Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Spontan hätte ich vorgeschlagen, die 2. Liga im Januar nicht zwei Wochen später beginnen zu lassen als die 1. Liga, sondern eine. Dann wären wir komplett ohne englische Woche ausgekommen.


    Aber da gibt es das Problem Allianz-Arena. Da man ja meistens im Wechsel zu Hause und auswärts spielt, ist es bei zwei Wochen Versatz kein Problem, Bayern und 1860 nicht gleichzeitig zu Hause spielen zu lassen. Bei einer anderen englischen Woche oder meiner Lösung hätten die beiden Münchener Vereine mindestens ein Heimspiel gleichzeitig. Hinzu kommt noch, dass man damit rechnen muss, dass die Bayern unter der Woche international spielen und damit das Stadion blockieren könnten. Wirklich fußballfreie Dienstage/Mittwoche gibt es ja in der Rückrunde wegen der Masse an Europacup, Pokalrunden und dem Länderspieltermin nicht.


    So was kann man vielleicht mit etwas Glück trotzdem lösen, sicher ist das vor der Saison aber nicht.


    Warum fällt mir niemand außer dem Radler ein, der das hätte schreiben können?


    Difo 2000 reloaded --;;)

  • Bei einer anderen englischen Woche oder meiner Lösung hätten die beiden Münchener Vereine mindestens ein Heimspiel gleichzeitig.


    Ich darf da mal an die Saison 08/09 erinnern, als Leverkusen bei uns parasitierte. Auch da gab es eine Überschneidung, so dass Leberhusten und wir an einem WE gleichzeitig Heimspiel hatten. Da fand man dann ja auch eine originelle Lösung...
    Es geht alles, wenn man nur will.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Bei einer anderen englischen Woche oder meiner Lösung hätten die beiden Münchener Vereine mindestens ein Heimspiel gleichzeitig.


    Ich darf da mal an die Saison 08/09 erinnern, als Leverkusen bei uns parasitierte. Auch da gab es eine Überschneidung, so dass Leberhusten und wir an einem WE gleichzeitig Heimspiel hatten. Da fand man dann ja auch eine originelle Lösung...
    Es geht alles, wenn man nur will.


    Nur für den Fall, dass einige damals noch nicht hier waren --;)ir Der DFB fand die verhaltensoriginelle Lösung, uns gegen die Stuttgarter Kickers am Donnerstag um 19 Uhr ranzulassen, damit die Leverkusener schön am Wochenende ghegen den VfB Stuttgart spielen konnten.


    Edith sacht allerdings entschuldigend, dass am Mittwoch nach jenem Wochenende in der Arena das Länderspiel Deutschland-Norwegen stattfand, was die Termingötter vielleicht ein wenig konfus gemacht haben mag --;;)

  • Ist mir bewusst. :)
    Allerdings waren wir damals noch Drittligist, so dass niemand uns im festen Freitag-Samstag-Sonntag-Montag-Rhythmus live übertragen wollte.
    Die beiden Münchener Vereine spielen dagegen dann, wann es Sky passt.


    Ich bin auch schon auf die Idee gekommen, dass Bayern ja im Zweifel Freitag und Sechzig Montag spielen könnte. Ist aber schlecht, wenn die Bayern Mittwoch ihr Champions-League-Heimspiel haben oder gar in die Europa League abgestiegen sind und Donnerstag - am besten noch zu Hause - ran dürfen.


    Und wie gesagt, das alles weiß man im Vorfeld nicht.

  • ..eigtl. mit ner rot weißen Karawane nach Fürth am 29.04. ...habe gerade gelesen dort passen nur ca. 15.000 Leute rein...mit wieviel Fortunen wird denn gerechnet? ;--)d

    16.000 haben sich schon angemeldet für Fürth. Ich denke die Karten werden verlost.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Ja,für die Zusatztribüne die aufgebaut werden soll. Klappt das nicht, wird das Spiel nach Nürnberg verlegt. Einen Tausch des Heimrechts hat LilliVeh verhindert. Ein Heimspiel mehr steht nur Krankfurz zu war sein Argument. Das hat Methode bei denen...

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • mh...frankfurt und pauli steigen auf, freiburg und augsburg ab.


    sandhausen, aalen und heidenheim steigen auf, rostock, karlsruhe und duisburg steigen ab.


    mh.....30 montagsspiele für uns dürften da eher vorsichtig geschätzt sein in der nächsten saison...

  • inkl. dem derby und quotenbringer aalen vs heidenheim.


    das riecht nach dörfertour 2.0, bzw. 3. liga light


    Wenn ich mir das nicht unrealistische Szenario betrachte, das bbb und du hier aufmachen, dürfte der sport1-Slogan für die nächste Saison schon feststehen: "Die derbygste Zweite Liga aller Zeiten" :D


    Naja, zur Not nehmen sie halt "kultig", das kommt ja immer, wenn denen nix mehr einfällt.

  • Die dörfigste zweite Liga alle Zeiten!


    oder:


    Die langweiligste...

    wie wär's mit der besten? --;)ir


    Die wird doch angeblich laut Spocht1 von Jahr zu Jahr immer besser und außerdem bräuchte man dann die Werbung nicht groß verändern :D

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • original zweite liga halt.
    schaut man sich die geschichte der liga an, wimmelte es in dieser eigentlich jahrzehntelang von provinzklubs, was ja auch seinen charme hatte.
    nicht das mir das fehlt, im gegenteil. mir fehlen da eher noch so klubs wie darmstadt, saarbrücken oder waldhof.
    das war für mich personifizierte zweitligisten.
    deren "untergang" innerhalb der letzten zwei jahrzehnte, hat es dem einen oder anderen provinzklub erstmöglich gemacht, nach oben gespült zu werden.
    und wenn diese klubs sich das sportlich und wirtschaftlich verdient haben, dann ist das richtig so und muss halt ebenso akzeptiert oder hingenommen werden.
    attraktivität hin oder her.