Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Bevor Take That in See stechen können, gibt's in der Arena allerdings noch ein bisschen Arbeit. Das erste Heimspiel der
    Fortuna steht am Wochenende 17./18. Juli an. Dazu muss der für den ESC bereits im April ausgelagerte Rasen wieder rein.
    Zurzeit darf er auf einem Feld in Willich kräftig nachwachsen. Nach dem Take That-Konzert soll er in der Arena bleiben.
    Es wird nur noch das Stück ausgetauscht, auf dem die Bühne stand.


    rp online.de


    steht das damit fest? letzte Saison begann ja mit einem Auswärtsspiel.....


    Letzte Saison hat die DFL auf Wunsch von Fortuna ein Auswärtsspiel an den
    Anfang gesetzt, wegen den Stehplätzen, deshalb wäre es schon wahrscheinlich das wir mit einem
    Heimspiel starten, nach dem System: Heim - Auswärts - Heim - Auswärts .... usw.


    (P.s.: das erste Saisonspiel an einem Montag zu Hause gegen Braunschweig ist schon seehhr Reizvoll :thumbsup: )



    Edit: habe derjaschkas Post übersehen

  • Da die Düsseldorfer mit einem Heimspiel anfangen müssen (am 2. Spieltag verhindert der „Take-That“-Auftritt eine Partie) muss frühzeitig ein neuer Rollrasen verlegt werden.





    Hoffentlich stimmt das auch. Take That spielen übrigens am Montag, den 25.07. Durch den Aufbau ist das Wochenende für Fußball perdu. Dann glaub ich mal der Exzess und freu mich auf einen Heimspielstart. Hat den Vorteil, dass man auch am 34. Spieltag mit nem Heimspiel abschließt. Jetzt noch ein Gegner, der nun großen Mob mitbringt, z.B. Braunschweig, und die dann schlagen. Ein Traum...



    Edit: Der neue Rollrasen kostet Fortuna doch nix. Muss doch die Arena-betreibergesellschaft zahlen oder seh ich das falsch?

  • Richtig, steht ja dort.


    Fortuna hat den DFL-Leuten wohl gesagt, dass sie helfen müssen, die Karre aus dem dreck zu ziehen. Schließlich stand der gültige Rahmenterminkalender schon fest, dementsprechend hat die Arena Konzerte gebucht. Müssen ja auch Geld verdienen. Dann haben die den Start mal eben um zwei Wochen vorgezogen. Also sind sie jetzt auch in der Pflicht, die Kuh vom Eis zu kriegen. Wenn uns das nen Heimspielstart beschert, find ich das ja geil.


  • Riecht ihr es auch, es wird nur so Freitagsspiele hageln, herrlich!


    Ich vermisse da die Wahrnung vor dem Team Green.Ich rieche nämlich Polizeikessel,Tränengas und Willkür.Da stellen sich die Hundertschaften aus Freiwilligen zusammen.Die Polizei dein Freund und Helfer oder warte Freundchen,dir werde ich helfen..

  • Richtig, steht ja dort.


    Fortuna hat den DFL-Leuten wohl gesagt, dass sie helfen müssen, die Karre aus dem dreck zu ziehen. Schließlich stand der gültige Rahmenterminkalender schon fest, dementsprechend hat die Arena Konzerte gebucht. Müssen ja auch Geld verdienen. Dann haben die den Start mal eben um zwei Wochen vorgezogen. Also sind sie jetzt auch in der Pflicht, die Kuh vom Eis zu kriegen. Wenn uns das nen Heimspielstart beschert, find ich das ja geil.


    Naja, ich glaube nicht, dass die DFL interessieren muss, dass ein Verein die Stätte, die er als offiziellen Austragungsort seiner Spiele anmeldet, nebenbei auch noch für Konzerte zur Verfügung stellt. Das ist allein das Problem des Vereins. Wenn man darauf Rücksicht nimmt, schön. Aber "den Karren aus dem Dreck ziehen" müssen sie sicherlich nicht. Ich glaube kaum, dass jemand bei Fortuna denen das mal so locker gesagt hat

  • Bauen wir doch für das erste Heimspiel einfach noch mal die "Air Berlin Arena" auf. Sollte doch kein Problem sein!

  • Bauen wir doch für das erste Heimspiel einfach noch mal die "Air Berlin Arena" auf. Sollte doch kein Problem sein!


    Jo, und wenn Dynamo kommt ist eine der vier Tribünen nach Spielende ja ohnehin schonmal demontiert, was den Preis zusätzlich drücken sollte...!

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Sorry habe keine Lust und keine Zeit mir etliche Beiträge durch zu lesen,eswegen frage ich einfach nochmal,Weiss jemand wann der Spielplan bekannt gegenben wird?Muss da s


    wissen wg der Arbeit das ich frei nehmen kann an gewissen spielen

    1993 verlor ich mein Herz an F95 und eins ist gewiss,ihr werdet mich nie wieder los --,)s ;--)F

  • auf repeat drück 8) 
    es werden. die terminierten 1.Pokalrundenspieltage mitgeliefert --;;) Auf nach Kassel --,)s
    auf stop drück ;))shake

    Mit seinen zu kurzen Beinen und zu langen Armen schaukelt Lambertz über den Platz wie ein Matrose auf Landgang.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 1der4me ()



  • Wäre doch super, wenn wir mit einem Heimspiel starten, am besten gegen einen Verein hier aus der Nähe, der viele Fans mitbringt,
    das ist dann vielleicht nochmal ein Anreizt, sich eine DK zuzulegen :thumbsup:

  • Wäre doch super, wenn wir mit einem Heimspiel starten, am besten gegen einen Verein hier aus der Nähe, der viele Fans mitbringt,
    das ist dann vielleicht nochmal ein Anreizt, sich eine DK zuzulegen

    Das wäre für mich aber kein Kaufargument, denn früher oder später stellen sich alle anderen hier vor und holen sich ihre Klatsche ab.

  • So wie es ausschaut werden nach unserem Stand am Dienstag nur die Paarungen der 34 Spieltage bekanntgegeben.
    Die Terminierung der ersten (wahrscheinlich) zwei Spieltage erfolgt bis max. eine Woche später.


    Auch könnte es sein, dass bei den ersten beiden Spieltagen Änderungen an den Anstoßzeiten vorgenommen werden.

  • Ich fänd es ohnehin spannender, wenn die Terminierung frühestens am Donnerstag vor dem jeweiligen Spieltag festgelegt wird. Das erhöht doch den Nervenkitzel und wieso sollte man schon früher wissen müssen, wann der eigene Verein kickt?

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • Genau , gleiches Recht für alle Vereine und deren Anhänger. Diese Revolution sollte auch für die BuLi 1 gelten.

    Mit seinen zu kurzen Beinen und zu langen Armen schaukelt Lambertz über den Platz wie ein Matrose auf Landgang.

  • Ich fänd es ohnehin spannender, wenn die Terminierung frühestens am Donnerstag vor dem jeweiligen Spieltag festgelegt wird. Das erhöht doch den Nervenkitzel und wieso sollte man schon früher wissen müssen, wann der eigene Verein kickt?


    Richtig spannend wäre, wenn dann freitags ausgelost würde, wer Heimrecht hat.

    1) Das Alphabet durchnummerieren A=1, B=2, C=3…

    2) Zuteilen: F=6, O=15, R=18, T=20, U=21, N=14, A=1

    3) Zahlen addieren. Es kann nur eine Lösung geben.