Die Spiele der 3. Liga

  • Ich bin kein großer Pilstrinker, finde aber sowohl Köpi als auch Stauder ganz angenehm. Auch Beck’s geht. Jever sowieso. Und Peroni oder 1664.


    Voll widerlich sind Bitburger, Warsteiner, Krombacher und mit Abstrichen Veltins. Mal so ganz unfußballerisch gesprochen…

  • Ich muss ja gestehen, für einen Pottler völlig untypisch, ich mag kein Bier.

    Mit einer Ausnahme und da bin ich wieder bei Stauder.

    Tutgut. Es gibt kein besseres Malzbier in ganz Deutschland.

    Und jetzt kommt mir nicht mit Vita und Karamalz, so eine scheiße.

    Allerdings muss ich aufpassen nach drei Flaschen Tutgut habe ich immer am nächsten Morgen einen Schädel😁

    Liegt wohl am Zucker.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Die Zebras tüten schon am viertletzten Spieltag mit einem 3-0 über Aue den Klassenerhalt ein.

    Im Grunde ist doch nur noch Halle mit in der Verlosung , und wenn man sich das Restprogramm anschaut, ist wohl kaum damit zu rechnen, dass in vier Spieltagen 8 Punkte aufgeholt werden.

    Halle punktet noch gegen Ingolstadt und Essen und sollten damit auch safe sein.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Ich habe leichte Sympathien für die Westvereine wie RWO, RWE, MSV, Aachen, WSV, weil sie aus unserer Region sind und unisono schon große Zeiten, teilweise mit uns zusammen erlebten. Alle würden hier mit mehr Zuschauern als Hoffenheim, Leipzig, Heidenheim oder Wolfsburg antreten.

    Mich erfüllt es darum immer mit stiller Freude, wenn sich da was zum positiven bewegt.

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Markus Anfang und Dynamöö mit wichtigem und hochverdientem Dreier im Spitzenspiel - der Aufstieg so nah (die letzten drei Spiele sind gegen die mutmaßlichen Absteiger Zwickau, Meppen und Oldenburg) ... Elversberg kann diesen kommenden Samstag beim Zweiten eintüten. Für Mannheim war es das wohl mit dem Aufstieg, Kleine und Bayreuth sind nach der 5. Pleite in Folge so gut wie abgestiegen, aktuell Letzter. Meppen hält die winzige Hoffnung aufrecht.


    Das Spiel Zwickau - Essen wurde diese Woche mit 0-2 gewertet.

    https://www.mdr.de/sport/fussb…ke-stadionverbot-100.html


    Les résultats:

    Dresden - Wehen 3-1

    Zwigge - Mannheim 3-1

    Halle - FCI 1-0

    Elversberg - Bayreuth 5-2

    Meppen - RWE 2-0

    Sechzich - SCF 1-0

    MSV - Aue 3-0


    1 SVE 70

    2 SCF

    3 Dresden 63

    4 Wehen 63

    5 Osnabrück 60, ein Spiel weniger

    6 Saarbrücken 59, ein Spiel weniger


    15 RWE 40

    16 HFC 38

    17 Meppen 33

    18 Oldenburg 32, ein Spiel weniger

    19 Zwickau 31

    20 Bayreuth 31


    Morgen:

    V. Köln - BVB
    Oldenburg - Saarbrücken


    Montag:
    Verl - Osnabrück

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Osnabrück und Saarbrücken können gerne aufsteigen. Die anderen können da bleiben, wo sie sind. Ok, an Elversberg geht wohl kein Weg mehr dran vorbei. Lösen die halt Sandhausen ab. Obwohl: Die haben ja noch ne Aufgabe am 34.Spieltag...

  • Sollen nicht vlt die aufsteigen die es sportlich verdient haben ?

    Tun sie doch. Die mit den meisten Punkten ggfs mit besserer Tordifferenz steigen am Ende auf. Trotzdem DARF ICH doch dem einen eher den Aufstieg wünschen/gönnen und anderen eher nicht.


    Das Pokalfinale gewinnt am Ende derjenige, der alle Spiele im Wettbewerb für sich entschieden hat. Gönnst Du es Leipzig, wenn die es sportlich verdient haben?

  • Stauder ist so extrem verwurzelt, du wirst im Umkreis des Stadions nix anderes finden.

    Das stimmt natürlich, leider auch auf allen Stadtfesten.

    Wenn ich mal Stauder getrunken habe, bin ich am nächsten Morgen nicht mehr mit dem Kopp durch die Türöffnung gekommen.

    Denke mal das eigentliche Stammgetränk von RWE ist Stern oder Hansa, jeweils als Export besser als Stauder:beer:

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Siebert heute in der Startelf, er foult in der 27. sehr ungestüm vorm Strafraum, kassiert Gelb - und Özkan netzt den Abpraller nach dem folgenden Freistoß wunderbar aus zentraler Position ein. 0-1 in Höhenberg, es war der erste Schuss aufs Tor im ganzen Spiel.


    Und Saarbrücken macht in der 85. das 1-0 in Oldenburg durch Cuni.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Marcel., Adriano (wurde heute ausgewechselt) und die Saarbrücker schieben sich durch den 1-0-Sieg in Oldenburg auf Rang 5 vor – der FCS steht nur noch einen Punkt hinter Dresden und Wehen. :thumbup:


    Für Oldenburg könnte schon nach dem Spiel am Samstag in Mannheim der sofortige Wiederabstieg in die Regionalliga feststehen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.