Die Spiele der 3. Liga

  • Alles eine Sicht der Dinge Woyke.

    Ich bin ja schon froh überhaupt wieder dritte Liga zu spielen.

    Leider haben die meisten Menschen ein Kurzzeitgedächtnis. Jetzt schraubt man die Ansprüche schon wieder hoch, bin glücklich wenn wir das erste Jahr überstehen.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Ich möchte mit Fortuna nie wieder 3. Liga spielen. Meine schönste Erinnerung war der Auswärtssieg in Ahlen, 2:1.

    Aalen --;;) In Ahlen haben wir zu Zeiten der (damals drittklassigen) Regionalliga Nord immer schön auf die Glocke bekommen,erinnere mich da an ein 1:4 und ein 1:5 --;)ir

  • Alles eine Sicht der Dinge Woyke.

    Ich bin ja schon froh überhaupt wieder dritte Liga zu spielen.

    Leider haben die meisten Menschen ein Kurzzeitgedächtnis. Jetzt schraubt man die Ansprüche schon wieder hoch, bin glücklich wenn wir das erste Jahr überstehen.

    Ich muss aber auch sagen, nach den Jahren 4.Liga war ich froh dort zusein, aber noch mal bitte nicht.

  • Wenn ich ganz ehrlich bin weiß ich manchmal überhaupt nicht mehr was ich will.

    Bei aller Freude und auch Liebe zum Verein geht mir das ganze Bohei immer mehr ab.

    Klar ist man jetzt heiß wie Frittenett aber immer öfter erwische ich mich dabei das mir vieles auf den Sack geht.

    Das gepose einiger Teile der Fanszene.

    Das dämliche gefackel, das ausschließlich der Selbstinszenierung dient.

    Das Anspruchsdenken vieler, ich glaube ich habe in all meiner Fußballzeit noch niemals einen Spieler von RWE beschimpft, oder gar schlimmeres.

    Dazu kommt die Schnelllebigkeit und Kommerzialisierung.

    Früher biste für ein paar Mark durch halb Deutschland geballert, jetzt kostet ein Wochenende in München mal eben 500 Ocken. Der Verein verkauft ein scheiß nach dem anderen, Trikot kostet 80 € für einen Lappen.

    Muss aufpassen das mir das alles nicht zu sehr auf den Sack geht.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Willkommen in der Welt der Mitfufziger.

    Bist auch mit Fußball in den 70er groß geworden.

    Früher hättest du dich auch für deinen Verein gehauen etc.

    Leider ist mit zunehmender Lebenserfahrung nicht alles besser.

    8-)

  • Waldhof Mannheim nur 1:1 gegen Verl. Jetzt punktgleich mit Saarbrücken auf Platz 5. Da Freiburg II derzeit 3. ist,ist Platz 5 der erste Nicht-Aufstiegs-und-auch-nicht-Relegations-Platz. Auf den hat Elversberg jetzt 14 (!) Punkte Vorsprung. Da müssen sie sich jetzt schon richtig anstrengen,um das noch zu verkacken --;)ir

    Schon mal die Route ins Saarland checken,würde ich sagen --;;)

  • Früher biste für ein paar Mark durch halb Deutschland geballert, jetzt kostet ein Wochenende in München mal eben 500 Ocken.

    Das liegt aber auch ein wenig an den gestiegenen Ansprüchen. Früher ist man wahlweise getrampt, mit dem Fanbus gefahren, mit dem Asi-Ticket, übernachtete im Mehrbettzimmer im Hostel oder fuhr ohne Übernachtung direkt wieder mit dem Asi-Ticket zurück. Gegessen wurde an der Pommesbude, zu trinken gab's Dosenbier. Jetzt fährt man im eigenen Wagen oder im ICE, übernachtet im Hotel mit Frühstück und isst Abends gemütlich in der Hausbrauerei.

  • Früher biste für ein paar Mark durch halb Deutschland geballert, jetzt kostet ein Wochenende in München mal eben 500 Ocken.

    Das liegt aber auch ein wenig an den gestiegenen Ansprüchen. Früher ist man wahlweise getrampt, mit dem Fanbus gefahren, mit dem Asi-Ticket, übernachtete im Mehrbettzimmer im Hostel oder fuhr ohne Übernachtung direkt wieder mit dem Asi-Ticket zurück. Gegessen wurde an der Pommesbude, zu trinken gab's Dosenbier. Jetzt fährt man im eigenen Wagen oder im ICE, übernachtet im Hotel mit Frühstück und isst Abends gemütlich in der Hausbrauerei.

    Da gebe ich dir recht , aber es ändert ja nix.

    Wer hat schon Bock der alten Zeiten willen den Fanbus zu nehmen. Ich brauche keine besoffenen und grölenden Typen mehr die sich nicht im Griff haben, und ehrlich gesagt habe ich die noch nie gebraucht.

