fest?letzte Saison begann ja mit einem Auswärtsspiel.....

    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880

  • Bevor Take That in See stechen können, gibt's in der Arena allerdings noch ein bisschen Arbeit. Das erste Heimspiel der
    Fortuna steht am Wochenende 17./18. Juli an. Dazu muss der für den ESC bereits im April ausgelagerte Rasen wieder rein.
    Zurzeit darf er auf einem Feld in Willich kräftig nachwachsen. Nach dem Take That-Konzert soll er in der Arena bleiben.
    Es wird nur noch das Stück ausgetauscht, auf dem die Bühne stand.


    rp online.de


    steht das damit fest?letzte Saison begann ja mit einem Auswärtsspiel.....


    Natürlich steht es damit noch nicht fest. Die sollten mal lieber abwarten, bis der Spielplan VÖ worden ist. Es kann nur eine Vermutung sein...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."