Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Korrekt. Ich behaupte sogar, du wärst sofort zur GS geflitzt und hättest mit ihm abgeklatscht! --;)ir



    Dieses Geschreibsel ist genauso ein Quatsch wie dein Eintrag weiter oben. Verstehe immer noch nicht was der Verwalterwechsel damit zu tun hat, wenn man schreibt "Paules Äußerung ist schade/scheiße"...

    Das wundert mich nicht das Du das "Geschreibsel" nicht verstehtst.

    Tu dir keinen Zwang an und erleuchte mich.

  • OK, ich hab dich in dem Punkt missverstanden. Ändert aber nichts daran, dass mir sich mir die Quintessenz hinter deinen Aussagen nicht erschliesst.


    Letzter Versuch:


    Ich finde das Schreiben des SCD gut - nur die von mir markierte Stelle unsachlich, falsch und kontraproduktiv.

    Il faut s'imaginer Sisyphe heureux.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mauri ()


  • Welcher Sender überträgt mehr zweite Liga?


    Ganz im ernst. Mir wären fanfreundliche Anstoßzeiten lieber, als 5 Minuten Zusammenfassung bei irgendeinem scheiss Sender!


    Und ganz ehrlich. Wo wart ihr alle, als es Fortuna nicht gab? Zumindest bei den Medien von Funk und Fernsehen existierte der Verein nicht mehr. Da gab es keine Fernsehbilder. Selbst Antenne Düsseldorf war sich zu fein, um live aus Osterfeld oder Düren zu berichten. Wer auswärts nicht gefahren ist, der musste Videotext gucken, oder auf eine SMS oder einen Anruf warten, um ein Ergebnis zu bekommen. Spielberichte in Ton und Bild wurden von Fans gemacht.


    Ich scheisse auf die ganze SKY/DSF/Sport1-Kacke!


    Das Schreiben vom SCD? Viel zu harmlos in meinen Augen!

  • Bei der ganzen Diskussion zeigt mir die DFL viel zu wenig Selbstbewusstsein.


    Wer ist denn hier Kunde, und wer Anbieter? Der Fussball ist in seiner heutigen Struktur sicherlich auf die Fernsehbilder angewiesen. Dies zu ändern, wäre sicher löblich, würde in vielen Punkten deutliche Verbesserungen erwirken, hiesse aber auch: Weniger Einnahmen und damit sinkende Spielergehälter und damit Zurückfallen gegenüber ausländischen Ligen, wo durch vorhandene TV Einnahmen besser gezahlt wird. Ergo: Qualitätsverlust. Trtotzdem sollte man sich über die Ausgangsfrage einmal Gedanken machen. Da dies eine grundsatzfrage ist, sollte dies UEFA-weit geführt werden und somit die Konkurrenzfrage ausschalten.


    Aktuell hechelt die DFL wie der Anbieter dem Kunden nach und versucht, Kundeninteresse des Fernsehens möglichst nach deren Wünschen zu bedienen. Wie der Selbständige, der Sonntags um 20 uhr zum Kunden fährt, weil dieser Servicegedanke ihm die nötigen Einnahmen bringt. Aber hier liegt der Hase im Pfeffer, da sind Tatsachen verdreht. Es treffen sich doch nicht zwei Vereine zum Kick dort, wo grade Kameras stehen, sondern die Kamerateams bauen dort ihre Übertragungswagen auf, wo Fussball läuft. Das Grundgeschäft heisst "Fussball". Fussball ohne TV klappt - Sport1 und Sky ohne Fussball aber nicht. Letztendlich verkauft auch die DFL Fernsehrechte und die Sender wollen etwas von UNS, nicht umgekehrt!


    Einmal mehr wird dem grösstmöglichen Ertrag hinterher gehechelt, ohne zu hinterfragen, ob dabei nicht das "Brot und Butter" Geschäft abhanden kommt.


    Brot und Butter sind in diesem Fall über Jahrzente, in unserem Fall Jahrhunderte: 22 Mann kicken, einige Tausend gucken zu. Irgendwann hat das Fernsehen entdeckt, das man da ja mal Kameras aufbauen könnte. Heute wird quasi wirklich verhandelt, wann wo Kameras stehen und dann schicken wir zu dieser Zeit die 22 Mann auf den Platz und lassen uns einmal überraschen, wieviel "Butter" denn noch auf die Ränge zum Zuschauen kommt.


