Die Spiele der 3. Liga

  • Sack Reis und China, daraus basteln Wir jetzt einen Satz


    Frag mich immer, warum Leute ihren Kommentar zu Dingen abgeben müssen, die sie offenkundig nicht interessieren.


    Das war für die Kickers schon richtig bitter, ähnlich unserem Abstieg 2013. Das eigene Spiel ist schon beendet, da fällt auf einem anderen Platz das Tor, das einen in den Abgrund stürzt.
    Allerdings haben sich die Blauen wohl auch schon zu sicher gefühlt - vor 2 Wochen hatten sie 6 Punkte Vorsprung vor Platz 18...

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Sack Reis und China, daraus basteln Wir jetzt einen Satz


    Frag mich immer, warum Leute ihren Kommentar zu Dingen abgeben müssen, die sie offenkundig nicht interessieren.


    Das war für die Kickers schon richtig bitter, ähnlich unserem Abstieg 2013. Das eigene Spiel ist schon beendet, da fällt auf einem anderen Platz das Tor, das einen in den Abgrund stürzt.
    Allerdings haben sich die Blauen wohl auch schon zu sicher gefühlt - vor 2 Wochen hatten sie 6 Punkte Vorsprung vor Platz 18...

    Ich habe Michael Zeyer noch vor gut 2 Wochen zufällig in D-Oberkassel getroffen. Er ist ja immernoch ab und an beruflich und wohl auch privat in Düsseldorf und ich habe ihn schon 2-3 mal vorher getroffen und mit ihm sprechen können.


    Er war noch vorsichtig optimistisch und meinte sinngemäß, wenn sie am Wochenende gegen Halle gewinnen, dann würde die Situation ein großes Stück entspannter für die Kickers sein. In der Tat siegten die Stuckis 1:0 und waren 6 Punkte vor den Abstiegsrängen.


    Ich hatte ihm noch viel Glück gewünscht, insbesondere, da ich Michael Zeyer die kurzen Male als einen verdammt bodenständigen Menschen kennengelernt habe, so wie er sich auch früher und heute im TV präsentiert(e). Als ich heute sein Sportschau-Interview sah, seine Niedergeschlagenheit, da tat er mir verdammt leid. Und wenn ich dann resümiere, wie genau der Abstieg vonstatten ging (Eigentor des Kickers-Verteidiger kurz vor Spielende, der Ball wäre ansonsten eine sichere Sache für den Keeper gewesen; dann noch das 3:1 für Wehen-Wiesbaden in der 5ten Minute der Nachspielzeit....) dann erscheint mir deren Abstieg noch bitterer, als unser damals 2013 aus der Bundesliga!!!




  • Ich halte Zeyer für einen fähigen Mann, der es auch mal verdient hätte, mit etwas mehr Geld seine Qualitäten zu beweisen.
    Abstiegskampf ist halt Roulette, wo nicht selten gerade die Vereine noch vom Fußballgott belohnt werden, die 3/4 der Saison saumäßig gearbeitet haben.



    Allerdings frage ich mich, warum nicht zumindest der Abstieg vom VfB Stuttgart eine Warnung für die Kickers war. Die haben sich auch sicher gewähnt und quasi als negatives Beispiel aufgezeigt, was so alles möglich ist. Das war doch Anschauungsunterricht vor der eigenen Haustür.

  • Ich bin wirklich mal gespannt, wer nächste Saison oben mitmischt. Meiner Meinung nach gibt es nicht, wie in den vergangenen Jahren immer, klare Favoriten wie dieses Jahr Dresden und Aue. Ob Großaspach die Saison noch mal so hin bekommt wage ich nach den ganzen Abgängen zu bezweifeln. Magdeburg lebt momentan vom Hype. Wenn der in der zweiten Saison weniger wird, muss man auch erstmal schauen. Die beiden Absteiger Frankfurt und Paderborn sehe ich ebenfalls nicht als Favoriten für den direkten Aufstieg. Wird spannend. Freu mich darauf.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Ich bin wirklich mal gespannt, wer nächste Saison oben mitmischt. Meiner Meinung nach gibt es nicht, wie in den vergangenen Jahren immer, klare Favoriten wie dieses Jahr Dresden und Aue. Ob Großaspach die Saison noch mal so hin bekommt wage ich nach den ganzen Abgängen zu bezweifeln. Magdeburg lebt momentan vom Hype. Wenn der in der zweiten Saison weniger wird, muss man auch erstmal schauen. Die beiden Absteiger Frankfurt und Paderborn sehe ich ebenfalls nicht als Favoriten für den direkten Aufstieg. Wird spannend. Freu mich darauf.