    Aber gegen ne leckere Pommesbude ist nix zu sagen, dazu ne Dose Cola und ich bin zufrieden. Hotel ist jetzt auch nicht wirklich teuer, kriegst du schon für 50 € was gutes.

    Die Summe macht es halt, da noch was hier noch was, und zack, paar hundert futsch.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • essen07 : es ist auch alles nicht meins....ich wünschte soooo sehr, dass mal irgendwer aus

    (Fifa, Uefa, DFB, FVN, oder wer auch immer) mal Eier inne Bux hätte, die "Großkopferten" ihre driss Megaliga (mit 17x City gegen Barca im Jahr) machen lassen würden, aber mit der Konsequenz, dass diese Unternehmen auch deren Heimatligen komplett verlassen und wir hier in Deutschland mit RWE, Westfalia Herne, Waldhof, Fortuna, Dynamo, FCK, Saarbrücken, Hansa, MSV, Alemannia und was auch immer, um die richtige deutsche Meisterschaft spielen....ohne: "bitte-danke, das Eckenverhältnis wird präsentiert... Döner inner HZ...WLAN im Stadion...usw. ...Ich merke (von uns "Oldschoolern") wenden sicher spürbar immer mehr von dieser Kacke ab, aber die nachwachsende Generation ist durch ihre Masse einfach erschlagen massiv (weltweit) und unsereins ist werbetechnisch und generell nicht mehr relevant....Mir bleibt leider nur noch froh und stolz zu sein, dass ich noch die "anderen" Zeiten erleben durfte....

  • Waldhof Mannheim nur 1:1 gegen Verl. Jetzt punktgleich mit Saarbrücken auf Platz 5. Da Freiburg II derzeit 3. ist,ist Platz 5 der erste Nicht-Aufstiegs-und-auch-nicht-Relegations-Platz. Auf den hat Elversberg jetzt 14 (!) Punkte Vorsprung. Da müssen sie sich jetzt schon richtig anstrengen,um das noch zu verkacken --;)ir

    Schon mal die Route ins Saarland checken,würde ich sagen --;;)

    Der jüngere Sohn war mit einem Kumpel vor zwei Wochen in Elversberg, Freitagabend RWE gucken, und dann nach Weiterfahrt am Samstag noch sein erstes Stadion in Frankreich mitnehmen (Straßburg - Toulouse).

    Irgendwie hatten sie sich vorher nicht so richtig viele Gedanken über Elversberg gemacht, und ein Hotel in Elversberg, statt in Saarbrücken gebucht (worüber am Abend im "K2", die Ortsansässigen dann erstaunt und erfreut waren), was dann aber zu der Erkenntnis führte, dass "die Saarländer das netteste Völkchen in ganz Deutschland" wären.

    Sie hätten vom Hotel etwa eine Stunde zum Stadion laufen müssen, nach ein paar Metern durch "Landschaft" hielt dann allerdings ein Auto an, und sie wurden gefragt, ob man sie mitnehmen könne, woraufhin sie dann am Stadion abgesetzt wurden. Im "K2" waren dann einige Gäste so begeistert, dass die zwei tatsächlich aus Essen kämen und in Elversberg übernachten würden, dass die Beiden gut mit Getränken versorgt wurden. Der Rückweg zum Hotel wurde dann auch erträglich, weil der erste Autofahrer ("gut dass da überhaupt noch ein Auto fuhr") auf den ausgestreckten Daumen reagierte, und nach Angabe des Ziels der "Wanderer" meinte: "Steigt ein, für mich sind das nur knapp 10 Minuten Umweg, und ihr lauft sonst bestimmt ne Stunde".

  • Ja so schöne Beispiele gibt es immer wieder, aber so nostalgisch und heimelig das dort auch ist, aber infrastrukturell gehören die weder in die dritte und schon gar nicht in die zweite Liga.

    Wir haben in Saarbrücken genächtigt, auch sehr nett in der Kneipe dort.

    Die Anfahrt nach Elversberg aber eine Katastrophe. Abfahrt direkt am Stadion, Parkplätze Pustekuchen. Also wirst du erst mal auf einen 10 Minuten entfernten Parkplatz geleitet. Gut das es knackig kalt war, sonst wärst du versunken auf dem Acker. Dann zu wenig Shuttlebusse. Völlig überfordert. Nach 20 Minuten warten in der Proppevollen Kiste zum Stadion.

    Auch da völlig überfordert.

    Im Stadion gefühlt 30% Saarbrücker die einfach RWE gucken wollten für kleines Geld. Der VIP kostet keine 60 € da kannst deine Kohle schon mal schnell wieder rausfuttern und raussaufen. Außen keine Trennung so das der Rest der Bande ohne VIP Karten mit Bierchen versorgt wurde.

    Der Caterer hat gesagt er hätte noch nie Fans dagehabt die so viel saufen. 😁

    Nach dem Spiel das gleiche Chaos, die Leute wirklich nett, und das hat auch Charme aber mit dritte oder zweite Liga hat das mal gar nix zu tun.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.