    Es geht in erster Linie um Sport. In zweiter Linie um die Zuschauer/Fans, denn ohne die hätte das Ganze niemals diese Faszination erreicht. Wenn Dann Zusatzeinnahmen durch Tv dazu kommen - gerne. Wenn die Anstalten dann auch noch dran verdienen - OK, win/win. Aber das es erst einmal darum geht, wann möglichst viel Werbeeinnahmen/Quote im TV erzielbar ist und sich das Grundgeschäft danach richtet, geht gar nicht. Ohne Fussball, ohne Vereine, ohne DFL keine Übertragung. Mit diesem Selbstbewusstsein sollte man auch verhandeln - auch wenn es weniger Kohle bringt.


    Was passiert, wenn sich Zusatzgeschäfte vom real existierenden Grundgeschäft lösen und nur noch die erzielbaren Renditen, statt dem handfesten Grundgeschäft gehandelt werden, zeigen uns Banken, Hedgefonds und Co. grade überdeutlich.

  • Diesen Beitrag sollte man als Ergänzung zum SCD- Brief an die DFL schicken. :thumbup:


    zu den Auslandsligen: In Italien und Spanien zumindest werden die Vereine hoffentlich in den nächsten Jahren erstmal zusehen müssen ihre extremen Verschuldungen abzubauen. Man darf gespannt sein wie sich dieses Thema dort in den nächsten Jahren entwickeln wird.

    ... ... ... ... ... ... ... HOFFNUNG ... ... ... ... ... ... ...

  • Man darf gespannt sein wie sich dieses Thema dort in den nächsten Jahren entwickeln wird.


    Dann kommen die guten Jungs in die Bundesliga. Bekommen zwar nur noch 50 % ihrer Gehälter, weil hier glücklicherweise Steuern zu entrichten sind, aber von 9 Mio. noch 4,5 Mio. zu erhalten ist doch auch ein guter Deal. Etwas überspitzt, aber wenn der engl. und span. Markt mal nachgibt wird es vielleicht so ähnlich kommen.......

  • Weiß jemand, wann die genauen Termine ab Dez. bekannt gegeben werden. Nä. Woche vllt. nach der DFB Pokal Runde?

  • Weiß jemand, wann die genauen Termine ab Dez. bekannt gegeben werden. Nä. Woche vllt. nach der DFB Pokal Runde?

    Ich denke erst sobald die nächste Runde Terminiert ist, anders würde es keinen Sinn machen. Und ein Montagsspiel kann es auch nicht werden das ist schonmal gut :)

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Weiß jemand, wann die genauen Termine ab Dez. bekannt gegeben werden. Nä. Woche vllt. nach der DFB Pokal Runde?


    Dies würde ich auch so einschätzen. Ich denke in der 44.Kalenderwoche, also ersten Novemberwoche. Anfang der Woche die Festlegung der genauen DFB-Pokaldrittrundenspiele und am Ende derselben Woche die letzten drei Meisterschaftsspiele vor der Winterpause (für uns Duisburg und Bochum auswärts sowie Paderborn daheim).


    Mein Tipp: Die beiden Auswätsspiele freitags, da die Dramaturgie in der Liga KEIN gesteigertes Free-TV-Interesse geben dürfte und durch die geographische Nähe freitags den Planern zumutbar erscheint. Dazu waren beide Auswärtsspiele auch in der letzten Saison freitags abends.


    Na ja und bei Paderborn ist es sicher eine Frage, ob die Paderborner so weiter punkten und die Tabelle uns ein weiteres Montagstopspiel beschert. Ansonsten denke ich das klassische Samstags-13-Uhr-Spiel (war auch in den letzten beiden Spielzeiten so).


  • Na ja und bei Paderborn ist es sicher eine Frage, ob die Paderborner so weiter punkten und die Tabelle uns ein weiteres Montagstopspiel beschert. Ansonsten denke ich das klassische Samstags-13-Uhr-Spiel (war auch in den letzten beiden Spielzeiten so).


    nie im leben zeigen die fortuna - paderborn. an diesem spieltag ist pauli - eintracht f. angesagt.

  • Wen ?




















































    :D


    PS: Sehr gerne, dann Paderborn bitte freitags abends. ;--)j Aber das ist ein familienfreundlicher Gegner, soll ruhig samstags oder sonntags mittags sein, immerhin ist freitags abends noch in Dortmund das Broilers-Konzert und sonst wäre das nur ein Riesengehetze !!! --;;)


  • PS: Sehr gerne, dann Paderborn bitte freitags abends. ;--)j Aber das ist ein familienfreundlicher Gegner, soll ruhig samstags oder sonntags mittags sein, immerhin ist freitags abends noch in Dortmund das Broilers-Konzert und sonst wäre das nur ein Riesengehetze !!! --;;)


    Deswegen hoffe ich auch auf Samstag oder Sonntag, da wir schon Karten f?r das Konzert haben.