    Erfurt und Magdeburg...


    Alles rinn aus der Zone in die 2. Liga... :thumbup:

  • Ich bin wirklich mal gespannt, wer nächste Saison oben mitmischt. Meiner Meinung nach gibt es nicht, wie in den vergangenen Jahren immer, klare Favoriten wie dieses Jahr Dresden und Aue. Ob Großaspach die Saison noch mal so hin bekommt wage ich nach den ganzen Abgängen zu bezweifeln. Magdeburg lebt momentan vom Hype. Wenn der in der zweiten Saison weniger wird, muss man auch erstmal schauen. Die beiden Absteiger Frankfurt und Paderborn sehe ich ebenfalls nicht als Favoriten für den direkten Aufstieg. Wird spannend. Freu mich darauf.


    Erfurt und Magdeburg...


    ...Preußen Münster (hoffe ich)


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Ich bin wirklich mal gespannt, wer nächste Saison oben mitmischt. Meiner Meinung nach gibt es nicht, wie in den vergangenen Jahren immer, klare Favoriten wie dieses Jahr Dresden und Aue. Ob Großaspach die Saison noch mal so hin bekommt wage ich nach den ganzen Abgängen zu bezweifeln. Magdeburg lebt momentan vom Hype. Wenn der in der zweiten Saison weniger wird, muss man auch erstmal schauen. Die beiden Absteiger Frankfurt und Paderborn sehe ich ebenfalls nicht als Favoriten für den direkten Aufstieg. Wird spannend. Freu mich darauf.


    Erfurt und Magdeburg...


    Alles rinn aus der Zone in die 2. Liga... :thumbup:


    Hoffe immer noch auf HRO 8)

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Sehr geehrter Herr Köhnen,


    die Frequenz der Drittliga Spiele im WDR ist deutlich geringer als die z.B. der ARD Sender im Osten. Zusätzlich kann man diesem Sender eine gewissen Interessenzentrierung auf den unmittelbaren Bereich um die beiden Türme der Bahnhofskirche nicht absprechen, aus diesem Grunde habe ich meine Verwunderung über diese Live-Übertragung zum Ausdruckgebracht. Also bitte weitergehen!

  • Sehr geehrter Herr Köhnen,


    die Frequenz der Drittliga Spiele im WDR ist deutlich geringer als die z.B. der ARD Sender im Osten. Zusätzlich kann man diesem Sender eine gewissen Interessenzentrierung auf den unmittelbaren Bereich um die beiden Türme der Bahnhofskirche nicht absprechen, aus diesem Grunde habe ich meine Verwunderung über diese Live-Übertragung zum Ausdruckgebracht. Also bitte weitergehen!


    Aso, dann habe ich den ;--)b falsch eingeordnet....bis jetzt war der für mich immer Statthalter für "kopott lachen" und nicht für Verwunderung.
    Beim Weitergehen werde ich aber darüber mal nachdenken....

  • Kommt der Schiedsrichter aus Köln oder warum Live im WDR? ;--)b


    Das Eröffnungsspiel wird seit es dieses gibt immer im 3. Programm übertragen. Und zwar immer vom Regionalsender der Heimmannschaft, manchmal auch zusätzlich vom Regionalsender der Gastmannschaft, falls diese differieren. Da die Anzahl der Mannschaften aus dem Sendegebiet des WDR in den letzten Jahren sehr übersichtlich war, gab es ein solches Spiel meines Wissend auch noch nicht im WDR.


    EDIT 2012 gab es schon einmal ein Westduell zur Eröffnung live im WDR: Bielefeld-Aachen

    Welcher Sender das Eröffnungsspiel übertragen soll und ob dieser das dann auch kann und will, hat wohl umgekehrt auch Einfluss darauf, welches Spiel als Eröffnungsspiel vom DFB bestimmt wird. So soll in diesem Fall auch deshalb die Wahl auf das Westduell gefallen sein, weil der Sendetermin beim MDR schon durch eine andere Veranstaltung blockiert ist.

  • Wenn ich daran denke, wie wir vom WDR mehr oder weniger ignoriert wurden als wir noch in der dritten Liga waren.
    Wenn die falsche Fortuna ein Aufstiegskandidat wäre, würde man wahrscheinlich noch das Training übertragen, mal ganz abgesehen vom FC.




    Denen war ja sogar das Pokalfinale Fortuna vs Essen nicht wichtig genug für eine Übertragung.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.